meistermax

meistermax

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
hallo ihr lieben,

ich habe nun das huawei mate 20 pro und habe auch gleich 2 fragen dazu :)

also folgende sache regt mich echt auf ...

ich habe alle meine apps installiert und es funktioniert auch alles soweit gut BISAUF die benachrichtigungstöne ...

ich erkläre mal kurz in meinen worten wie ich das meine:

ich hatte es immer so, dass die apps z.b. instagram, facebook, mymail,ebay etc etc etc... ihre eigenen töne hatten.

z.b. wenn ich einen artikel auf ebay verkauft habe ist immer ein " kasching " gekommen... oder wenn ich benachrichtigungen von diversen spielen hatte, ist immer von der jeweiligen app auch der ton gekommen.

nun kommt immer nur mein ton für whatsapp und sms ...

also egal bei welcher benachrichtigung kommt immer der gleiche ton

ja ich weiß, dass ich unter APPS und BENACHRICHTIGUNGEN die töne ändern kann für die jeweilige app ...
aber da kann ich nur die handyeigenen töne verwenden... und finde die standart apptöne nicht.

versteht ihr was ich meine ?! kla kann ich die ändern .. aber es ist wenn ich für jede app den ton ändern möchte eine heiden arbeit, da facebook alleine über 10 verschiedene punkte hat wo ich den ton einstellen muss ... ( und der standartton ist auch nicht dabei)

das zweite was ich nicht ganz finde oder verstehe,

in diversen youtube videos kann ich sehen, dass sie videos mit der kamera machen, wo das anvisierte objekt ( in dem falle eine frau) bunt bleibt und der rest wie hintergund etc. alles in schwarz weiß ... gibt es da eine versteckte funktion oder wie bekomme ich das hin ?! ...

ich hoffe ihr konntet mich verstehen und hoffe auf hilfe

lg

maxi
 
Chrizzo

Chrizzo

Fortgeschrittenes Mitglied
Zum 2. Thema wie auch schon xmal erwähnt: kommt erst per Update
 
meistermax

meistermax

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
oh okay danke ..
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Chrizzo schrieb:
Zum 2. Thema wie auch schon xmal erwähnt: kommt erst per Update
okay auch grad gelesen .. sry..

dann hat sich punkt 2 erledigt :)
 
DerMeilenstein

DerMeilenstein

Experte
Das Problem kenne ich und hatte ich auch. Das komplizierte daran ist das das Mate in seinen Einstellungen selbst für alles selbst einen Ton hinterlegt und die Einstellungen in der Facebook App ignoriert. Wenn du wieder eine Benachrichtigung aus Facebook bekommst, schiebe sie ein Stück zur Seite. Dann findest du ein Zahnrädchen das dich zu den Einstellungen führt. Und dort kannst du dann alles wieder Ton für Ton einstellen.
 
meistermax

meistermax

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
ist das bei allen apps ?! .. aber wo sind denn die appinternen töne ?!
 
DerMeilenstein

DerMeilenstein

Experte
Einfach oben das befolgen dann findest du sie.
 
meistermax

meistermax

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Da liegst du falsch. Ich kann zwar die Töne einstellen. Aber die Appeigenen töne sind dort nicht hinterlegt.

Nur die Huaweitöne

lg
 
L

Lazic

Gast
Habe mir nbubble Pro runtergeladen aus dem Playstore. Wie es das Schicksal will, gibt es sogar heute noch eine Aktion womit das kostenlos ist. Damit funktioniert es ganz gut mit den Benachrichtigen.
 
W

WeissSchnee

Gast
Bei mir ist das Gerät für Benachrichtigungen immer auf lautlos, dafür aber mit Vibration. Habe das jetzt mal über den Tag beobachtet und von rund 30 Benachrichtigungen, davon etwa 20 über Telegram, hat es nur 3 Mal vibriert, 2 Mal davon war Telegram. Gerade Telegram ist bei mir in allen Stromsparmechanismen ausgenommen. Jemand eine Idee woran das liegen kann?
 
D

diaryofdreams

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wie ich bei dem Handy die Benachrichtigungen beim Spielen abstellen kann ?
Beim ersten Start des Spiele "Clash Royal" wurde am linken Rand des Displays ein Kontextmenü angezeigt in dem ich Einstellungen für GPU, Benachrichtigungen usw. einstellen konnte. Leider erscheint dieses Menü nicht mehr ... hat jemand nen Plan wie ich es wieder sichtbar bekomme ?

