Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

  • 3.053 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro im Huawei Mate 20 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

  • Ja (LG Display)

    Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

    Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

    Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

    Stimmen: 149 34,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    435
HCD

HCD

Senior-Moderator
Teammitglied
@hellmichel Für den Preis und auch noch mit dem boe Display Schwein gehabt, das war der Kauf deines Lebens! 👍😜
 
Zuletzt bearbeitet:
D

damirb

Erfahrenes Mitglied
@HCD
Muss doch zum huawei service gehen mein display hat leider den glue gate Effekt, schade wird von tag zu tag schlimmer.
 
D

damirb

Erfahrenes Mitglied
Habe gestern mein Mate 20 Pro von der Reparatur zurückbekommen, Display und Akku wurden ausgetauscht jetzt hab ich auch ein BOE Display juhuuu
 
Mamboo

Mamboo

Erfahrenes Mitglied
Dann kann man ja endlich dir viel Spaß mit deinem neuen Smartphone wünschen und hoffe, hast jetzt genau so viel Freude wie ich mit Mate 20 Pro.

PS:
Danke für die Rückmeldung
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schuhmi

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe auch das Problem, dass das Display, wenn es dunkel ist, nicht ganz aus ist. Bei einem komplett schwarzen Bild ist es wie bei einem TFT mit Backlight am leuchten. Fällt tagsüber nicht auf. Nachts beim Filme schauen jedoch schon. Die App Oled Saver brachte auch keine Besserung. Das Always On Display hat das Problem nicht. Haben das wirklich nicht ale Mate 20 Pro? Was könnte die Ursache sein? Mein S8 hatte das damals nicht. Muss ja ein Software Problem sein, da ein Oled bauartbedingt eben schwarz auch als schwarz darstellen kann.
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
@Schuhmi
Ich denke, dass das eher am Bild- bzw. Filmmaterial liegt. Aber dazu müsste man konkrete Beispiele sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wallibe

Neues Mitglied
@Schuhmi bei mir hat OLED Saver was gebrcht. Bricht Ness correction muss auf 255. Danach sollte das Funktionieren. Bzw. Noch die app Berechtigung verteilen
 
S

Schuhmi

Ambitioniertes Mitglied
@GigaTom Es ist aber auch bei schwarzem Bild nicht komplett dunkel. Vielleicht kann ich mal ein Foto machen.
 
W

Wallibe

Neues Mitglied
@Schuhmi das selbe Probleme hatte ich ebenfalls.
Nachts Grauschleier entfernen

Hier hatte ich das mal beschrieben. Das Problem habe ich wirklich mit dem Programm behoben. Wenn das always on screen Schwarz ist, sollte das Funktionieren. Ich habe zum Testen ein schwarzes Bild genommen, was den ganzen Bildschirm abdeckt. Wenn du die Helligkeit auf Max. stellst sollte das Verschwinden. Wenn du das Display dimmst sollte das Schwarz wieder leuchten. Wenn das der Fall ist, sollte die app funktionieren.
 
simarilon

simarilon

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,
wie sind Eure Erfahrungen mit Display Tausch?
Mein Handy ist mir vorgestern runter gefallen und ich habe 2 Löcher im Display, langsam breiten sich auch kleine Risse aus.

Zur Zeit ist es noch voll funktionstüchtig.

Habe mal nach Preisen für den Austausch geschaut, da findet man alles zwischen 270 bis 380 Euro...

Frage mich ob das noch mal investieren soll.

Wie sind Eure Erfahrungen?
Viele Grüße
Simarilon
 
S

SonyEricsson

Erfahrenes Mitglied
Wurde ich für den Preis nicht reparieren lassen. Man bekommt das P30 für den Preis
 
simarilon

simarilon

Fortgeschrittenes Mitglied
@SonyEricson ich bin auch am überlegen ob ich mir ein neues Handy kaufen soll.
Aber nachhaltig ist das nicht.
Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Mate 20 Pro.
 
B

bight

Ambitioniertes Mitglied
SonyEricsson schrieb:
Wurde ich für den Preis nicht reparieren lassen. Man bekommt das P30 für den Preis
Ja und? Displayauflösung absoluter Müll. Hast du mal verglichen? Mir ein Rätsel wieso jeder das P30 empfiehlt.

Ich würde das Geld auch nicht investieren. Wenn du mit dem Mate noch zufrieden bist, hol dir für das Geld ein gutes Gebrauchtes und Verkaufe das kaputte noch für ein paar Euro.
 
Ähnliche Themen - Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro Antworten Datum
5
2
1