Apps werden sofort wieder geschlossen

F

frankybig1

Neues Mitglied
8
Frohe Weihnachten,

ich habe in der Suche nichts gefunden und hoffe sehr, daß mir jemand helfen kann.

Bin vor ein paar Wochen vom S7 auf das Mate 20 umgestigen und bereue es etwas.
Manchmal werden Apps nach ca. 0,5 s wieder geschlossen. Ist nicht vom Akkustand abhängig. Der Fehler taucht einfach auf und verschwindet wieder.

Hoffe es ist kein Hardwaredefekt. Bin für jeden Tipp Dankbar😉 , Frank
 
Hallo,
ich würde eigentlich in diesem Fall eine wipe cache Partition, nicht Factoryreset über das Recovery Menü vorschlagen. Uch habe aber kein Huawei und weiß nicht wirklich, ob es das noch gibt.
Außerdem, nimm mal alle Karten raus und teste nochmals, oder ist eine vorhandene SD als interner Speicher definiert?
Edit: hast du vllt irgendeinen Supersüberakkusparmodus eingeschaltet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch schon gehabt auf dem Mate 20 pro und auch suf dem P30.
Betrifft es alle Apps oder nur vereinzelte?
In den Akku - App Start ist alles aktiv?
wipe cache vlt machen
NM karte drinn u Speicherpfad SD gestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@frankybig1 frohe Weihnachten Frank und allen andern auch 🦌
Welche Apps werden denn sofort wieder geschossen?
 
Hallo, 🎄
es betrifft bei mir web.de Google Assistant und Youtube. Hab nicht so viele Apps. Puffin lief auch nicht. Mozilla geht zum Glück.
Nutze keine Speicherkarte und habe keine Partitionen erstellt oder Akkueinstellungen geändert. Apps stehen alle auf automatisch verwalten.
Da ich es erst ein paar Wochen habe, Glaube ich nicht an einen überfüllten Android Speicher.
Der Fehler ist wohl nicht sehr verbreitet...?
 
@frankybig1
Stell die Apps mal in der Akkuverwaltung auf manuell alle 3 Reiter aber auf an.
Ansonsten mal noch in der Akkuoptimierung auf nicht zulässig stellen
 
Könnte es sein, dass du aus versehen die Zurück-Geste ausführst? (Vom Rand wischen)
Beim Mate 20 Pro hatte ich das Problem solange ich nicht die Hülle drum hatte es oft zu Fehlbedienung kam.
 
Danke für die Tipps. 👍

Nein, die Zurückgeste war es nicht. Seit meinem Hilferuf lassen sich auch die Problem-Apps jedes Mal öffnen, als sei nie etwas geschehen.

Komisch, habe nichts geändert. Es war neu. Vielleicht hat eines der Updates geholfen...
🤔
 
Moin, könnte es sein, dass du den Google Play Store auf automatische App Updates stehen hast? Dann würde und wird es passieren, dass geöffnete Apps in dem Moment selbstständig schließen, weil sie gerade im Hintergrund aktualisiert werden
Ist zwar dann zeitlich reiner Zufall aber würde auch das jetzige "ist nicht mehr passiert" erklären
 
Ja. Stand und steht auf automatisch bei WLAN.
Wäre eine logische Erklärung obwohl es mehrmals vorkam. Komme nach Hause und viele ausgehungerte Apps stürzen sich gemeinsam mit mir aufs WLAN. ☺
Aber besser als die anderen, die heimlich mein Datenvolumen platt gemacht haben, während ich die Brötchen verdient habe. 😅
 
Hatte ich neulich auch mal bei einer App. Handy war nicht im Wlan und mobile Daten waren deaktiviert. Nachdem ich diese aktiviert hatte, lief die App problemlos.
 
Habe leider immer noch massive Probleme. Es ist schwer alles zu beschreiben. Insgesamt läuft es nach einem Neustart eine Zeit lang... Ein paar Tage vielleicht. Donnerstag im Auto würde es immer schlimmer... Bis zu mehreren Neustart nacheinander... Und kein Netz... Keine Sim Karte.. Kein Telefonieren möglich.
Am nächsten Morgen, nach Ruhe, Laden, Starten ging alles wieder. Eben sprang die Anzeige bei WhatsApp zwischen Textfelder und Tastatur von alleine hin und her. Neustart... Alles geht wieder...
Ich bin keiner, der viel an den Einstellungen herumspielt. Trotzdem auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Oder mal ne neue Sim Karte besorgen?
Hatte meine ursprünglich mal aus Geiz mit einer Schere zugeschnitten. Aber die hatte lange funktioniert...
Muss vielleicht jeden Morgen mal Neustart machen... 🤔
Hat jemand noch einen hilfreichen Tipp?
 
Nutzt du eine NM Karte mit Standardpfad SD?
Ansonsten mal in der eRecovery die Firmware nochmal neu installieren, Daten BL dabei erhalten
 
frankybig1 schrieb:
Trotzdem auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
Würde ich tatsächlich mal in Erwägung ziehen.
 
Bin auch dafür. Auch wenn es keinerlei Garantie gibt.....
Interessant wäre allenfalls, ob du mal ohne SIM und/oder SD das Gerät betrieben hast.
Und ggf auch einen Betrieb im abgesicherten Modus, um eine DrittApp als Urheber auszuschließen.
 
Herzlichen Dank für eure Hilfe.
Traue mich nicht an der Firmware rumspielen.
Es wird immer schlimmer. Abstürze im 5 MinutenTakt.
Ich mache jetzt einen letzten Versuch mit zurücksetzen auf Werkseinstellungen.
Wenn das nichts bringt, geht das Ding zurück und war mein erstes und letztes Huawei.
Grüße, Frank
 
Abstürze im 5 MinutenTakt = Weg damit ! (Reperatur/Umtausch etc)
Ich würde mir da keine Mühe machen, ich würde Verkäufer kontaktieren (wenn möglich ihm das Problem direkt zeigen und um Austausch bitten) solange noch die Gewährleistung greift. Tippe ins Blaue aber auf ein Hardwareporb. , evtl. was mit Touchscreen oder Monitor...

Und nicht verzagen, blos weil das jetztige nicht funzt, muss es ja nicht das erste und letzte Huawei bleiben! Meine ersten 5 Beziehungen zu Frauen zB. haben auch nicht gefunzt, aber ab der 6ten wurde es dann vieeeeel besser! Ich würde mich jetzt dafür Ohrfeigen wenn ich nach der Ersten aufgehört hätte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Mamboo, vmddorf und GigaTom
😂 👍
Hast bestimmt recht. Schicke es heute weg; vielleicht hilft es ja...🍀
 
Vor dem Wegschicken nicht vergessen über die Einstellungen zurückzusetzen.
Und dann im Rohzustand mal kurz testen.
 
Bei meinem mate gibt's 0 Probleme. Apps im Hintergrund wie Youtube schließen nur wenn das Handy im Energiesparmodus ist und ich das Display schließe
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
707
TomMeier652
T
H
Antworten
19
Aufrufe
2.338
H3LC1
H
C
Antworten
4
Aufrufe
774
GigaTom
GigaTom
Zurück
Oben Unten