Vielen Dank !!
 
Lafman

Lafman

Neues Mitglied
Einstellungen-Apps-AppGallery Assistent.
Da kannst den ungestört Modus einstellen.
 
D

DarkInside

Erfahrenes Mitglied
Ich denke das es wie beim P20 Pro auch über die Game Suite geht. Dort kann man Benachrichtigungen beim Spielen deaktivieren.
 
D

diaryofdreams

Neues Mitglied
@DarkInside Game Suit finde ich aber nicht auf dem Hanyd ... hmmmm ..seltsam
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Vielen Dank Lafman ! Dein Tip hat mein Problem gelöst :)... genial
 
M

Marstel

Neues Mitglied
Also die einzige APP die benachrichtigt so wie ich glaube dass es richtig ist ist Whatsapp.
Das bringt ein PopUp auf den Sperrbildschirm - in das man sogar reinschreibrn kann.
CalenGoo kann man wenigstens so einstellen dass es einem den Termin vorliest, PopUp am Screen hab ich zumindest noch nicht einstellen können.
Dosecast (eine für mich wichtige Medikamentenerinnerung/Verwaltung) macht zwar den gewählten Sound, das PopUp das am iPhone und am LG zum Quittieren kommt sieht man aber erst wenn man die APP öffnet.
behelfsmäßig geb ich jetzt halt allen Apps die mir was zu melden haben verschiedene Sounds dann weiß ich wenigstens wer mir was zu sagen hat und kann nachschauen.
Blöd nur wenn ich grad nicht beim Handy bin, nach möglicherweise versäumten Meldungen muss ich dann manuell suchen.
Ordentliche PopUps schafft halt, wie's scheint nur Whatsapp .
 

Anhänge

Rudeboy09

Rudeboy09

Stammgast
Diese Popup Ansicht darfst du nicht mit den allgemeinen Benachrichtigungen unter Android verwechseln. Das Popup bei WhatsApp ist auch nur in dieser App integriert. Wenn das andere Apps nicht bieten liegt es an der App und nicht an Android. Für alle anderen Apps die dich benachrichtigen stellst du das in den Einstellungen--Apps--jeweilige App--Benachrichtigung ein. Dort kannst du auswählen wie und wo du benachrichtigt werden möchtest. Also auch auf dem Sperrbildschirm oder nicht. Und denk dran das du die Apps aus der Akkuoptimierung nimmst und unter App Starts alles erlaubst. Bei mir kommt so alles was ich will auch so an wie ich es möchte.

Update : habe es eben mit deiner Dosecast App getestet. Benachrichtigung kommt auch auf den Sperrbildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

smartandroid

Stammgast
Was ist eigentlich mit den Banner -Benachrichtigungen der verschiedenen Apps auf dem Homescreen? Bei mir ist die bei meinem Mailprogramm (Aquamail) in den Benachrichtigungseinstellungen aktiviert aber sie funktionieren nicht....?!
 
Rudeboy09

Rudeboy09

Stammgast
Das Banner siehst du auch nur wenn du in dem Moment wo die Benachrichtigung eintrifft auch das Display an hast um sofort ggf. mit der App zu interagieren. Ansonsten hast du ja das Symbol in der Statusleiste und die Benachrichtigung in den Notifications. Von dort aus kannst du auch je nach App mit der Benachrichtigung arbeiten. Bei WhatsApp zum Beispiel antworten ohne die App erst zu öffnen oder die Nachricht als gelesen markieren. Was du jeweils in der Interaktion machen kannst hängt halt von der jeweiligen App ab.
 
S

smartandroid

Stammgast
genau das Banner gibt die Möglichkeit mit einem kurzen Blick zu erkennen, ob der Inhalt der Nachricht so wichtig ist, dass ich gleich reagieren sollte oder eben nicht. Bei Whatsapp funktioniert das Banner, bei Aquamail nicht...
Aber ich wüsste nicht wo und wie ich das einstellen kann...
 
Rudeboy09

Rudeboy09

Stammgast
Einstellungen - Apps - Aquamail - Benachrichtigungsverwaltung
 
S

smartandroid

Stammgast
da ist natürlich der Schalter bei Banner auf AN
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten