Alternative zum Mate 20 Pro

Das Mate 20 Pro reicht auch heute noch. Wenn ich zum 40 Pro mal gehe nur weil das Display größer ist. Bin nicht bereit und sehe auch nicht ein jedes Jahr 1200 Euro oder mehr für neues Handy zu zahlen. Wie viele andere oder noch ein Vertrag, nur damit ich es habe. Mit einem neuen Handy mach ich auch nichts anderes als jetzt. Mate 20 Pro und Emui 12 und gut ist
 
Die Geschichte von Smartphones ist halt auserzählt. Was kam denn seit dem Release unseres M20P neues dazu?
-120Hz Display
-Schnellere Prozessoren
-5G

Das ist was mir so auf Anhieb einfällt. Kein Wunder, dass neue Handys sich nicht wie Quantensprünge anfühlen. Früher war die Entwicklung noch viel schneller. Viel besser können Smartphones halt nicht mehr werden. Aber ich hab irgendwann dieses "ich will mal was neues haben" Gefühl. Aber dann fällt einem halt auf, dass auch die neuen Handygenerationen (außer das P50 Pocket, oder Flip oder Fold) keine großen Neuheiten bieten.
Mate20Pro ist einfach ein Topgerät, damals wie heute auch noch und solange Softwareupdates kommen alles andere als veraltet. :)
 
  • Danke
Reaktionen: li-wetterfrosch
Und schon gibt es EMUI12. Nach 4 Jahre immer noch Updates. Bin immer noch schwer begeistert.

Screenshot_20220328_181339_com.huawei.android.hwouc.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Pirrrlo, tpohl34901 und li-wetterfrosch
bight schrieb:
Die Geschichte von Smartphones ist halt auserzählt. Was kam denn seit dem Release unseres M20P neues dazu?
-120Hz Display
-Schnellere Prozessoren
-5G

Das ist was mir so auf Anhieb einfällt. Kein Wunder, dass neue Handys sich nicht wie Quantensprünge anfühlen. Früher war die Entwicklung noch viel schneller. Viel besser können Smartphones halt nicht mehr werden. Aber ich hab irgendwann dieses "ich will mal was neues haben" Gefühl. Aber dann fällt einem halt auf, dass auch die neuen Handygenerationen (außer das P50 Pocket, oder Flip oder Fold) keine großen Neuheiten bieten.
Mate20Pro ist einfach ein Topgerät, damals wie heute auch noch und solange Softwareupdates kommen alles andere als veraltet. :)

Eigentlich nichts Wesentliches, wenn man ein Mate 20 Pro hat. Jetzt gibt es Berichte, nachdem Xiaomi, etc. die Apps drosseln, damit der Akku nicht sofort leer geht. Also, Fortschritt ist nicht immer Fortschritt.
 
bight schrieb:
Die Geschichte von Smartphones ist halt auserzählt. Was kam denn seit dem Release unseres M20P neues dazu?
-120Hz Display
-Schnellere Prozessoren
-5G

Das ist was mir so auf Anhieb einfällt. Kein Wunder, dass neue Handys sich nicht wie Quantensprünge anfühlen. Früher war die Entwicklung noch viel schneller. Viel besser können Smartphones halt nicht mehr werden. Aber ich hab irgendwann dieses "ich will mal was neues haben" Gefühl. Aber dann fällt einem halt auf, dass auch die neuen Handygenerationen (außer das P50 Pocket, oder Flip oder Fold) keine großen Neuheiten bieten.
Mate20Pro ist einfach ein Topgerät, damals wie heute auch noch und solange Softwareupdates kommen alles andere als veraltet. :)

Du hast das Schnellladen vergessen... vor Jahren wurden 33 Watt als "Schnell"-Laden bezeichnet... Jetzt sind wir schon bei 120 Watt... ich selber nutze beim Oppo Find X5 Pro das 80 Watt laden... das is schon mega! Weiss jetzt garnicht mehr, wie das Mate 20 Pro geladen wird. War aber schon nen tolles Teil... bin nach dem Mate 20 Pro zum P30 Pro gewechselt...und habe lange nach einem würdigen Nachfolger gesucht...und jetzt (denke ich) im Oppo Find X5 Pro gefunden.
Meist sieht man die Unterschiede nur im Vergleich.. ich würde mir heute kein Smartphone mehr kaufen, was "nur" 60 Hertz hat und mit zb. 33 Watt geladen wird... Ich kann auf meinem Oppo auch 60 Hertz einstellen...wenn man aber das Handy mal mit 120 Hertz genutzt hat, will man nicht mehr auf 60 Hertz runter... auch möchte man (ich) sein Handy nicht mehr 1,5 Stunden am Ladekabel hängen lassen, wenn ich es auch in knapp 30 Minuten voll laden kann und trotzdem 1,5 Tage mit der Ladung auskomme...
 
Das Oppo Find X5 Pro schein von der Kamera ja vergleichbar zu sein, 120Hz Display und super schnelles Laden hat mich nie interessiert.

Mein Poco X3 Pro Test habe ich recht schnell beendet und das Gerät wieder zurückgesendet, bei ausreichend Licht ist die Kamera genauso gut wie von meinem Huawei, aber wenn man bei der Wandertouren im Wald oder in einer schattigen Schlucht fotografiert eignen sich die Bilder nur noch als Doku.
Sowie es etwas steiler und engeres Gelände ist kann das GPS auch nicht mit Huawei mithalten.
Pluspunkt bei dem Xiaomi war der etwas besserer Empfang in solchem Gelände.
Da ich meine Touren immer aufzeichne war das größte Minus die unregelmäßigen Abstürze der Software.

Beim Kollegen ging der Gebrauchtkauf eines Mate 20 Pro in die Hose, das tolle OLED-Display war stark eingebrannt.

Mein Mate 20 hat jetzt nach 3 Jahren ein neues Cover und eine neue Folie bekommen und lebt weiter :thumbsup:
 
Die einzige Alternative von am Markt erhältlichen Geräten die ich aktuell sehe, ist das Samsung S22 Ultra. Habe aber keine Lust, so viel Geld für ein neues Handy auszugeben. Denn der Leistungs- und Coolnesfaktor-Zuwachs ist nicht so groß.
So lange wie das M20 Pro hatte ich vorher noch nie ein Handy :)
 
  • Danke
Reaktionen: Pirrrlo und kaha

Ähnliche Themen

K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.353
belanna
B
C
Antworten
2
Aufrufe
123
cucks138
C
W
Antworten
4
Aufrufe
283
Manitu12
M
Zurück
Oben Unten