AoD funktioniert nicht

DDviSioN

DDviSioN

Fortgeschrittenes Mitglied
58
Hallo Gemeinde,

ich habe seit einigen Tagen das Build 9.1.0.310 drauf und stelle fest, dass mein AoD nichts mehr anzeigt. Bis dahin alles schick gewesen. Einstellung "Anzeige stets aktiv" ist aktiviert und trotzdem wird mir nichts mehr angezeigt (SMS etc).
Kann mir wer helfen? Kennt jemand hier das Problem und hat eine Lösung?
Ansatz ist vielleicht die System-App den Cache zu löschen aber leider weiß ich nicht, wie diese System App AoD heißt, sonst hätte ich diesen Ansatz schon mal verfolgt. Alternativ wäre eine extra AoD App aber ich möchte erstmal beim Original bleiben. Hat wer ne Lösung?

THX DDviSioN
 
Hallo,
ich habe kein Huawei, aber wenn unmittelbar nach updates solche Probleme auftreten, dann liegt es nahe, dass das Problem durch das update entstanden ist, nicht zwangsläufig im update begründet ist.
IdR sind solche Konfigurationsprobleme leider nur durch einen FactoryReset wieder wegzubekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo @woma65,

ich habe mich im Starttext etwas missverständlich ausgedrückt.
Natürlich kenne ich die Problematik nach einem großem Update und auch um deren Lösung mit einem Factoryreset.
Aber nach dem Update war ja alles schick, Uhrzeit, Ladeicon und auch das SMS Symbol wurde mir angezeigt und erst heute ist mir bewußt geworden, dass plötzlich nichts mehr an Zusatzinfos angezeigt wird. Uhr u.s.w. geht ja alles. Von daher kann ich das Update als Ursache ausschließen.
Ich habe nur keinen Plan, woran es denn so plötzlich liegen kann. Als Apps ist nichts weiter dazu gekommen. Nur die üblichen Updates der Apps.
Bin planlos!
 
@DDviSioN
Hast Du eine Wiederherstellung einer Sicherung durchgeführt?
 
Nein. Warum sollte ich? Das Update ist ohne Probleme durchgelaufen.
 
Scheinbar ja nicht. ;)
 
Also um es noch einmal deutlich zu sagen, nach dem Update funktionierte das AoD noch, warum es jetzt seinen Betrieb eingestellt hat, keine Ahnung, sonst wäre ich hier nicht unterwegs...
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
DDviSioN schrieb:
...
Ansatz ist vielleicht die System-App den Cache zu löschen aber leider weiß ich nicht, wie diese System App AoD heißt
...

...Und wenn du einfach einen Wipe der Cache-Partition aus dem recovery durchführst? Dann wäre diese App mit dabei.

Glaube ja selbst nicht daran, aber ließt man immer wieder bei solchen Problemen.
 
Gute Idee. Werde ich gleich mal machen.
 
@DDviSioN

Hat es denn geholfen?

Habe das erste mal nun das AoD genutzt und musste feststellen das mir nur die Uhr+Datum+Akku angezeigt wird. Benachrichtigungen wie Whatsapp, FB oder Mail werden mir nur anhand der LED mitgeteilt.

Vorher war es so, das auf dem Display ein Symbol angezeigt wurde!?

Android Cache löschen hat bei mir leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht...

Dynamische Grüße aus BZ :1f60e:
 
Hallo @Razor04,

Das Wiepen der Cache Partition hat bei mir auch nicht geholfen.
Wie bei mir hat das AoD seinen Dienst eingestellt. Uhrzeit, Datum und Akku habe ich auch aber mehr auch nicht. Genau wie bei dir.
Scheinbar doch nicht nur ein Problem von mir alleine.

THX aus DD
 
@DDviSioN

Hab soeben nach dem Cache Wipe spaßeshalber das AoD deaktiviert und wieder aktiviert und siehe da -> Whatsapp wird mir angezeigt.
Android CacheWipe haste normale über die Tastenkombi durchgeführt? Wenn ja, versuchs dann einfach mal mit deaktivieren und aktivieren des AoD.

Grüße
 
Der AoD ist ja eigentlich als ERsatz für Geräte gedacht, die keine LED haben. Schalte doch mal die LED Anzeige für die Apps ab, starte neu und teste dann ob neue Nachrichten auf dem AoD angezeigt werden.
 
@Razour04

Den Wipe habe ich gern Abend schon gemacht. Deine Reihenfolge werde ich noch einmal probieren.

@woma65

Das AoD ging auch vorher mit den LED zusammen. Daran kanns meiner Meinung nach nicht liegen. Ich werds trotzdem probieren.
 
Dürfen die betroffenen Apps denn Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm anzeigen? Vielleicht hat sich hier was verstellt...
 
@Schnorke

Ja das dürfen sie! Schon kontrolliert.
 
Haben wir hier jetzt schon zwei gleiche Geräte (hard und softwaretechnisch) mit dem gleichen Problem beim AoD (TE und #10)?
Auch wenn die Wirkung erst einihe Zeit nach dem Update auftrat könnte man dann schon einen Zusammenhang zw Update und Fehler sehen.
 
Sehe ich auch so @woma65.

Es liegt also eindeutig ein Fehler im Update selbst vor. Huawei hat beim nächsten Update was auszubügeln. Bug im Update selbst.
 
Wozu solch Akkuverschwendung und AOD aktiveren? Aktivere doch einfach das der Bildschirm angeht wenn eine neue Nachricht kommt. Reicht doch völlig. Und wenn du dich mal 10min von deinem Smartphone entfernst und Angst hast was zu verpassen tut kurz den Finger auf den FP zu halten doch auch nicht weh oder? ;)

Ich mein das ist natürlich keine Entschuldigung für den BUG seitens Huawei (ich habe den übrigens nach kurzem testen auch wie ich feststelle) aber wo ich gerade schon mal hier bin vielleicht kannst du mir ja helfen und das beantworten

Frage zum Mikrofon und zum telefonieren (Freisprechen über Lautsprecher)
 
DDviSioN schrieb:
Hallo Gemeinde,

ich habe seit einigen Tagen das Build 9.1.0.310 drauf und stelle fest, dass mein AoD nichts mehr anzeigt.
Bei mir ist es genau umgekehrt, seit *.310 wird bei mir alles SMS/WhatsApp usw. angezeigt.
 

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
5
Aufrufe
715
rene3006
R
Elsi29
Antworten
11
Aufrufe
915
Mamboo
Mamboo
Elsi29
Antworten
8
Aufrufe
1.782
GigaTom
GigaTom
Zurück
Oben Unten