EMUI 12 für das Mate 20

  • 69 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere EMUI 12 für das Mate 20 im Huawei Mate 20 Forum im Bereich Huawei Forum.
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Vergiss GIGA.
 
H

Huduktas

Fortgeschrittenes Mitglied
🤔 Sieht witzig aus wenn den Name da oben drüber steht.
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Ja, man möcht's nicht glauben, aber ich hab mit der Seite nix zu tun. :D-old
 
Foto59

Foto59

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist ja noch nicht mal sicher ob auf alten Geräten mit Google Playstore wie den Mate 20, mit dem Update auf die neue Oberfläche EMUI 12 auch umgestellt wird auf HarmonyOS.
Ich werde EMUI 12 auf meinem Mate 20 wahrscheinlich gar nicht sehen, da ich schon lange auf Geräten über 6 Zoll den Nova Launcher verwende.
 
H

Huduktas

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich glaube es kommt kein Harmony in Europa, wenn will ich es nicht haben..
Das Emui 12 ist auf Android 10 aufgebaut und nicht wie in dem giga Artikel angepriesen Android 11 steht.
 
M

mike7788

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für den Tipp mit Österreich.
EMUI 12 läd gerade auf meinem Mate 20.
In der My Huawei App auf Österreich stellen, unten auf den Button "Support" und dann bei "Quick Services" auf mehr. Nun sollte man über "Aktualisieren" auf EMUI 12 updaten können.
 
H

Huduktas

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist auf Android 10? Nicht wahr?
Nicht das die mir versteckt Harmony da drauf ballern.
 
M

MagGT

Neues Mitglied
Klappt bei mir nicht mit Österreich.
Vielleicht kann einer ein Video o. den link von der Facebook Seite mal verlinken.
 
M

mike7788

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du in de MyHuawei App dein Konto auf Österreich umgestellt?
MyHuawei öffnen, rechts unten auf Konto, dann auf Einstellungen, dort dann von Deutschland auf Österreich stellen. App schließen. App neu öffnen (sieht dann klein weng anders aus) und dann meine obigen Schritte probieren.
Ich glaube es ist wichtig dass die Aktualisierung über die App gesucht wird und nicht im "normslen" Menü
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mike7788

Fortgeschrittenes Mitglied
Cache löschen probieren.
Vielleicht läuft das Update auch in Österreich in Wellen.
Mein deutsches Mate 20 war früher immer in einer der ersten Wellen. Hat auch hier sofort geklappt. Meine Watch GT 2 ist leider immer erst spät mit Updates dran
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Fight4Music
In welchem Mobilfunknetz warst du eingeloggt als du das Update starten konntest?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MagGT

Neues Mitglied
Hab ich gemacht bringt auch nix.
Danke muss dann warten denke ich.
 
M

mike7788

Fortgeschrittenes Mitglied
Gern geschehen. Schade dass du noch warten musst.
Wobei ich für mich schon Punkte habe, die sich verschlechtert haben.
Der Startscreen lässt sich nicht mehr durchwischen. Die einzelnen Screens stoppen links und rechts.
 
Fight4Music

Fight4Music

Ehrenmitglied
mike7788 schrieb:
@Fight4Music
In welchem Mobilfunknetz warst du eingeloggt als du das Update starten konntest?
Vodafone 😎 Habe vorher ein paar erfolglos die normale Updatesuche angestoßen und nachdem ich den Tipp befolgt hatte, hat es dann geklappt. Ich meine das hätte ich beim Wechsel auf die letzte EMUI Version auch gemacht, ich weiß nur nicht mehr welches Land es damals war 😃
 
Foto59

Foto59

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist der Grund warum bei mir Automatische Updates ausgeschaltet sind, ich warte lieber paar Wochen länger bis die ersten Fehler ausgebessert wurden
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Ich hab es auch drauf. Was mir aber nicht gefällt, ist das man jetzt links oben in der Statusbar ziehen muss, damit man seine Nachrichten sieht. Und rechts zieht man dann die Buttons runter für Bluetooth, WLAN usw.
Lässt sich das irgendwie umstellen? Ich hab zumindest nichts diesbezüglich gefunden. Und man sieht jetzt nicht mehr, welche Android Version installiert ist.
Der Rest, ist bis jetzt alles spielkram für (mich) das beste finde Ich den Sicherheitspatche Februar 😄
 
DarkAngel

DarkAngel

Super-Moderatorin
Teammitglied
VampierKing schrieb:
Lässt sich das irgendwie umstellen?
Nein, das kann man nicht umstellen. Aber man gewöhnt sich dran.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Ja klar gewöhnen, kann man sich an vieles. Wäre halt nur schöner gewesen wenn Huawei, da einem die Wahl gelassen hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - EMUI 12 für das Mate 20 Antworten Datum
4
1
2