Diskussion zur Kamera des Mate 20 Pro

Es wäre natürlich extrem Intelligent bei einer Tripple Cam die mit Light Fusion arbeitet, dem Weitwinkel oder gar dem Ultra Weitwinkel das O.I.S. zu verpassen, anstatt dem Teleobjektiv... NOT.
 
vardi schrieb:
Mir ist es unbegreiflich wie man bei einem derartigen Highend Gerät bei der Hauptkamera OIS einfach weglässt. Und den meisten ist das anscheinend völlig egal....naja...so macht man es einem Hersteller natürlich leicht auf bestimmte Hardware auch in Zukunft einfach zu verzichten.

Ich könnte mir vorstellen, dass dies durchaus so gewollt war damit man hier bei zukünftigen Generationen noch Verbesserungspotential hat.

Für eine abschließende Einschätzung meinerseits zur Kamera ist es noch deutlich zu früh, aber mein erster Eindruck war etwas ernüchternd.
 
  • Danke
Reaktionen: glasnerchristian
@vardi das ist ganz einfach weil sonst die lange Belichtungszeit ohne Stativ nicht möglich wäre. Ist technisch einfach so.
Mir wäre lieber ich könnte die elektronische Stabilisierung bei Videos deaktivieren..warum das nicht geht is unverständlich. Grund es gibt auch Gibals mit deinem man 10000Mal besser filmen kann. Ich sag ehrlich ja die Akkulaufzeit ist toll z. B. Aber dafür sind ja powebanks da.
Ehrlich ich bereue schon ein wenig mein LG V30 verkauft zu haben. Fotos mind. gleichwertig. Video Lichtjahre überlegen. Nachtmodus von Huawei OK aber is nicht alles..Stativ und eine Belichtungsreihe bring eine weit bessere Qualität. Meine bescheide Meinung als Fotograf
LG Chris
www.finearts.co.at

PS: mit einem Smartphone bleibt es Knipsen hat mit Fotografieren absut NIX gemein.
Erwähnt soll sein das ich auch viel mit dem Handy knipsen auch bei Städtreisen.
Zum festhalten reicht es aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur das Displayproblem und diese furchtbaren Edges machen mich zu einem unzufriedenen Kunden sondern die Hauptsache weswegen ich das Mate 20 pro gekauft hab, ... die Kamera.
Hier ein 100% Ausschnitt von heute Nachmittag.
Entfernung zu den Bäumen ca. 300 m
 

Anhänge

  • Screenshot_20181110_211132_com.android.gallery3d.jpg
    Screenshot_20181110_211132_com.android.gallery3d.jpg
    283,8 KB · Aufrufe: 312
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
Welche Handys würdet ihr denn ehr empfehlen? Ich knipse halt echt gern zwischendurch einfach mal los und pack das Handy wieder weg. Durch den Thread kommt mir das so vor als ob das mate dafür nicht brauchbar ist. Lieber das Pixel 3, iPhone XS? Oder was schlagt ihr bei sowas vor?
 
Ich hole mir das Note 9, aber laut Tests soll ja das Pixel 3 genau das machen was Du suchst.
 
Mit AI und one shot.

Jede Kamera hat vor und Nachteile.
Selbst das XS von meiner Frau macht zum Teil Bilder, die völlig für den Ofen sind.
 

