Einrichtungsassistent

J

JamesBott

Gast
Kann es sein das du die Einrichtung noch nicht fertig gemacht hast ? (deutet das 2te Bild an)
 
Elsi29

Elsi29

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Doch, Anfang Januar. Und die WLAN Verbindung, die gefordert wird, besteht auch (siehe Screenshots).
 
J

JamesBott

Gast
Kopf-kratzen. Die "no free wifi..." : bist du dort angemeldet ? Anscheinend nicht, sonst würde es ja nicht sagen "Mit WLAN verbinden".
 
Bundesloser

Bundesloser

Experte
Da hatte neulich jemand beschrieben wie man das los wird. Leider finde ich den Thread nicht mehr. Unter anderem musste man den Cache des Einrichtungsassistent löschen.
 
J

JamesBott

Gast
Das klingt jetzt "a weng" widersprüchlich. Hast du in der Verbindung eine zugewiesene IP ? Funktioniert z.B. Internet über diese Verbindung ?
Wenn diese Verbindung funktioniert - dann macht doch die Meldung "Mit WLAN verbinden" keinen Sinn.
Bitte check mal das 5GHz WLAN. Anklicken und Details anschauen. Ich denke mir dein Problem liegt dort.
 
Elsi29

Elsi29

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Die Internetverbindung über diese 5 GHz Verbindung funktioniert einwandfrei und auch im Topspeed (über 200 MBit im FTP).

Und der nicht anklickbare Button und die Meldung keinen Sinn macht, veranlasst mich diesen Thread zu erstellen.
 
J

JamesBott

Gast
Dann bleibt nur die Hoffnung das @Bundesloser sich an den Thread erinnert oder du startest eine Foren-Suche und "klapperst" die Ergebnisse mal ab.
 
Bundesloser

Bundesloser

Experte
Das ist bei mir schon ein paar mal nach Werksreset passiert. Wenn man da zu schnell die Einrichtung vorantreibt kann es passieren, dass der Google Account noch nicht richtig wahr genommen wurde und Updates nicht statt finden. Die Suche hier ist leider meistens sinnlos und die Erinnerung hilft selten weil die Threads alle in die "megathreads" verschoben werden und da findet man sie dann erst recht nicht mehr.

Da war irgendwas mit dem Cache von dem Assistenten löschen, Google Account löschen und neu anlegen und an irgendeiner Stelle glaub ich neu starten. Aber habs mir leider nicht gemerkt. Wenn es mir passiert setze ich immer neu zurück und mache dann langsamer ;)
 
Elsi29

Elsi29

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Also komplett zurücksetzen wäre fatal. Das sind 3-4 Std. Arbeit.
 
datt-bo

datt-bo

Experte
@Bundesloser
Den Cache leeren ist mir auch als erstes eingefallen.
Schade kann das nicht.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Elsi29
Das ist doch keine Arbeit sondern ein Vergnügen.
Dann hat man wieder ein ganz neues Smartphone
 
B

bigstar2005

Fortgeschrittenes Mitglied
Okay, das Problem hatte ich auch, nachdem ich der Anleitung gefolgt bin "keine Benachrichtigungen mehr" das mit Cache löschen etc. Danach hatte ich ca 200 Benachrichtigungen vom Playstore und dieses komische Ersteinrichtungs Assistenten... Habe das Handy platt gemacht, Hardreset, frisch eingerichtet aber dafür erhalte ich die Benachrichtigungen wieder und keine Aufforderung mehr vom Assistenten.

Ich glaube das einzige was hilft Hardreset
 
T

Timm

Erfahrenes Mitglied
Ich habe nach der Installation des neuesten System-Updates das gleiche Problem. Ich behelfe mich aktuell damit, dass ich einmal den Haken für die Benachrichtigung rausnehme und wieder aktiviere (dauerhaft will ich es lieber nicht deaktiviert lassen). Ich hoffe, dass es noch eine andere Lösung als ein Werksreset geben wird, den werde ich deswegen definitiv nicht durchführen. Vielleicht hilft ja die Installation des nächsten System-Updates.
 
C

CIA_MAN

Stammgast
Hi,

habe das Problem auch... Habe das Handy übrigens ganz neu seit ein paar Tagen erst... Hat jemand hierzu bereits ne Lösung?!
 
Oben Unten