1. Elsi29, 10.03.2019 #1
    Elsi29

    Elsi29 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Der Einrichtungsassistent kommt immer wieder. Kann man nur durch Neustart wegbekommen.

    Hat jemand eine andere Lösung?
     

    Anhänge:

  2. JamesBott, 10.03.2019 #2
    JamesBott

    JamesBott Moderator Team-Mitglied

    Kann es sein das du die Einrichtung noch nicht fertig gemacht hast ? (deutet das 2te Bild an)
     
  3. Elsi29, 10.03.2019 #3
    Elsi29

    Elsi29 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Doch, Anfang Januar. Und die WLAN Verbindung, die gefordert wird, besteht auch (siehe Screenshots).
     
  4. JamesBott, 10.03.2019 #4
    JamesBott

    JamesBott Moderator Team-Mitglied

    Kopf-kratzen. Die "no free wifi..." : bist du dort angemeldet ? Anscheinend nicht, sonst würde es ja nicht sagen "Mit WLAN verbinden".
     
  5. Bundesloser, 10.03.2019 #5
    Bundesloser

    Bundesloser Android-Lexikon

    Da hatte neulich jemand beschrieben wie man das los wird. Leider finde ich den Thread nicht mehr. Unter anderem musste man den Cache des Einrichtungsassistent löschen.
     
  6. Elsi29, 10.03.2019 #6
    Elsi29

    Elsi29 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Doch, ich bin damit verbunden. Ist mein eigenes WiFi. Die Verbindung besteht auch immer.
     

    Anhänge:

  7. JamesBott, 10.03.2019 #7
    JamesBott

    JamesBott Moderator Team-Mitglied

    Das klingt jetzt "a weng" widersprüchlich. Hast du in der Verbindung eine zugewiesene IP ? Funktioniert z.B. Internet über diese Verbindung ?
    Wenn diese Verbindung funktioniert - dann macht doch die Meldung "Mit WLAN verbinden" keinen Sinn.
    Bitte check mal das 5GHz WLAN. Anklicken und Details anschauen. Ich denke mir dein Problem liegt dort.
     
  8. Elsi29, 10.03.2019 #8
    Elsi29

    Elsi29 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Die Internetverbindung über diese 5 GHz Verbindung funktioniert einwandfrei und auch im Topspeed (über 200 MBit im FTP).

    Und der nicht anklickbare Button und die Meldung keinen Sinn macht, veranlasst mich diesen Thread zu erstellen.
     
  9. JamesBott, 10.03.2019 #9
    JamesBott

    JamesBott Moderator Team-Mitglied

    Dann bleibt nur die Hoffnung das @Bundesloser sich an den Thread erinnert oder du startest eine Foren-Suche und "klapperst" die Ergebnisse mal ab.
     
  10. Bundesloser, 10.03.2019 #10
    Bundesloser

    Bundesloser Android-Lexikon

    Das ist bei mir schon ein paar mal nach Werksreset passiert. Wenn man da zu schnell die Einrichtung vorantreibt kann es passieren, dass der Google Account noch nicht richtig wahr genommen wurde und Updates nicht statt finden. Die Suche hier ist leider meistens sinnlos und die Erinnerung hilft selten weil die Threads alle in die "megathreads" verschoben werden und da findet man sie dann erst recht nicht mehr.

    Da war irgendwas mit dem Cache von dem Assistenten löschen, Google Account löschen und neu anlegen und an irgendeiner Stelle glaub ich neu starten. Aber habs mir leider nicht gemerkt. Wenn es mir passiert setze ich immer neu zurück und mache dann langsamer ;)
     
  11. Elsi29, 10.03.2019 #11
    Elsi29

    Elsi29 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Also komplett zurücksetzen wäre fatal. Das sind 3-4 Std. Arbeit.
     
  12. datt-bo, 10.03.2019 #12
    datt-bo

    datt-bo Android-Lexikon

    @Bundesloser
    Den Cache leeren ist mir auch als erstes eingefallen.
    Schade kann das nicht.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @Elsi29
    Das ist doch keine Arbeit sondern ein Vergnügen.
    Dann hat man wieder ein ganz neues Smartphone
     
  13. bigstar2005, 10.03.2019 #13
    bigstar2005

    bigstar2005 Android-Hilfe.de Mitglied

    Okay, das Problem hatte ich auch, nachdem ich der Anleitung gefolgt bin "keine Benachrichtigungen mehr" das mit Cache löschen etc. Danach hatte ich ca 200 Benachrichtigungen vom Playstore und dieses komische Ersteinrichtungs Assistenten... Habe das Handy platt gemacht, Hardreset, frisch eingerichtet aber dafür erhalte ich die Benachrichtigungen wieder und keine Aufforderung mehr vom Assistenten.

    Ich glaube das einzige was hilft Hardreset
     
  14. Timm, 12.03.2019 #14
    Timm

    Timm Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe nach der Installation des neuesten System-Updates das gleiche Problem. Ich behelfe mich aktuell damit, dass ich einmal den Haken für die Benachrichtigung rausnehme und wieder aktiviere (dauerhaft will ich es lieber nicht deaktiviert lassen). Ich hoffe, dass es noch eine andere Lösung als ein Werksreset geben wird, den werde ich deswegen definitiv nicht durchführen. Vielleicht hilft ja die Installation des nächsten System-Updates.
     
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.