Akku Tausch Mate 20 Pro

Weil ich keine Lust habe ständig ein Ladegerät oder Akku mitzuschleppen
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Elsi29

Darf man den Grund erfahren für den Akkuwechsel? . Das Smartphone kann ja noch keine 2 Jahre alt sein. So derart Kaputt-Laden kann man es unter normalem Bedingungen kaum in dieser Zeit.

Das Andere ist, so ziemlich alle Low-Budget Drittanbieter von Service und Reparaturen arbeiten mit billigen China-Nachbauten der Ersatzteile (ok ok, das Original kommt meist auch von dort).

Jedes Mal wenn ich irgendwelche Smartphone-Teile bei Ebay los weden wollte, wurde das Zeug von irgendwelchen "Handy-Shops" gekauft.

Die beziehen auch Ihre Akkus von dort... und glaub mir, das kann noch so original Bedruckt sein, es ist ein billiger Nachbau. Die sind meist nach 6-12 Monaten durch und fangen oft an such aufzublähen.

Es kommt hinzu, dass diese erst beim Händler paar Monate liegen bevor es zum Verkauf kommt und danach nochmal teils Monate bei den Handy-Shops.

Fast alle sind dann tiefenentladen.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrungen bzgl. Akku:

Nach einem Displayschaden wurde meine Displayeinheit (BOE) inkl. Rahmen und neuem Akku getauscht. Das habe ich Anfang März beim Fachhändler in Köln durchführen lassen.

Die defekte Displayeinheit, welche mit dem Rahmen verbunden ist, inkl. eingebauten Akku habe ich auch wieder mitgenommen (siehe Foto). Bis jetzt ist alles Bestens.

https://**************.de/produkt/huawei-mate-20-pro-display-glas-touch-lcd-reparatur-koeln

Im Übrigen hat sich der Akku nach dem Update auf die. 196 schneller entladen. Da ein Wipe Cache das Problem nicht behoben hat, habe ich das Smartphone auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und die Sicherung über HiSuite am PC und das Google Konto wieder eingespielt und alles war wieder ok.

Damit will ich sagen, dass man nicht unbedingt auf einen defekten Akku schließen muss, falls dieser sich schneller als ursprünglich entlädt. Die Probleme können auch durch die Software (bspw. Updates, neue Apps etc.) verursacht werden kann.

Mein Huawei Mate 20 Pro Dual SIM (LYA-L29, C432) habe ich in 07/2019 gekauft und der Akku wurde in 01/2019 hergestellt (siehe Bild).
 

Anhänge

  • IMG_20200501_201401.jpg
    IMG_20200501_201401.jpg
    5,1 MB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cpt.Yesterday und HerrDoctorPhone
Elsi29 schrieb:
Hallo,

Ich habe letzte Woche Freitag und heute mein Mate 20 Pro zum Akkutausch zum Fachhändler gebracht. Der Händler hatte versucht an 2 Tagen 2 Akkus (original Huawei) zu tauschen bzw. zu ersetzen.

Beide Male mit dem gleichen Ergebnis, daß das Mate 20 Pro mit dem neuen Akku nicht hochfährt sondern immer nur kurz angeht.

Der Händler sagte mir, daß er bei Huawei so etwas noch nicht gesehen hat. Er hatte schon das Mate 20 Lite zur Reparatur, dort ging es problemlos.

Da ich beim 1. Akkutausch zugesehen habe, konnte ich keinen Fehler erkennen. Es war ein original huawei Akku und kein Billig-China-Imort.

Hat jemand von euch eine Idee wo der Fehler liegen kann?
Und hat es bei dir geklappt ?, wenn ja, was hast du alles gemacht ?. Meiner steckt seit 30 min am orig Netzteil. Und bis jetzt genauso nur an/ aus, und ich kann nichts machen
 
Gibt es hier Neuigkeiten?
 
Der 2 malige Akkutausch hat nichts gebracht.

Anschließend war ich im Nachbarort beim huawei Support. Dort wurde der Akku inkl. Backcover auf Garantie erneuert.

Akku ist nun wieder wie am Anfang.

Ich lege mein M20P abends mit 50-60 % Restladung auf die QI Station.
 
  • Danke
Reaktionen: Oldie911, mach6 und HerrDoctorPhone
Elsi29 schrieb:
Ich lege mein M20P abends mit 50-60 % Restladung auf die QI Station.

Oder mit 10% jeden zweiten Abend?
 
Das wäre die bessere Variante.
 
Leute, bitte läßt eure Akkus von Huawei direkt tauschen. Nämlich dazu gibt es ein neues Display inkl.
 
  • Wow
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Es gibt bei Huawei zum neuen Akku ein neues Display? Das bezweifle ich stark.

Ich habe mein Akku bei einem Huawei zertifizierten Partner tauschen lassen. Dazu gab es ein neues Backcover. Über ein neues Display hätte ich mich gefreut.
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Elsi29 Du musst zum Huawei Center gehen. Kein Partner! Hab es doch auch schon durch.
 
OK? Wow.... ist mir komplett neu.
Welchen Grund gibt es beim Akkutausch gleich das Display mitzutauschen?
Letztlich ist das Display ja nicht kostenlos für Huawei und der Austausch erst recht nicht.
 
Wahrscheinlich weil es zu Bruch geht oder zumindest Mikrorisse haben könnte?
Lieber zu viel Reparieren, als 2 mal in die Hand nehmen und doppelte Kosten zu haben.

VG.
 
  • Danke
Reaktionen: Cpt.Yesterday
Droidhelper schrieb:
@Elsi29 Du musst zum Huawei Center gehen. Kein Partner! Hab es doch auch schon durch.
Wo finde ich einen?
Rein Interesse halber!
Gruß
 
@Bibo1234 Berlin Alexanderplatz war ich.
In der Support App findest du weitere offizielle Stores von Huawei. Gibt ja nicht viele in Deutschland.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DAS@ELSI29 Das kannst du ja im Store erfragen. Wahrscheinlich aber wegen der IP68 Zertifizierung?!...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DAS@ELSI29 Das kannst du ja im Store erfragen. Wahrscheinlich aber wegen der IP68 Zertifizierung?!...
Gibt es immer noch die Rabatt Aktion?
Jeden ersten Freitag und Samstag im Monat 25% Rabatt auf Reparatur?
Displaytausch für 310€ ist schon etwas happig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie wird der gewechselt?
 

Ähnliche Themen

K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.391
belanna
B
C
Antworten
2
Aufrufe
158
cucks138
C
W
Antworten
4
Aufrufe
294
Manitu12
M
Zurück
Oben Unten