Erste Eindrücke / Erfahrungen

S

Stefan1982L

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Meine ersten Erfahrungen mit dem Mate 20 Pro nach einem halben Tag:

Verarbeitung top .Nichts knackt und knarzt . Ich habe die blaue Variante. Das leicht angeraute fühlt sich nett, dennoch weiterhin leicht rutschig an .
Gerät ist leicht kopfladtig in der Hand .Gebogenes Display stört mich aktuell weniger als ich gedacht habe .

Entsperren per Gesicht super schnell und problemlos .Zur Sicherheit kann ich noch nichts sagen. Fingerabdruck im Display funktioniert ebenfalls sehr gut .erkennt den Finger nicht immer .aber zu 90% .mit etwas mehr Ubung dürfte das noch besser werden.

Kamera habe ich schon im entsprechenden Thema beschrieben .

Allgemein wackelt und ruckelt es noch im System. Also das kann und darf einfach nicht die finale Software sein.

Akku nach anderthalb Stunden DOT bei 79% .aber zu Aussagen zum Akku ist es noch viel zu früh .

Bin bis jetzt sehr angetan. Aber wenn die Kamera nicht besser wird, kann und will ich es dennoch nicht behalten .
 
Bundesloser

Bundesloser

Experte
Update kam grad rein. Erstmal langsam aufsetzen. Und dann mal gucken :)
 
M--G

M--G

Ikone
Wie ist es mit dem Stereo Sound geht der auch im Hochformat oder ist das so wie beim Mate 10 Pro nur im Querformat?
 
flojoehs

flojoehs

Erfahrenes Mitglied
Kurz was zur Akkulaufzeit....Ich weiß....ist bei jedem anders....

Nach dem ersten Durchgang kann ich sagen :

DOT 6 Stunden 40 Minuten (mit meinem Samsung S9+ waren es immer 4 Stunden bis 4 Stunden 30 Minuten)

An die Steckdose musste das Mate 20 Pro jetzt nach 38 Stunden

Ladung mit mitgelieferten Ladegerät von 3 % auf :

50% in 25 Minuten
70 % in 35 Minuten
100 % in 66 Minuten
 
sundilsan

sundilsan

Experte
M--G schrieb:
Wie ist es mit dem Stereo Sound geht der auch im Hochformat oder ist das so wie beim Mate 10 Pro nur im Querformat?
Ich weiß ja nicht, was Du für eine Soundanlage Zuhause hast, aber stell mal alle Boxen übereinander und teste ob die Musik links und rechts getrennt an den Ohren ankommt. ;)
 
flojoehs

flojoehs

Erfahrenes Mitglied
Mir ist aufgefallen das wenn ich z.B. eine WhatsApp bekomme der Sound des Benachrichtigungston nur unten aus dem Lautsprecher kommt. Spiele ich den Track normal aus dem System ab, kommt der Sound aus beiden :1f615: Sehr seltsam....und ich bilde es mir nicht ein...oder ist mir das in all den Jahren sonst nie aufgefallen :1f648:
 
O

OnkelAlbert

Erfahrenes Mitglied
Habe mir auch eines gegönnt in Blau... Nach einem Tag kann ich das meiste bestätigen:

Mega schnell
Toller Bildschirm
Akku sieht nach ersten Eindrücken sensationell aus
Hochwertige Verarbeitung
Emui wird besser
Tolles Face unlock
Guter Stereo Sound, wenn auch nicht sehr laut

Negativ:
Stereo Sound mit eingestecktem Ladegerät seltsam
Bugs (hat jemand schon ein Thema anwenden können, bleibt bei mir hängen)

Und:

Völlig indiskutabel die Kamera, Gesichter sehen nach Matsch aus... Habe dreimal die Folie gesucht, die noch auf der Linse klebt...

Hoffen wir auf das Update.

Nachtrag: exzellenter WLAN Empfang gehört auch noch zur positivliste...
 
Zuletzt bearbeitet:
P

playsat

Experte
Oh das hört sich mal wieder nach einem sehr langem Kamera Thread ☺
 
Bundesloser

Bundesloser

Experte
Erster Eindruck was EMUI angeht:Boah, rennt das jetzt! Und ich war mit EMUI 8 auf dem P20 Pro schon mega zufrieden. Aber ich tippe mal mit EMUI 9 auf dem P20 wird sich das angleichen. Settings muss ich mich erst dran gewöhnen aber sind sehr aufgeräumt und besser zu finden.

Gerät liegt wirklich super in der Hand. Aber da ich recht weiche Haut an den Fingerkuppen habe fühle ich den Übergang am Rand. Leicht unangenehm aber wenn erstmal eine Hülle lieferbar ist hat sich das eh erledigt ;)

Während ich das tippe hat der Wecker geklingelt und kam jetzt nur leise mit Vibration als Banner. Glaub das ist neu. Sonst kam das Full Screen und lauter. Hoffe das war so weil ich es grad aktiv hatte.

Fehlbedienung am gebogenen Display und Tastatur sind auf jeden Fall ein störendes Thema. Gucken ob ich da ne Einstellung finde dem Tastenfeld einen Rand zu verpassen.

Akku über die kurze Nacht 1% ... Da kann ich noch nix sagen.

Wie es bei neuer Technik so ist: Noch bin ich schwer verliebt. Gucken ob es sich hält :)
 
Hulkbuster

Hulkbuster

Fortgeschrittenes Mitglied
Fand die Kamera bisher ehrlich gut, Selfies mache ich nie. Daher kann ich keine Referenz abgeben.

Ansonsten tadellos, hab’s jetzt etwas über einen Tag und noch 54% Akku.

Mit freundlichen Grüßen
 
Bundesloser

Bundesloser

Experte
Nachtrag:Mein Morgengesicht wird nicht erkannt. Mal schauen wann es ausreichend entknautscht ist ;)
 
M--G

M--G

Ikone
@sundilsan
Die Frage ist durchaus Berechtigt denn bei Samsung und Apple hat man auch im Hochformat den Stereo Sound beim Mate 10 Pro schaltet er sich erst ein wenn man das Handy Quer hält.
 
FlorianZ

FlorianZ

Experte
Erster Eindruck:

FaceID und Fingerabdruck funktionieren wie erwartet - nicht schlechter oder Besser als beim Iphone X
Performence Super
Verarbeitung Erstklassig
Display Bombe

Kamera kann ich noch nix sagen.
 
sundilsan

sundilsan

Experte
@M--G: Mag sein, dass Samsung und Apple das haben. Aber Sinn macht es trotzdem nicht.
 
M--G

M--G

Ikone
@sundilsan
Okay stimmt eigentlich wer schaut den schon ein Video in Hochformat.
Für Musik nimmt man ja normal Kopfhörer.
 
mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
@M--G
TikTok, Instagram Stories, WhatsApp Videos im Hochformat, da gibt's genügend.
 
M--G

M--G

Ikone
@mr bo
Die sind dann bei mir so kurz da kommt es dann nicht drauf an das die im Hochformat laufen. :)
 
S

schuddel

Fortgeschrittenes Mitglied
meines hat übrigens auch wieder eine LED ;-)
 
Oben Unten