Apps "scheinen" im Hintergrund durch!?

J

JSchweiger

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich nutze mein Mate 20 pro seit 1,5 Jahren ohne Probleme. Was mir aber schon lange auffällt und oft stört: habe ich zum Beispiel einen Browser offen und bin auf einer Seite mit hellem Hintergrund, dann scheinen die App Icons vom Startbildschirm durch! Nicht stark aber doch so, dass man es deutlich sieht. Auch jetzt gerade beim tippen, hinter der Tastatur sehe ich die Apps durchscheinen...kennt das jemand? Das ist nervig...
 
Einbrenneffekt?

Verschiebe eine App in der Position.
Gleicher Durchscheineffekt?

Willkommen im Forum :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andronik3000
@JSchweiger
Nimm mal die Helligkeit runter.
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
Danke! Helligkeit bringt nix...aber hab eine App verschoben und sie scheint trotzdem noch an der gleichen Stelle durch. 🙈 Gibts so einen Einbrenneffekt nicht nur bei TVs? Ist das eine Garantiesache?
 
Könnte auch nur ein Schatten sein bzw Nachleuchten.
Machst mal Dunkel, dann aus und nach Weile starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MuP
JSchweiger schrieb:
Gibts so einen Einbrenneffekt nicht nur bei TVs? Ist das eine Garantiesache?
Bei OLED ist das Einbrennen quasi ein Standard.
Das hängt nicht vom Gerät ab.
Ein minimales permanentes Verschieben der aktiven Pixel oder ein OLED-Refresher können dem etwas entgegenwirken.
Irgendwann sind die OLED-Zellen aber defekt durch Ausbrennen.

Garantie hängt von den Zusagen der Hersteller ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
723
TomMeier652
T
C
Antworten
2
Aufrufe
175
cucks138
C
A
Antworten
22
Aufrufe
3.622
rene3006
R
Zurück
Oben Unten