Der Akku meines Mate 20 Pro entlädt zu schnell

F

frankybig1

Neues Mitglied
8
Guten Morgen wertes Forum,

mein Mate20P entläd sich ohne mein Zutun.
Habe gestern Abend testweise mit halbvollem Akku den Flugmodus aktiviert.
Heute morgen war nicht mal mehr 1/3 davon übrig.

Das kann doch nicht sein. Oder ist das bei euch auch so?

Ok, der Akku ist nicht mehr neu und bei etwa 80%. Aber das hängt doch nicht mit dem Akku zusammen. Irgendwas zieht hier viel zu viel Strom.

Oder sehe ich das falsch?

Grüße Frank
 

Anhänge

  • Screenshot_20230301_073427.jpg
    Screenshot_20230301_073427.jpg
    111 KB · Aufrufe: 77
@frankybig1
Brave läuft schon etwas.
Aber schau doch mal unter Hardware was dort oben steht
 
Danke Rene,

hab nen Screenshot angehängt.
Was ich nicht verstehe, wenn man die Kurven betrachtet:
Nachts, also bei ruhendem Handy im Flugmodus verbraucht das Teil fast genausoviel wie Tagsüber, wenn ich es nutze. Hätte erwartet, dass die letzte blaue Kurve bis zum Morgen fast waagerecht verläuft. Oder habe ich einen Denkfehler ?

Screenshot_20230301_115925_com.huawei.systemmanager.jpg
 
@frankybig1
Installiere mal über die eRecovery die Firmware nochmal
 
Es sieht ganz danach aus, als ob der Sperrbildschirm Timout recht lang eingestellt ist, zusammen mit Aufwecken bei Benachrichtigungen. Bist Du ganz sicher im Flugmodus? Hast Du evtl. eine Smartwatch, die dein Phone oft aufweckt?
 
@Rene:
Leider komme ich nicht in den e recovery mode. Hab es schon 10 x probiert. Lauter Taste und Power Taste gleichzeitig drücken.? Dann kommt irgendwann ein einfacher Neustart.🤨

@chris:
Der Bildschirm R
Beiträge automatisch zusammengeführt:

sorry Bildschirm Ruhemodus stand auf 5 min. Habe ihn auf 15 s gesetzt.
Habe keine Smartwatch oder irgendwas, das mit dem Handy kommuniziert.🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
@frankybig1
Mach mal Ladekabel ran.
 
@rene:
hab es wirklich oft probiert. Auch mit Akku 100% und Ladekabel geht es einfach nicht.
Ich komme nicht in den recovery mode.
Es kommt immer nur der normale Start.😕

Gibt es noch einen anderen Weg in den recovery mode, ohne die Lauter und Power Taste?

Sonst bleibt wohl nur zurücksetzen in den Werkszustand oder?
 
Dank dir Tom.

Komme trotzdem immer nur auf das Feld zur Pineingabe. Habe 100% Akku und Kabel dran. Bekomme langsam einen Krampf in die Finger.
Die Anleitung ist ja glasklar.
Bin ich der einzige, bei dem das nicht geht ?

Gibt's da keine andere Möglichkeit ins Recovery zu kommen ?
 
Ich komme rein, kann auch WLAN passwort eingeben, nur wenn die Software startet kommt Fehlermeldung.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
129
stinni1
S
K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.670
belanna
B
S
Antworten
1
Aufrufe
212
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten