Bluetooth Probleme und Lösungen zum Mate 20 Pro

Die werden bei mir angezeigt, zumindest bei spotify und der Musik app.
Sogar teilweise mit Cover BEO spotify.
 
Komisch.. die Cover gingen bei mir nie.. selbst beim Samsung S8 oder iphone 5-6s..
@monstermolt ist das eine Einstellungssache ?
 
Nein... Hab nicht explizit eingestellt.

Das ist Zb spotify
 

Anhänge

  • IMG_20181206_131441.jpg
    IMG_20181206_131441.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 477
hab nicht das Digitale Display.. wie sieht es auf dem Bildschirm der Mittelkonsole aus ?
 
Genau so. Kann gleich ein Bild machen.
 

Anhänge

  • IMG_20181214_131129.jpg
    IMG_20181214_131129.jpg
    1.014,1 KB · Aufrufe: 413
  • Danke
Reaktionen: guter empfang
Ich habe einen Grandland X und bei mir werden beim Streamen über Spotify, Google Musik oder Amazon die Titelinformationen angezeigt,
jedoch keine Cover...stört mich aber jetzt auch nicht.
 
Hallo Zusammen,

seitdem ich mein M20Pro besitze fällt mir immer wieder auf das wenn ich das Gerät mit meinen BT-Kopfhörern (in meinem Fall Bose QC35 oder TaoTronics TT-BH 16) verbinde und dann Videos auf YT oder Netflix schaue diese mit der Zeit asynchron werden. Ich würde sagen ca. 1 Sekunde versetzt.

Besonders stellt sich das dar wenn ich ein Video unterbreche und dann fortsetze (mit und ohne zwischenzeitlichem Schließen der App). Mit anderen Geräten passiert das nicht.

Habt ihr das selbe Problem und eine Idee wie man das beheben kann?
FIRST WORLD PROBLEMS, ich weiß. Dennoch stört es mich da ich besagte Plattformen viel und oft unterwegs nutze.

Danke euch vorab und Grüße
Erik
 
Welche Firmware Version hast Du auf dem M20P?

Gefühlt tritt das bei mir erst seit der 153er auf. Getestet mit AirPods, FreeBuds 2 Pro und Flypods Pro.

Bezgl. der Bluetooth Funktionalität muss Huawei hier noch gewaltig nachbessern.
 
Tamkin schrieb:
Bezgl. der Bluetooth Funktionalität muss Huawei hier noch gewaltig nachbessern.

Weil ich das Smartphone beruflich nutze und die Bluetooth Funktionalität derart bescheiden ist, bin ich wieder zurück zu einem Note 9 und bin zufrieden. Es ist ein unglaublicher Dilettantismus Seitens Huawei (z.B. Sony Kopfhörer M2 Reichweite <5m und krächzen, Jaybird wird gar nicht erst unterstützt, Herzfrequenzmesser schaltet sich aus, sobald das Display ausgeht, egal ob Polar oder Runtastic, Verbindung im Astra on und off und on und off und on...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Liebe Huawei Freunde,

kurz zu Thema: Ich hatte bisher ein Samsung Galaxy S8 und Bluetooth mit meinem Auto verbunden. Wenn jetzt eine App ein Ton oder Sprache ausgab kam diese im Auto aus den Fahrzeuglautsprechern so wie wenn ein Anruf reinkommt. Und das unabhängig ob das Telefon also Audioquelle im Fahrzeug gewählt wurde oder einfach das Autoradio Musik spielte. Sehr angenehm.

Mit dem Mate 20 Pro ist es so das Töne und Stimmen über Bluetooth vom Handy nur noch dann über die Fahrzeuglautsprecher kommen wenn auch das Handy die Audioquelle abspielt. Sprich wenn das Autoradio läuft kommen keine töne und auch keine Sprachanweisungen mehr.

Was muss ich einstellen damit das wieder wie bisher funktioniert?

Vielen Dank.

Gruß Wolfia
 
  • Danke
Reaktionen: Bayernwahnsinn
Moin zusammen,
hab mir ein huawei mate 20pro zugelegt mit nem huawei handy case soweit so jut Wen ich unterwegs im Auto mein Pioneer KDC-BT73 DAB+ verbinde und z.b.den deckel vom handycase zu mache bricht der stream ab,das gleiche passiert wen ich nicht auf das display schaue.Heisst ich steig in dss Auto stelle die bluetooth verbindung zum radio her nehm en internet stream starte diesen und leg das handy in die mittelkonsole,sobald ich das mache bricht die bluetooth verbindung ab......kann mir einer sagen woran das liegen könnte?

