Bluetooth Audio Verbindung geht nach Update auf 10.1.0.270 nicht mehr.

R

ralph.d

Neues Mitglied
1
Bluetooth Verbindung Audio geht nach Update auf 10.1.0.270 nicht mehr.
Bekomme zu meinem Volvo XC60 zwar eine Verbindung hin, aber die Audioübertragung und Steuerung geht nicht mehr.
Vom Volvo kommt dann "not provided". Vor dem Update ging alles problemlos.
Habe die Verbindung gelöscht und neu verbunden. Keine Besserung.
Kann man da noch was einstellen oder was hat sich verändert ?
 
Bleibt mir vermutlich nur ein Rollback auf die ältere Version mit Verlust aller Daten... vorausgesetzt ich komme auf die Version davor überhaupt zurück.
 
Wow. Habe mit dem Huawei Support gechattet. Hat leider nur die Erkenntnis gebracht, dass die BT Verbindung geht, aber über die Amazon Music APP nicht mehr. alle anderen BT Verbindungen mit Audio gehen ! Unglaublich...
Jetzt bleibt mir tatsächlich nur der Rollback.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Hallo @ralph.d ,

vielleicht solltest Du auch mal schauen, ob die Firmware im Volvo aktuell ist. Obwohl ich es eigentlich nicht nutze, habe ich es heute mal in meinem 3,5 Jahre altem VW ausprobiert. Bei mir funktioniert alles. Ich kann sowohl durch die Ordner blättern, auch werden mir alle Titelinformationen angezeigt.

Gruß
 
Tja, das halte ich immer aktuell, da ich aktuelle Karten für's navi runter lade.
Mit dem Rolllback auf 10.0.0.214 geht aber alles wieder. War zwar mal wieder etwas arbeit, da die HiSuite zwar alle Daten vorgibt alle Daten zu sichern - tut sie aber nicht. Alle zip files waren z.b. weg. und nicht alle apps haben die daten gesichert.
Aber die Audio BT Verbindung geht auch mit der Amazon App so wieder.
 
Hallo,

ich habe aktuell auch ein kleines Problem mit Bluetooth Audio. Bei mir wird die Sprachausgabe (z.B. Google Maps, Google Assistant) nicht mehr über die Autolautsprecher wiedergegeben.

@vmddorf
Wie kannst Du durch die Ordner (auf dem Mate 20) blättern? Im Auto, hast Du hier ein Menü oder was Ähnliches?
Ich habe einen 5 Jahre alten BMW und ich kann hier nur abspielen. Titel vor und zurück geht auch. Aber eine Ordnernavigation kann ich nicht finden.

Siehe eigener Thread zu dem Problem:
Kein Ton bei Apps (z.B. Google Assistant oder Maps) vom Mate 20 Pro im Auto über Bluetooth mehr

VG
Robert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: HCD
Genau wie bei meinem BMW. Audioausgabe von Maps geht auch nicht mehr und durch die Ordner konnte ich noch nie blättern. Zeigt mir das I drive auch gar nicht an. Glaube BMW ist da eher auf Apple fokussiert
 
  • Danke
Reaktionen: fosgate
Nach einem erneuten Update auf 10.1. 0.278 und einem Update bei Amazon music geht es wieder. Nur ab und zu muss ich neu verbinden, da es trotzdem nicht geht.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
596
Nokia1976
N
T
Antworten
1
Aufrufe
661
TomMeier652
T
D
Antworten
4
Aufrufe
846
DerWahreHansWurst
D
Zurück
Oben Unten