Anhänge

  • IMG_20181110_103050.jpg
    IMG_20181110_103050.jpg
    2 MB · Aufrufe: 273
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ER1C
vardi schrieb:
Mir ist es unbegreiflich wie man bei einem derartigen Highend Gerät bei der Hauptkamera OIS einfach weglässt. Und den meisten ist das anscheinend völlig egal....naja...so macht man es einem Hersteller natürlich leicht auf bestimmte Hardware auch in Zukunft einfach zu verzichten.
Ihr habt Wünsche. Es gibt nunmal kein Gerät, dass einem alle Detailwünsche erfüllt. Auch nicht das Note 9, das Pixel 3 oder das iPhone Xs. Wenn man so genaue Vorstellungen hat, wird einem bei jedem irgendwas fehlen. Aber das Mate 20 Pro ist eben ein sehr gutes Gesamtpaket.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und ER1C
scudici schrieb:
Nicht nur das Displayproblem und diese furchtbaren Edges machen mich zu einem unzufriedenen Kunden sondern die Hauptsache weswegen ich das Mate 20 pro gekauft hab, ... die Kamera.
Hier ein 100% Ausschnitt von heute Nachmittag.
Entfernung zu den Bäumen ca. 300 m

... das Bild hat ja nur ca. 2.5 Mio Pixel. Was ist denn da passiert? Irgendein Filter versehentlich ausgewählt?
 
Damit kann ich auch dienen als ich das M20pro noch besaß:
Man beachte den "Monet"-Modus :) wenn man die Bäume im Hintergrund betrachtet.
In Wirklichkeit war es ein Nacht-Modus Bild untertags. Firmware 122 patch02

Bin wieder mit iPhone XS unterwegs - da gelingen dann solche Bilder: siehe IMG_0037
 

Anhänge

  • IMG_20181102_153318.jpg
    IMG_20181102_153318.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 372
  • IMG_0037.JPG
    IMG_0037.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 352
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scarface.78 und Jasper2
Das scheint doch eher ein Bug zu sein. Sowas habe ich bei meinem normalen P20 noch nie gesehen.
 
Komische Bilder sind hier unterwegs.

Ich habe heute die Kamera des mate mit dem xs eines Kollegen verglichen.
Das mate hatte meiner Meinung nach die Nase vorn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arni99 schrieb:
Damit kann ich auch dienen als ich das M20pro noch besaß:
Man beachte den "Monet"-Modus :) wenn man die Bäume im Hintergrund betrachtet.
In Wirklichkeit war es ein Nacht-Modus Bild untertags. Firmware 122 patch02

Bin wieder mit iPhone XS unterwegs - da gelingen dann solche Bilder: siehe IMG_0037

Naja, ansich schönes BIld IMG_0037 aber die Bäume im Hintergrund haben den gleichen Monet Effekt.
 
ott-muc schrieb:
scudici schrieb:
Nicht nur das Displayproblem und diese furchtbaren Edges machen mich zu einem unzufriedenen Kunden sondern die Hauptsache weswegen ich das Mate 20 pro gekauft hab, ... die Kamera.
Hier ein 100% Ausschnitt von heute Nachmittag.
Entfernung zu den Bäumen ca. 300 m

... das Bild hat ja nur ca. 2.5 Mio Pixel. Was ist denn da passiert? Irgendein Filter versehentlich ausgewählt?

Das ist ein Ausschnitt.
[doublepost=1541912230,1541911503][/doublepost]Die Bilder erinnern mich an die Anfänge des Webdesigns, wo man Bilder auf Webseiten mit Hilfe der jpeg Komprimierung so verschlanken musste, dass sie mit einem 56k Modem ladbar waren.
Die Kamera des Mate 20 pro ist wie ein Porsche mit falschen Steuerungszeiten.
Leider sind die Ingenieure bei Huawei höchstwahrscheinlich schon längst am nächsten Projekt, denn in 6 Monaten muss der nächste "Flagshipkiller" raus.
Das Mate 20 pro ist da, es lebe das P30 pro.
 
@scudici

Was du schreibst ist mit Verlaub, völliger Schwachsinn.

Hast du jemals Bsp ein Mate 10 besessen?
Nein, denn dann würdest du wissen, daß die Kamera im Laufe der Zeit besser geworden ist.
Und das Mate 10 mmer mit neuen guten Updates gepusht wurde.