lg aus kölle
 
Kann es sein, dass nicht BT abbricht sondern die App im Hintergrund beendet wird?
Apps, die weiter laufen sollen brauchen eine oder beide der folgenden Einstellungen:

Apps->Apps->Einstellungen->Spezieller Zugriff->Akkuoptimierung->App auf Nicht zulässig stellen
Akku->App-Start ... 'Automatisch verwalten deaktivieren' -> 'Im Hintergrund ausführen' aktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: koelschebalu
Keine Ahnung sobald ich das handy auf seite leg z.b. in die mittelkonsole nachdem ich via bluetooth die Verbindung zum autoradio erstellt hab kappt die verbindung und der musik stream ist abgebrochen . Wen ich das handy in die hand nehm entsperrt sich das gerät un dat bluetooth jedöns verbindet sich wieder und muss dann den stream neu starten . Das ist allerdings während der fahrt echt nervig ......habe mal deine einstellungs eingabe übernommen un versuch das morgen wen ich mit dem auto wieder unterwegs bin ......meld mich zwecks feedback morgen abend hier noch mal ob das mit diesen einstellungen besser geklappt hat ohne bluetooth verbindungs abbrüche ....
 
@koelschebalu

Wird vermutlich nichts bringen, da die Einstellung an sich nichts mit der Verbindung von Bluetooth zu tun hat. Die Verbindung dürfte nicht komplett gekappt werden wie in deinem Fall.
Bei mir funktioniert es wunderbar und ich habe nichts in den Einstellungen vom Akku Management geändert. Verwende im Auto Bluetooth mit dem Radio und ansonsten auch mit Kopfhörer und keine Probleme.
Kannst du sagen, welche Firmware du hast?
Was ich mir nur noch vorstellen könnte, wäre eine Störung der Funkverbindung. Versuche mal woanders im Auto dein Smartphone zu platzieren und schaue wie es dann ist.
 
  • Danke
Reaktionen: koelschebalu
Moin ,

Hab das Android 9.0.0.153 das aktuellste System auf meinem Mate 20 pro .....

hatte vorher das huawei p10 auch mit handycase sobald ich bluetooth aktiveirt und den radio stream am laufen hatte legte ich das handy in die mittelkonsole unterhalb vom radio brauchte da auch nichts einstellen.......das gleiche prozedere mach ich mit dem mate 20pro sobald ich das handy case zuklappe bricht die blutooth verbindung ab ......kann das ggf. an diesem face unlock liegen den sobald ich das case öffne entsperrt sich das handy und ich kann bluetooth wieder neu verbinden und die bluetooth verbindung bleibt solange bestehen bis ich das handycase wieder zu mach......
 
@koelschebalu

Könnte natürlich sein, aber darf so nicht sein. Bluetooth ist eine Verbindung, welche auch im Hintergrund gehalten werden muss. Es ist gar nicht möglich, die Bluetooth Konnektivität in irgendeiner Einstellung zu ändern meiner Meinung nach. Wenn es hart auf hart kommt und selbst eine andere Position im Auto nichts bringt, würde ich es erstmal zurücksetzen und wenn es damit auch nicht besser wird, es reklamieren. Gib dich damit nicht zufrieden. Dafür ist das Smartphone einfach zu teuer bzw. Verspricht zu viel.
 
@koelschebalu

Setz mal nur die Netzwerkverbindung zurück: Einstellungen / System / Zurücksetzen / Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
 
Moin ,

danke für euere hilfe hab das problem gefunden.....hab zuerst mal vom radio den bluetooth speicher die geräte alle entfernt danach den bluetooth speicher (Geräte) vom handy entfernt . Handy mit bluetooth das autoradio verbunden und danach gabs keine probleme mehr läuft stabil selbst wen ich das handy nicht mehr in der hand halte! LG aus Kölle
 
Habe auch Probleme mit Bluetooth Headsets von verschiedenen Herstellern.
Habe dazu mit Huawei telefoniert und folgendes wurde mir gesagt.
Huawei fehlen die Protokolle von Sony und deswegen sollen alle Headsets die Sony Protokolle verwenden nicht optimal funktionieren.
Ich umarme meine Frau und Musik ist weg, ich bedecke das Handy und Musik ist weg. Ich werde morgen zum Huawei Store gehen und das checken lassen. So macht das Gerät für mich keinen Sinn, schade das ich mein S9+ gerade verkauft habe.
 
Hat zu meinem Problem niemand eine Idee?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
161
cucks138
C
M
Antworten
4
Aufrufe
1.146
datt-bo
datt-bo
Robbie
Antworten
5
Aufrufe
761
Robbie
Robbie
Zurück
Oben Unten