App Updates sind verfügbar?!

rene3006

rene3006

Lexikon
Das könnte mit der Cloud zusammenhängen.. kam bei mir auch.. Hab die Benachrichtigung deaktiviert
 
kidfurydererste

kidfurydererste

Stammgast
Threadstarter
Das habe dann nach ca. 2 Stunden ohne das es weiter ging auch gemacht.
Ich nutze aber keine Cloud.
 
S

Siggi2

Neues Mitglied
Ich hatte mal so was ähnliches. Ich habe dann in der Google play store app den Cache und die Daten gelöscht, danach ging es wieder. Einen Versuch ist mal wert.
 
kidfurydererste

kidfurydererste

Stammgast
Threadstarter
Vielen Dank für den Tipp mit dem Playstore. Werde ich testen.
Shortcutter?
 
S

Siggi2

Neues Mitglied
Mach das. Sag mal bescheid ob es was gebracht hat
 
kidfurydererste

kidfurydererste

Stammgast
Threadstarter
Nein, leider nicht. Kommt nach jedem Neustart, wenn Wlan deaktiviert ist. Mit aktivierten WLAN nicht. Bleibt wohl nur die Deaktivierung der Benachrichtigungen.
 
K

Kev_in

Neues Mitglied
Das Problem habe ich auch seit längerem. Und zwar, wenn ich mein Handy auflade. Ich denke es will ein Update machen, kann/will es aber nicht. Habe alles erdenkliche probiert. Hat jemand vielleicht noch weitere Tipps?
 
Nikita0

Nikita0

Ambitioniertes Mitglied
Das habe ich auch seit dem letzen Update.
Ich habe die Benachrichtigung deaktiviert. Hoffentlich ist das nicht schlimm mit dem deaktivieren nicht das die App dann andreweitig Probleme macht. Ich hoffe dass sie das beim nächsten Update fixen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gollum

Ambitioniertes Mitglied
wie genau habt ihr die Benachrichtigung deaktivert?
 
T

Timm

Erfahrenes Mitglied
Unter Einstellungen/Apps zunächst die Systemprozesse anzeigen lassen und dann die App "Android-Einrichtung" (die mit dem blau/weißen Icon) auswählen und in die Benachrichtigungsverwaltung gehen.
 
rene3006

rene3006

Lexikon
Das Ausblenden von solchen Benachrichtigungen ist nicht vorteilhaft.Da das nicht unerheblich Akku verbraucht, da das ja im Hintergrund weiter aktiv ist.
 
Steve60

Steve60

Fortgeschrittenes Mitglied
Du kannst auch die app (Android einrichten )deaktivieren Brauchst auch nicht
 
Nufan

Nufan

Ehrenmitglied
Nein, updates sind da nicht zwingend verfügbar, das ist der gestartete, aber nicht durchgelaufene Einrichtungsassistent von android/ google. Der ist da etwas hartnäckig, auch wenn bereits alles eingerichtet ist, einfach mal antippen, durchlaufen lassen und reboot, dann sollte auch die Meldung verschwinden. Das war zumindest hier auf anderer Hardware die Lösung.
Ausblenden der Meldung ändert nichts daran, daß der Prozeß im Hintergrund hängt.
 
Nikita0

Nikita0

Ambitioniertes Mitglied
@Nufan

Das hatte ich auch versucht nur hängt sich das ganze dann auf und geht nicht weiter.
Das Problem werden auch die anderen haben somit hilft es nicht das ganze durchlaufen zu lassen damit man ruhe hat.
 
Nufan

Nufan

Ehrenmitglied
Hm, nen Moment dauert das schon, weil zuerst der googlekram abgeglichen und bei Bedarf aktualisiert wird. Hängt sich der Spaß auf, hats freilich keinen Sinn.
Bleibt die spannende Frage, warum ein einfaches update den Assi startet..
 
Schnuppe

Schnuppe

Stammgast
Ist jetzt bei meinem P20 Pro genauso. Nach dem letzten Systemupdate kommt diese Meldung. Echt nervig.

Gibt es schon Lösungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Remser

Neues Mitglied
Hallo Gemeinde, habe dasselbe Problem mit meinem neuen Huwawi Mate 20
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Habt Ihr vielleicht alle ein Update nicht richtig abgeschlossen? Also neu gestartet, bevor der Einrichtungsassistent gemeldet hat, dass das Update erfolgreich abgeschlossen wurde?
 
Oben Unten