Android Auto und Skoda Octavia

H

henrye

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich benutze seit Mai ein Huawei Mate 20 Pro mit dual Sim. Am Anfang hat die Kommunikation via Kabel zwischen dem Mate und dem Skoda Octavia ohne Probleme funktioniert. Dann kann am irgendwann ein Update auf dem Mate und seit dem bekomme ich keine Verbindung mehr hin.
Mit einem Xiaomi redmi Note 4 probiert, funktioniert nicht die Verbindung bestens.
Also tippe ich auf ein Problem oder falsche Einstellung beim Mate 20 Pro.
Ich habe die Entwickler Optionen und USB Debugging aktiviert, dann hatte ich mal kurz Erfolg.
Kann man irgendwo erkennen, warum die Verbindung nicht zustande kommt ?
Gibt es logfiles ?
EMUI 10.0.0 Build 10.0.0.180
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
@Leone84 @henrye Ich habe ein SEAT und absolut keine Probleme mit AA und der verbauten Multimediaeinheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme ein neues Radio mit Android und hoffe nicht auf ähnliche Probleme mit meinem M20P.
 
@sj00 Welchen Seat hast du und welche Multimediaeinheit? Ich bin nicht der einzige der Probleme mit dieser Kombi hat wie du am verlinkten Thema siehst. Das ganze ist echt nervenaufreibend
 
Ist die Software vom Radio aktuell? Viele haben die Probleme weil die Software vom Radio Android 10 noch nicht unterstützt.
 
Bekommt ihr auch Mirrorlink zum Laufen? Damit könnte man das Handybild auf das Radio spiegeln. AndroidAuto ist ja schon ziemlich abgespeckt.
 
Hallo zusammen.
Ich benutze mein Mate 20 Pro (A10 10.0.0.180) in meinem Skoda Octavia (5E BJ 2017 Facelift) mit dem Amundsen System (neue Version mit den Touchtasten) und habe keinerlei Probleme. Soweit mir bekannt, wurde die Software vom Radio nicht erneuert/aktualisiert.
Ich hatte nur mal das Problem, dass es keinerlei Benachrichtigung gab wenn eine WhatsApp reinkam (Roter Punkt, Sound bei Android Auto). Habe dies dann aber beseitigen können, in dem ich unter den Entwicklerotionen im Mate die Standarteinstellungen wieder hergestellt habe.

Kompatibilitätsliste

Mirrorlink funktioniert, soweit mir bekannt ist, nicht.

Huawei Mate 20 Mirrorlink / Android Auto / Wie verbinde ich mich am Besten mit dem Autoradio? – Huawei Mate 20 Pro Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
@fursty73
Du nutzt wahrscheinlich AndroidAuto. Das funktioniert auch bei mir. Mirroerink geht bei mir nicht.
 
@burner8 jip.... Hatte meine Antwort an henrye gerichtet. 😉

Soweit ich weiß, geht Mirrorlink mit dem Mate 20 Pro nicht und beim Skoda erst recht nicht. Leider ist deren Kompatibilitätsliste (siehe ersten Link in meinem vorherigen Post) was die Handymodelle betrifft nicht aktuell.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Mirrorlink unterstützt das Mate 20 nicht, deswegen läuft es auch nicht. Hat nichts mit dem Radio/Autohersteller zu tun
 
  • Danke
Reaktionen: fursty73

Ähnliche Themen

ErnstM05
Antworten
13
Aufrufe
1.718
Traubenschorle
Traubenschorle
F
  • fosgate
Antworten
3
Aufrufe
6.975
ErnstM05
ErnstM05
H
Antworten
2
Aufrufe
595
Nokia1976
N
Zurück
Oben Unten