Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

  • Ja (LG Display)

    Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

    Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

    Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

    Stimmen: 149 34,3%

  • Umfrageteilnehmer
    435
@Bluna1974 ich habe mal 1und1 angeschrieben und die Fotos angehängt. Mal schauen was die sagen.

Die können es dann selbst entscheiden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Grabbo

Ich könnte mir vorstellen das sie es tauschen weil sie keine schlechte Bewertung und Publicity gebrauchen können.
Aber das ist nur eine Vermutung.

Aber selbst wenn sie es tauschen würden ist nicht gesagt das du dann nicht wieder ein Handy bekommst bei dem es auch so ist. Vielleicht weniger oder mehr.

Weil es im Grunde genommen kein Defekt darstellt. Zumindest nicht wenn es nur so leicht ist wie bei dir und bei vielen Millionen anderen auch. Wenn das ein gravierender Defekt wäre dann hätte man sicher schon was darüber gelesen in den Medien. Ob Deutsche oder Englische Medien.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Deswgen habe ich keine Forderung gestellt sondern nur gefragt ob das normal ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Mein Schwager hat das Telefon 2 Tage vor mir bekommen und hat dies nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Grabbo
Das ist doch völlig in Ordnung. War ja nicht böse gemeint.
Ob Normal oder nicht das liegt immer daran wie stark es ausgebrägt ist .Und wie der einzelne das für sich selbst beurteilet.

Ich und andere sagen ja nur das es nicht Unormal ist wenn sich leichte Verfärbungen an den Edges bilden. Das ist in einem gewissen Maße normal.

Aber du kannst es ruhig versuchen zu tauschen. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Grabbo schrieb:
@Bluna1974 ich habe mal 1und1 angeschrieben und die Fotos angehängt. Mal schauen was die sagen.

Die können es dann selbst entscheiden ;)

ich hatte für mich entschieden, dies so nicht hinzunehmen, aber bei telekom wurde mir selber angeboten das gerät ersetzen zu lassen und es hat sich gelohnt. versuch dein glück und berichte dann wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Danke. Aber ich kaufe ja auch keinen Porsche mit kratzern neu. Ist jetzt ein bisschen übertrieben, aber billig ist das Handy auch nicht. ;)

Ich schaue mal was dsbei herauskommt und melde mich dann mal.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Philipp1980
Hallo, ich wollte hier mal mein Eindruck zum Display Thema hinterlassen.

Habe nun 2 Mate 20 pro wegen Vertragsverlängerung gekauft. Eines für mich und eines für meine Frau.
Beide mal Boe Display und keine Probleme.
Geräte stammen vom expert.

Baut Huawei vielleicht keine LG Displays mehr ein in den neuen Chargen
 
@Grabbo Ich denke, das ist normal. Kippe das Display mal nach links während du das Handy in der Hand hältst. Bei mir verschwindet dann die Verfärbung der Edge aber das Display selber bekommt diesen leichten green blue tint. Ich denke, das ist eine Eigenschaft des Displays

Grüße
 
Habe gestern ein Mate 20 Pro (twilight) von Media Markt geliefert bekommen, habe auch ein BOE Display (02-18-00-61).
Bin sehr zufrieden damit. Habe als Vergleich ein S10 da gehabt, welches ich aber jetzt weiterverkauft habe.

Das Display des Mate ist, entgegen wahrscheinlich der meisten Aussagen in Reviews, erheblich besser als das
des S10. Habe mehrere S10 gesehen und keines konnte ein sauberes weiß darstellen, es schaut immer irgendwie
cremig / rötlich / grünlich aus. Egal in welcher Einstellung und "Feinjustierung"
.
Das Mate wirkt in der Darstellung viel sauberer, Farben sind viel klarer und beinahe schon plastisch - der Effekt
hat mir beim hochgelobten S10 total gefehlt.

Lediglich durch die Edge Ränder beim Mate sehe ich auch diese leicht grünliche Verfärbung an den Rändern,
die aber selbst beim S10 in etwas schwächerer Form vorhanden war.
Ist denke ich einfach bedingt durch den Lichtbruch im beim Mate stärker gewölbten Glas.
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter und Philipp1980
@ego2k1 Genauso sehe ich das auch. Haben auch ein S 10 in der Familie,aber auf mein Mate 20 Pro schaue ich am liebsten, den Grünstich an den Rändern kann ich an beiden Geräten beobachten stört mich aber in keinster Weise.
 
