Diskussion zur Kamera des Mate 20 Pro

Sorry ... ganz kurz OT
Alleine schon der Akku des Geräts ist der Wahnsinn. Das kann momentan kein anderes Phone.
Ich muss gestehen, bin schon immer Android Nutzer. Aber das Telefon vereint schon SEHR viel erstklassiges.
 
@FlorianZ Bei einem Stack aus sooo vielen Bildern ist es natürlich schwierig, aber ich denke Unbenannt1 ist die DSLM und Unbenannt2 das Mate, richtig?
 
  • Danke
Reaktionen: FlorianZ
Unbenannt 1 ist das Mate 20 Pro :D
 
  • Danke
Reaktionen: Silver79
Okay! Beides sehr schöne Bilder! :1f44c:
 
FlorianZ schrieb:
Bin hin und hergerissen, ich gebs zu. Der Ultraweitwinkel ist krank geil (sorry wenn ich das so sage), doch der Automatikmodus überzeugt mich noch nicht.

Also bei mir war eigentlich genau der Weitwinkel der Grund warum ich mir das Mate 20 doch (noch) nicht gekauft habe und das P20 pro behalten habe wegen dem Monochromsensors. Mir ist oft die normale Kamera schon fast zu weitwinklig. Was man zwar mit dem Zoom ausgleichen kann, aber eben nur bei guten Lichtverhältnissen.
[doublepost=1541596143,1541595923][/doublepost]@FlorianZ Genau solche Fotos müsste man Leuten zeigen die bei jeder Smartphone Kamera Diskussion sagen das man zum richtigen Foto machen eine richtige Kamera braucht.
 
Geht Supermakro eigentlich auch ohne AI?
 
@step12
Ja, aber du musst auf die Weitwinkel Linse umstellen. Dann fokussiert er automatisch bis in den Nahbereich.
Oder im Pro Modus mit manuellem Fokus.
 
  • Danke
Reaktionen: step12
Blöde Frage, wie stell ich auf die Weitwinkel Linse um?
 
  • Danke
Reaktionen: FlorianZ und Petwin52
Petwin52 schrieb:
Blöde Frage, wie stell ich auf die Weitwinkel Linse um?

Zuerst mal auf 10 Megapixel umstellen in den Optionen, 40 Megapixel geht nicht.
Dann auf den markierten Knopf drücken.

Was mich irritiert, wenn man 40 MP einstellt sind die anderen Linsen quasi nicht mehr nutzbar.
Das sollte man ändern, das es automatisch zurückschaltet wenn ich eine andere Linse auswähle.
Unbenannt.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: cyber72 und Petwin52
Huawei Mate 20 vs. Sony A7rii Vollformat ... :1f602::1f602:
Hab da mal nen kleinen Vergleich gemacht......natürlich mit massivem Bearbeitungsaufwand.

 
  • Danke
Reaktionen: Sebb, Queeky, Jasper2 und 11 andere
Soweit ich weiss gibt es ja nur bei der Telelinse OIS. Meine Frage an die Vielfotografen unter Euch: Ist das im alltäglichen Einsatz ein Problem für Euch?
 
Bisher war das für mich kein Problem. Im Lowlight Bereich nutz ich dann ganz gerne den Nachtmodus.
 
  • Danke
Reaktionen: vardi
@FlorianZ
Vielen Dank für den Vergleich. Tolles Video und echt schöne Gegend :1f60d:
So schlecht schlägt sich das M20Pro gar nicht...
Kann man schon Einiges rausholen aus der Kiste:1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: FlorianZ
Für Webauflösung (facebook etc.) sieht man keinerlei Unterschied. Erst wenn man Drucken möchte wird man nen Unterschied sehen.
 
@FlorianZ -> Leider sehr, sehr geil! Danke!
 
Komme gerade aus dem Urlaub mit dem Mate 20 Pro und ganz ehrlich. Ich bin von den Bildern begeistert. Wenn das Mate 20 Pro gute Bilder macht, dann sind sie meiner Meinung nach auch richtig gut. Totalen Ausschuss habe ich aber natürlich auch. Wobei ich den direkt vor Ort aussortiert habe.

Aus dem Pixelpeeping Alter bin ich glücklicherweise mittlerweile raus. Die Bilder sollen gut aussehen und das tun sie durch die Bank. Feuerwerk, Nachtbilder, Portraits.. Kann mich nicht beklagen.

Und gerade die Weitwinkelkamera war an vielen Stellen absolut Gold wert! So kloppt euch mal weiter schön die Birne ein und analysiert weiter Bild an Bild im Zoommode... Ja, hab früher auch Objektive im Dutzend bestellt und selektiert. Bis ich mal gemerkt hab, was für ein völliger Schwachsinn das eigentlich ist. Was zählt ist am Ende sowieso das Motiv und wenn das scheisse ist, bringt die beste Kamera nix.
 
  • Danke
Reaktionen: pucheegi, Wechselbad, Sebb und 7 andere
@b4rRa
Ich bin mittlerweile auch recht zufrieden. Weiß nicht woran meine Anfänglichen Schwierigkeiten lagen.
Hast du ein Paar Bilder aus dem Urlaub die du zeigen kannst?
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Wird also doch nicht verkauft? ;)
 
Ich bin noch total unschlüssig um ehrlich zu sein. Wenn sich ein Käufer findet werd ichs wohl verkaufen. Aber zu viel Wertverlust mach ich auch nicht mit.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
128
Nightly
Nightly
K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.493
belanna
B
W
Antworten
4
Aufrufe
318
Manitu12
M
Zurück
Oben Unten