EMUI 12 fĂŒr das Mate 20

Die Messung werde ich mal ausprobieren, passt gerade... 😁
Werde dann mal berichten ob sie was taugt.
 
Foto59 schrieb:
Kannst du mal auflisten was du unter haufenweiße neue Apps meinst, weil im Changelog von EMUI 12 steht ja nicht drin außer MeeTime.

- AR Messung
- AREngineServer
- AudioAccessoryManager
- BehaviorAuth
- Celia-Tastatur
- Huawei Wallet
- MeeTime

Das sind jetzt nur die aus der normalen App-Liste, also ohne die Systemprozesse.
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

Huduktas schrieb:
Die Messung werde ich mal ausprobieren,
WofĂŒr soll die gut sein? đŸ€”
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es so verstanden, dass ich meinetwegen ein Fenster ausmessen kann, LÀnge und Höhe, falls man kein messwerkzeug bei sich hat.
 
Wie soll das ohne Infrarot funktionieren? đŸ€”
 
Also funktionieren tut es, ob die Maße stimmen kann ich dir morgen sagen, mh da fĂ€llt mir ein eine TĂŒr ist meistens zwei Meter hoch, ich gehe linsen
Back in 2 min....
Boa das funktioniert zu 100%,muss aber nochmal genau nachmessen, laut der app ist meine TĂŒr 1.98m hoch...
Probier es aus, einfach eine Punkt markieren und dann in zum Endpunkt schwenken.
Man kann auch FlÀchen und Volumen berechnen.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Moin,
Ich nutze mal den Thread hier fĂŒr meine frage und mache mal keinen neuen auf ;)
Ich habe seit ich das 12 drauf habe echt Probleme mit dem Handy :/
Sobald ich mehr als 2 Apps auf habe ist das GerÀt wirklich sehr Langsam.
Nach einem Neustart geht es dann eine weile aber dann fÀngt es wieder an. Gibt es eine Möglichkeit das Handy wieder auf die 11er Version zu bekommen? Oder gibt es abhilfe was die Lags im 12 angeht?
 
xd5000 schrieb:
Sobald ich mehr als 2 Apps auf habe ist das GerÀt wirklich sehr Langsam.
So Àhnlich hab ich das in Beitrag #28 auch schon festgestellt. Vor allem unmittelbar nach dem "Aufwecken" ruckelt es auch noch besonders schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe keine Probleme mit der Geschwindigkeit, sofort nach den Update war es genau so, aber nach einem Neustart habe ich nie wieder das Problem gehabt.
Du kannst am PC ĂŒBer die HI SUIT ein Rollback machen, habe aber keine Ahnung wie es funktioniert.
Vieleicht hast du im Hintergrund einfach zu viele Apps arbeiten.
 
Ich kann immer wieder nach einem grĂ¶ĂŸeren Update den Tip "Wipe cache" geben:
  1. Das Huawei Mate 20 ausschalten.
  2. Die Tasten Power-Button + LautstĂ€rke-Lauter-Taste gleichzeitig gedrĂŒckt halten, bis das Huawei-Logo angezeigt wird. Danach den Power-Button loslassen, aber die LautstĂ€rke-Lauter-Taste weiterhin gedrĂŒckt halten, bis das EMUI-MenĂŒ zu sehen ist.
  3. Im EMUI-MenĂŒ mittels LautstĂ€rke-Leiser-Taste „Wipe cache partition“ auswĂ€hlen und den Eintrag durch DrĂŒcken des Power-Buttons bestĂ€tigen.
  4. Danach den ersten Eintrag „Reboot system now“ mit den LautstĂ€rketasten markieren und mit dem Power-Button bestĂ€tigen.
  5. Das Huawei Mate 20 startet daraufhin neu und lĂ€dt regulĂ€r das Android-Betriebssystem. Es sollte nun eine Verbesserung der Systemgeschwindigkeit festzustellen sein. Auch mögliche SystemabstĂŒrze oder eine erhöhte GerĂ€tetemperatur sollten nun nicht mehr auftreten.
 
  • Danke
Reaktionen: li-wetterfrosch und mike7788
Den Tip mit dem Wipe Cache habe ich auch bekommen und bereits durchgefĂŒhrt. Es scheint so als hĂ€tte das tatsĂ€chlich geholfen!
 