  • Danke
Reaktionen: ego2k1 und Philipp1980
@Grabbo Hast du eine Antwort von 1und1 erhalten?

Habe komischerweise nur am rechten Rand und nur beim weißen Hintergrund so ein Grünschimmer. Stört mich eigentlich nicht aber wenn man es weiß, dann schaut man immer wieder drauf und wie Grabbo sagte:
Grabbo schrieb:
Danke. Aber ich kaufe ja auch keinen Porsche mit kratzern neu. Ist jetzt ein bisschen übertrieben, aber billig ist das Handy auch nicht. ;)

Habe aber auch Angst es umzutauschen und ein noch schlimmeres Display zu erwischen.
War gerade bei Mediamarkt und dass dort ausgestellte Gerät hatte einen viel deutlicheren Grünstich und auch an beiden Seiten.

Mich würde eh Interessieren ob es jemanden gibt der gar keinen Grünstich hat?

Gruß
 
@Waffelman

Diese Diskussion könnte man endlos führen.

Sagen wir es mal so, diese leichten Verfärbungen am Rand sind für Edge Displays vollkommen okay und im gewissen Maße auch Normal.

Die Farbe ist auch nicht immer grün es kann auch sein das es mal rötlich oder bläulich aussieht.

Es sind Lichtbrechungen, die durch die Edges kommen und weil das Display an den Edges einen anderen Winkel hat,
Dadurch und durch die Lichtbrechung verändert es sich dann leicht.
 
@Philipp1980 danke für die Antwort.

Das ist mir alles bewusst und ich denke in paar Monaten werde ich wichtigere Probleme haben, als dieser Grünstich ;) Aber solange das Handy neu ist und man noch seine 14 tägige Rückgabefrist hat, da schaut man besonders kritisch.

Mich wundert es nur, dass ich am linken Rand weder Grün-, noch Rot-, noch Blaustich habe. Da kann ich drehen und wenden wie ich will, da ist nichts.

Deswegen auch meine Frage:
Waffelman schrieb:
Mich würde eh Interessieren ob es jemanden gibt der gar keinen Grünstich hat?
 
Wurde das mit dem "gluegate" mittlerweile behoben? Gibt es solche Geräte immer noch auf dem Markt? Habe mir gestern ein Mate 20 Pro bei Alternate bestellt. Muss ich nun befürchten auch ein Gerät mit dem "gluegate" zu bekommen?

Mal abgesehen von dem "gluegate": Welches Display ist besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der SwagTab hat zumindest das BOE-Display seines Testgerätes in den Himmel gelobt (ab ca. 10:49).



Bzw. hier (bei ca. 1:42) hat er es nochmal erwähnt:

 
Zuletzt bearbeitet:
@Andronik3000

Nur die LG Displays hatten das Problem und dort so weit ich weiss war nur eine Charge betroffen.

Die BOE Displays hatten das Problem nicht.

Aber von der Qualität her nehmen sich beide nichts. Weil du ja wissen wolltest welches besser ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Andronik3000
Gibt es solche Geräte mit dem "gluegate" denn immer noch auf dem Markt? Bei Alternate zum Beispiel. Oder dürften die betroffenen Geräte mittlerweile nicht mehr im Handel sein?
 
Das kann dir keiner so genau sagen, aber ich denke das Huawei alles daran gesetzt hat diese betroffenen Handys aus dem Markt zu bekommen.

Ich denke die Wahrscheinlichkeit ein neues Handy mit LG Display zu bekommen ist recht klein. Bzw eines was betroffen ist.

Aber das ist meine Einschätzung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Andi_K - Grund: Direktzitat entfernt. Bietet keinen Mehrwert und stört nur den Lesefluss wenn der Bezugspost direkt darüber steht. Gruß, Andi_K
  • Danke
Reaktionen: Andronik3000
Am Montag werde ich mehr wissen. Studiere vorsichtshalber schon mal den Thread hier. Bin gerade bei Seite 22. Sorry für meine Ungeduld und für meine Fragen aber wie läuft das dann mit dem Austausch? Muss ich einschicken? Das wäre schlecht da ich kein Ersatz habe. Der nächste Store ist auch zu weit weg.
 

Ähnliche Themen

K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.435
belanna
B
S
Antworten
1
Aufrufe
95
Nightly
Nightly
C
Antworten
2
Aufrufe
183
cucks138
C
Zurück
Oben Unten