Somit ist dein Beitrag völlig für den Ofen ^^


Und wo wir dabei sind, dein Foto hat null Aussagekraft.
Ich kann dir auch von einem XS nem ausschnit machen der super scheisse aussieht..
Denn auch ein iPhone macht nicht immer super Fotos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris-Bochum schrieb:
@ The_Rock01

Du haust einen Knaller Post nach dem anderen raus, da wird einem Schwindelig...

Das Bild von The_Nazgul hat 1mb und eine Auflösung von 2464x1848, ein Normalgroßes Bild liegt bei etwa 6mb und 3648x2736
Wie kommt man da auf die Idee die Qualität der 100% Ansicht zu beurteilen?
So kann man Fotos natürlich auch betrachten. Möglichst klein lassen, damit man den Matsch nicht sieht :)
Sorry, aber um ein Foto zu beurteilen sollte man es sich schon im Original anschauen, und das heißt dann in original Größe bei 100%. Und da sind die Details halt einfach nur Matsche. Alles andere ist nur sich selber was vormachen.
 
  • Danke
Reaktionen: playsat, Jasper2, spline und eine weitere Person
Der Matsch ist da. Ich kriege mit dem Mate tolle Bilder hin. Die sind aber nicht wirklich schön. Aktuell spiele ich viel mit Himmelsaufnahmen. Mit dem P20 Pro ergaben sich rund um die Uhr wundervolle, detaillierte Farbverläufe. Jetzt mit dem Mate sind es nur noch Farbgematsche.
 
  • Danke
Reaktionen: spline
vardi schrieb:
Mir ist es unbegreiflich wie man bei einem derartigen Highend Gerät bei der Hauptkamera OIS einfach weglässt. Und den meisten ist das anscheinend völlig egal....naja...so macht man es einem Hersteller natürlich leicht auf bestimmte Hardware auch in Zukunft einfach zu verzichten.
"Und den meisten ist das anscheinend völlig egal", was schlägst du vor, sollen wir jetzt ein Protestschreiben aufsetzten?
Man muss das Gesamtpaket betrachten, das ganze Handy, und das besteht nicht nur aus OIS. Und unterm Strich gefällt mir dann das Gesamtpaket, oder halt nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Traubenschorle
funkt schrieb:
@scudici

Was du schreibst ist mit Verlaub, völliger Schwachsinn.

Hast du jemals Bsp ein Mate 10 besessen?
Nein, denn dann würdest du wissen, daß die Kamera im Laufe der Zeit besser geworden ist.
Und das Mate 10 mmer mit neuen guten Updates gepusht wurde.

Somit ist dein Beitrag völlig für den Ofen ^^


Und wo wir dabei sind, dein Foto hat null Aussagekraft.
Ich kann dir auch von einem XS nem ausschnit machen der super scheisse aussieht..
Denn auch ein iPhone macht nicht immer super Fotos.

Kein Grund gleich beleidigend zu werden.
Ich habe das Huawei mate 10 pro seit es das gibt und bis jetzt auch nichts anderes.

Ich hab mich auf die Kamera des Mate 20 pro gefreut und bin, wie viele andere ziemlich ernüchtert.
Grosse Versprechungen, hoher Preis und dann muss man sich schämen, wenn andere sagen "zeig mal die wahnsinnige Qualität".
 
  • Danke
Reaktionen: LittleRock, AkkiBua, kai84m und eine weitere Person
Und während User hier die Schuld für schlechte Bilder auf das Gerät schieben, machen andere einfach Bilder und haben Spaß.
 

Anhänge

  • nashörner 2 - Mate 20 Pro.jpg
    nashörner 2 - Mate 20 Pro.jpg
    2 MB · Aufrufe: 347
  • Danke
Reaktionen: Megaherz, METi, Frankithepug und eine weitere Person

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
80
Nightly
Nightly
K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.415
belanna
B
C
Antworten
2
Aufrufe
175
cucks138
C
Zurück
Oben Unten