Hallo zusammen,

ich wollte nochmals bei denjenigen nachfragen, ob sich nach der Installation von EMUI 12 die Performance bzgl. Schnelligkeit, kein Stottern mehr usw. gebessert hat? Brachte bei betroffenen Nutzern der Wipe Cache Verbesserung?

Und bleibt es leider immer noch beim alten APP Drawer, in dem man immer noch keine Ordner erstellen kann? Oder hat sich beim App Drawer auch was getan, um die zahllosen Apps besser sortieren zu können?

Danke und Gruß
Seller
 
Seller schrieb:
ob sich nach der Installation von EMUI 12 die Performance bzgl. Schnelligkeit, kein Stottern mehr usw. gebessert hat?
Ist bei mir noch immer ruckelig und trÀge, besonders nachdem das Teil aufgeweckt wurde.


Seller schrieb:
Oder hat sich beim App Drawer auch was getan, um die zahllosen Apps besser sortieren zu können?
Nein, es lassen sich noch immer keine Ordner anlegen.
 
Wenn der Startbildschirmstil auf Standard steht konnte man aber schon immer Ordner anlegen, ich wurde mit dem Drawer aber nie warm.
Aber auch bei der Standard Einstellung sieht das auf dem 6,53 Zoll Display albern aus, wenn man nur 4 riesige Icons nebeneinander haben kann.
Darum werde ich dem Nova Launcher treu bleiben :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Foto59 schrieb:
Wenn der Startbildschirmstil auf Standard steht konnte man aber schon immer Ordner anlegen
Auf dem Startbildschirm kann und konnte man natĂŒrlich immer Ordner anlegen, und zwar unabhĂ€ngig davon, ob Standard oder App Drawer eingestellt ist. Aber darum geht's ja gerade nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Seller
@GigaTom
Vielen Dank fĂŒr die RĂŒckmeldung. Ja, es ging lediglich um den App Drawer. Und dort vermisse ich die Ordnerfunktion. Ich werde auf EMUI 12 verzichten, weil es aus meiner Sicht etwas Kosmetik, aber keinen wirklichen Mehrwert bringt. Und auf ein stotterndes System habe ich absolut kein Bock. Ziemlich schwach von Huawei.
Danke, alle gesund bleiben
Gruß Seller
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
GigaTom schrieb:
Ist bei mir noch immer ruckelig und trÀge, besonders nachdem das Teil aufgeweckt wurde"
Immer noch ruckelig, trotz Wipe Cache?
Ein Roll Back keine Option fĂŒr Dich?

Gruß Seller
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Zitat-Formatierung korrigiert. Viele GrĂŒĂŸe DarkAngel
Seller schrieb:
Ein Roll Back keine Option fĂŒr Dich?
Nein, benutze es mittlerweile eh nur noch als ZweitgerĂ€t. Bin umgestiegen auf Samsung. đŸ€·â€â™‚ïž
 
  • Danke
Reaktionen: Seller
Also die Europa GerÀte von Samsung meide ich aus Prinzip, kein Bock auf schwÀchere Performance zu einem höheren Preis wo mir auch noch der Akku schneller leer gesaugt wird....
Ich liebÀugel mit Honor oder einem Redmie Note 11 pro 5g, ist auf einem Level mit meinem Mate 20.......und Akku zÀhlt bei mir.
Mein geliebtes Honor X30 Max wird es wohl mit GMS nicht geben...
 
Hi
Also bei meinem Mate 20 ruckelt nix lÀuft wie geschmiert. Keinerlei Probleme bis jetzt bin auf EMUI 12 seit heute.
Die neuen Apps lassen sich auch deinstallieren nur die Wallet werde ich mal testen. Ansonsten bin ich zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Seller
Ja so geht es mir auch, habe sogar das GefĂŒhl dass der Akku lĂ€nger hĂ€lt, kann aber Einbildung sein....
Habe aber sowieso das GefĂŒhl je Ă€lter das Telefon wird desto lĂ€nger hĂ€lt der Akku.... Ist schon komisch..
 
  • Danke
Reaktionen: s9gg9 und Foto59

Ähnliche Themen

VampirKing
Antworten
19
Aufrufe
1.320
mike7788
M
hzh3022
Antworten
4
Aufrufe
468
hzh3022
hzh3022
jarc
Antworten
0
Aufrufe
126
jarc
jarc
ZurĂŒck
Oben Unten