Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

  • Ja (LG Display)

    Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

    Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

    Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

    Stimmen: 149 34,3%

  • Umfrageteilnehmer
    435
Gut das Huawei jetzt reagiert und was unternimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: spline
@scudici
Sollte so stimmen wie am Bild
 

Anhänge

  • IMG_20181109_143605.jpg
    IMG_20181109_143605.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 235
Meins wäre demnach 23.10.2018 und ich hab den Fehler.
 
Hab mal die sogenannte Fachpresse gelesen( Connect/Smartphone) und alle loben das M20P hoch. Haben die nicht die Probleme mit dem Display?
 
Die BOE Leute sind ja total zufrieden mit ihrem, daher denke ich schon dass es an dem LG Display liegt bzw. einem kleinen Teil darin, was am Ende wohl auch bei keinem Test als Vormodell gestellt wurde. Hatte nämlich in allen Tests auch nie was von LG gelesen, sondern es hieß immer dass das Display von BOE kommt.
 
Hallo,
beim dritten Versuch im Live-Chat kam zumindest eine Rückmeldung zu dem Problem. Von einer Lösung oder gar einer Bearbeitung ist jedoch nicht die Rede gewesen. Im Chat (s.h. Anhang wurde vom "baldigen Start" dieses Austauschprogramms gesprochen).

Ich denke warten ist hier die beste Lösung. Vor allem da die Mitarbeiter auch untereinander sehr unterschiedliche Rückmeldungen geben.
 

Anhänge

  • Live_chat.jpg
    Live_chat.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 152
@TheLegendro

Passt doch, du wurdest wie wir auch registriert und wenn das Programm startet meldet man sich bei dir.
 
@TheLegendro Ich hatte gerade den Rene im Chat
[doublepost=1541772787,1541772710][/doublepost]
Andoid-Ron schrieb:
Meins wäre demnach 23.10.2018 und ich hab den Fehler.
Das heisst, bis Umgetauscht wird müssen die Chinesen noch ein paar Extraschichten einschieben.
 
@scudici

23.10.2018 Builddate kann ja einmal bei LG gewesen sein und einmal bei BOE. Daher sagt das meines Erachtens nichts aus.
 
CrizZzi schrieb:
Sehen alle, die aktuell Kontakt mit dem Support bzgl. des Austausch aufgenommen haben bereits im Betrieb den Grünstich oder nur über OLED-Werkzeuge die grünliche Umrandung plus die ungleichmäßige Ausleuchtung des Displays in der oberen Hälfte?

Nur über OLED-Werkzeuge bei mir. Aber insgesamt ist das Display sehr inhomogen ausgeleuchtet (siehe meine Bilder etwas weiter vorne) - schlicht mangelhaft.
 
@Andoid-Ron Hast du schon ein sichtbares Problem? Wenn nein dann würde ich erstmal kein Fass aufmachen. Jetzt zu sagen, boah mein Gerät ist aus der schlechten Charge oder aus dem Zeitraum wo die schlechten produziert worden sind, ist mal mehr als kleinlich. Wenn man im Moment und auch nach längerer Nutzung noch keinen Fehler feststellt einfach gut sein lassen.

Da hat Huawei ein Fehler gemacht, ein Zeitraum zu nennen wo die schlechten vom band liefen. So kommt jetzt fast jeder an. Ob er jetzt schon ein sichtbares Problem hat oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
@DerMeilenstein

Das Display ist bei den OLED Tests absolut ungleichmäßig und porös mit niedriger Helligkeit ausgeleuchtet und an den äußeren Bereichen immer etwas heller bei grauen Bild mit grünlichen Schimmer. Zudem habe ich auch im weißen Bild bei mittlerer Helligkeiten im OLED Tools Schatten an den äußeren Bereichen.

Das geht mal garnicht und ich trage mit Sicherheit nicht das Risiko, dass das noch schlimmer wird und auch normal sichtbar. Daher mache ich natürlich bei so einem Premium Gerät ein Fass auf, wenn dies bei BOE Display astrein aussieht.
 
  • Danke
Reaktionen: cyber72 und spline
@Andoid-Ron na wenn du das sagst. Dann mach wie du willst ;)
 
@DerMeilenstein

Zudem wurde doch die IMEI beim Austauschprogramm aufgenommen. Wenn Huwai der Meinung wäre, dass diese Charge nicht betroffen sei, dann würden die mir das schon mitteilen. Dann jedoch würde ich dieses Gerät mit Sicherheit nicht nehmen, wenn sowas normal sein soll.
 
Dennoch
@Andoid-Ron mag wohl keiner so recht verstehen dass eben OLEd Panels nie alles gleich sind. Egal welches Smartphone ich nehmen keins leuchtet gleichmäßig. Vorallem sind die Leute dahingehend mittlerweile überempfindlich geworden. Dem einen ist zum Beispiel das Display beim Note 9 zu gelblich. bei anderen zu bläulich usw. Da frage ich mich schon manchmal was die Leute denken. Es ist schließlich kein einfaches LCD Display.

das OLED muss ja von außen leuchten. Schließlich hat es keine Hintergrundbeleuchtung.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
@DerMeilenstein

Von außen muss bei oled mal gar nichts leuchten. Da leuchtet jeder Pixel von hinten für sich.

Wie das linke Bild etwas schwächer sieht es bei mir aus im dunklen Raum mit den OLED Tests.

46890d1541489729-huawei-mate-20-pro-gluegate-display-gr-n-lg-boe-panel-pr-fen-checken-2.png
 
  • Danke
Reaktionen: cyber72 und c0r3
butzerl schrieb:
Hab mal die sogenannte Fachpresse gelesen( Connect/Smartphone) und alle loben das M20P hoch. Haben die nicht die Probleme mit dem Display?
Zu kurz getestet oder einfach net in so dunklen Bereichen
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl und kai84m
Ich streite mich ungern mit irgendwem. Macht auch kein Sinn :)

Das sieht man aber unter normalen Bedingungen nun wirklich nicht. Bei mir sieht es da schlimmer aus und selbst da sieht man bei normalen Bedingungen nichts.
 
@DerMeilenstein

Sind die Pin Eingabe keine normalen Bedingungen??
 
  • Danke
Reaktionen: cyber72 und glasnerchristian

Ähnliche Themen

K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.683
belanna
B
S
Antworten
4
Aufrufe
136
stinni1
S
S
Antworten
1
Aufrufe
220
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten