App Updates sind verfügbar?!

kidfurydererste

kidfurydererste

Stammgast
196
Hallo, seit dem letzten Firmware Update erscheint bei mir folgendes: siehe Screenshots.

Aber es passiert nichts. Geht nicht weg. Warum taucht diese Meldung überhaupt auf. Das Gerät ist doch bereits seit Wochen eingerichtet..

Ich verstehe das nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190407_011915_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20190407_011915_com.android.chrome.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 1.023
  • Screenshot_20190407_011925_com.google.android.setupwizard.jpg
    Screenshot_20190407_011925_com.google.android.setupwizard.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 775
Das könnte mit der Cloud zusammenhängen.. kam bei mir auch.. Hab die Benachrichtigung deaktiviert
 
Das habe dann nach ca. 2 Stunden ohne das es weiter ging auch gemacht.
Ich nutze aber keine Cloud.
 
Ich hatte mal so was ähnliches. Ich habe dann in der Google play store app den Cache und die Daten gelöscht, danach ging es wieder. Einen Versuch ist mal wert.
 
Einen Shortcutter hast du nicht genutzt?
 
Vielen Dank für den Tipp mit dem Playstore. Werde ich testen.
Shortcutter?
 
Mach das. Sag mal bescheid ob es was gebracht hat
 
Nein, leider nicht. Kommt nach jedem Neustart, wenn Wlan deaktiviert ist. Mit aktivierten WLAN nicht. Bleibt wohl nur die Deaktivierung der Benachrichtigungen.
 
Das Problem habe ich auch seit längerem. Und zwar, wenn ich mein Handy auflade. Ich denke es will ein Update machen, kann/will es aber nicht. Habe alles erdenkliche probiert. Hat jemand vielleicht noch weitere Tipps?
 
Das habe ich auch seit dem letzen Update.
Ich habe die Benachrichtigung deaktiviert. Hoffentlich ist das nicht schlimm mit dem deaktivieren nicht das die App dann andreweitig Probleme macht. Ich hoffe dass sie das beim nächsten Update fixen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie genau habt ihr die Benachrichtigung deaktivert?
 
Unter Einstellungen/Apps zunächst die Systemprozesse anzeigen lassen und dann die App "Android-Einrichtung" (die mit dem blau/weißen Icon) auswählen und in die Benachrichtigungsverwaltung gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gollum
Das Ausblenden von solchen Benachrichtigungen ist nicht vorteilhaft.Da das nicht unerheblich Akku verbraucht, da das ja im Hintergrund weiter aktiv ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Gollum
Du kannst auch die app (Android einrichten )deaktivieren Brauchst auch nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Gollum
Nein, updates sind da nicht zwingend verfügbar, das ist der gestartete, aber nicht durchgelaufene Einrichtungsassistent von android/ google. Der ist da etwas hartnäckig, auch wenn bereits alles eingerichtet ist, einfach mal antippen, durchlaufen lassen und reboot, dann sollte auch die Meldung verschwinden. Das war zumindest hier auf anderer Hardware die Lösung.
Ausblenden der Meldung ändert nichts daran, daß der Prozeß im Hintergrund hängt.
 
@Nufan

Das hatte ich auch versucht nur hängt sich das ganze dann auf und geht nicht weiter.
Das Problem werden auch die anderen haben somit hilft es nicht das ganze durchlaufen zu lassen damit man ruhe hat.
 
Hm, nen Moment dauert das schon, weil zuerst der googlekram abgeglichen und bei Bedarf aktualisiert wird. Hängt sich der Spaß auf, hats freilich keinen Sinn.
Bleibt die spannende Frage, warum ein einfaches update den Assi startet..
 
Ist jetzt bei meinem P20 Pro genauso. Nach dem letzten Systemupdate kommt diese Meldung. Echt nervig.

Gibt es schon Lösungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde, habe dasselbe Problem mit meinem neuen Huwawi Mate 20
 
Habt Ihr vielleicht alle ein Update nicht richtig abgeschlossen? Also neu gestartet, bevor der Einrichtungsassistent gemeldet hat, dass das Update erfolgreich abgeschlossen wurde?
 

Ähnliche Themen

Robbie
Antworten
5
Aufrufe
807
Robbie
Robbie
D
Antworten
0
Aufrufe
571
daberndi
D
D
  • dutchbavarian
Antworten
5
Aufrufe
2.135
nobby50
nobby50
Zurück
Oben Unten