1. addic, 27.10.2018 #41
    addic

    addic Android-Experte

    Lese ich das richtig? Das Gerät verfällt im Standby sozusagen in eine Art Tiefschlaf und benachrichtigt mich nicht mehr über eingehende WhatsApp-Nachrichten / SMS / etc.?

    Hier verstehe ich dich irgendetwas falsch, denn DAS kann doch so nicht der Fall sein, oder?
     
  2. Hulkbuster, 27.10.2018 #42
    Hulkbuster

    Hulkbuster Android-Hilfe.de Mitglied

    Aber wohl nicht bei jedem so das Problem, ich bekomme WhatsApp usw alle angezeigt.

    Ich finde übrigens als ehemaliger iPhone Nutzer die Gesten richtig cool.
    Gefällt mir mir mega gut.

    MfG
     
  3. Frankithepug, 27.10.2018 #43
    Frankithepug

    Frankithepug Fortgeschrittenes Mitglied

    Seit dem P9 hatte ich kein einziges mal Probleme mit den Benachrichtigungen. Ich kann die Bedenken daher nicht nachvollziehen und sind für mich absolute Einzelfälle.
     
  4. burg400, 27.10.2018 #44
    burg400

    burg400 Fortgeschrittenes Mitglied

    Doch! Wird/Ist wohl immer noch so!
    Damals beim P8 musste man zwei, drei Einstellungen ändern um Benachrichtigungen zu erhalten.
    Zuverlässig funktionierte es aber immer noch nicht. Man weckt sehr oft unnötig das Gerät auf um nachzuschauen.

    So wird es für mich nun auch beim 20 Pro sein.
    Daher ist Dies nach dem Pixel 3 XL auch gestorben.
    Werde mal die Reviews zum OnePlus 6T abwarten, denke aber das mein Nexus 6P im vierten Jahr bei mir bleibt.
     
  5. Marstel, 27.10.2018 #45
    Marstel

    Marstel Junior Mitglied

    Wird wohl nur an einem Häkchen, oder einer Kombination von Häkchen mit kryptischer Bezeichnung IRGENDWO wo's kein Mensch vermutet in den Tiefen der Einstellungen liegen .
     
  6. jako-oh!, 27.10.2018 #46
    jako-oh!

    jako-oh! Android-Hilfe.de Mitglied

    Wie genau stellt man denn ein, dass, wenn Benachrichtungen im Standby Modus des Geräts eingehen, diese auch angezeigt werden ? Habe am Rande was von Akku und App Optimierungen mitbekommen, aber nichts konkretes hier darüber gefunden. Weiß einer von euch wo und wie genau man das Einstellen kann.
     
  7. addic, 27.10.2018 #47
    addic

    addic Android-Experte

    Das ist wirklich sehr spannend. Ein Gerät, das mich nicht zuverlässig über neu eingehende Nachrichten informiert, wäre für mich sofort gestorben.

    Ich hoffe, dass das wirklich nur eine Einstellungssache ist, wie hier manch einer schon geschrieben hat.
     
  8. Izzy82, 27.10.2018 #48
    Izzy82

    Izzy82 Fortgeschrittenes Mitglied

    Wenn es die Einstellung noch da zu finden ist, wie beim Mate 10 pro. Dann unter Akku, starten , die App auf Manuell setzten und alle drei Häcken auf an.

    Hatte beim Mate 9 und Mate 10 pro nie Probleme mit den Benachrichtigungen.
     
  9. SuckOr, 27.10.2018 #49
    SuckOr

    SuckOr Android-Experte

    Die Frage ist ja: Bekomme ich eine Benachrichtigung, wenn das Telefon länger Mal nicht benutzt wurde?

    Es ist klar, dass man eine Benachrichtigung 5 min nach dem letzten Benutzen bekommen. Da ist das Telefon wohl noch nicht im Deep Sleep. Aber wie sieht es aus nach 1h?

    Das wäre für mich ein KO-Kriterium. Ich würde das Huawei Mate 20 Pro gerne Mal testen und halte schon Ausschau nach einem Tauschpartner in den Kleinanzeigen. Aber wenn sich das bewahrheitet, dann wohl eher nicht.
     
  10. Glumbi, 27.10.2018 #50
    Glumbi

    Glumbi Android-Lexikon

    Habe das Mate 20 Pro seit gestern aber irgendwie bin ich mir noch nicht sicher ob ich es behalte. Irgendwie springt der Funke nicht über. Klar es hat super Hardware und Updates wird es auch noch geben aber für die 1000€ bin ich mir nicht sicher genug ob ich es wirklich will. Zudem ich es beim Schreiben sehr unhandlich finde, mir tut heute schon der Daumen weh und an sich mag ich die Edge Displays das stört mich an sich nicht.

    Hier und da hackelt es und naja die Kamera finde ich schon ganz gut aber vom Hocker haut sie mich bisher auch nicht. Bin mir da noch unsicher, die Frage wäre dann nur was ist die Alternative..
     
  11. Apfelkind, 27.10.2018 #51
    Apfelkind

    Apfelkind Android-Lexikon

    Also, ich hatte es vorhin mal, dass er in der Statusleiste nur anzeigte, dass ich eine Whatsapp nachricht habe aber der Inhalt war leer, ich musste dann die App aufmachen. War für mich insofern blöd, weil meine Gear S3 sich die Infos aus der Statusleiste zieht und mir dann halt auch nen leeren Bildschirm angezeigt hat.
    Seitdem geht es nun aber, dass ich erst Nachrichten bekam, wenn ich das Gerät entsperre, kenne ich noch manchmal vom Mate 9 aber ich habe auch in der Engergieverwaltung Whatsapp und Gmail extra von allem ausgenommen, bislang läuft das. Auch bei Whatsapp Web habe ich keine Verbindungsprobleme, als gestern das Handy eine Stunde rumlag und ich am PC geschrieben habe. Ich beobachte weiter.
     
  12. jako-oh!, 27.10.2018 #52
    jako-oh!

    jako-oh! Android-Hilfe.de Mitglied

    Bin mal gespannt. Für mich auch sehr wichtig, dass ich Benachrichtigungen immer und zu jeder Zeit bekomme. Bin da halt von Apple sehr verwöhnt. Wenn das nicht zu 100 Prozent funktioniert geht es zurück.
     
  13. burg400, 27.10.2018 #53
    burg400

    burg400 Fortgeschrittenes Mitglied

    Jedenfalls bleibt ein Unsicherheitsfaktor und man entsperrt öfters das Gerät als nötig.
    Und Das geht gar nicht!
     
  14. Apfelkind, 27.10.2018 #54
    Apfelkind

    Apfelkind Android-Lexikon

    Ich glaube eigentlich, dass Huawei da seinen Extrem Akku Modus vernünftig weiterentwickelt hat im Gegensatz zu vor 2 Jahren. Damals konnte ich auch die Gear S3 nicht benutzen, weil das Mate 9 die App von Samsung immer zwangsbeendet hat und die Verbindung alles 10 Minuten abriss. Jetzt kam bei der Installation der App sofort eine Frage, ob ich sie gleich davon ausnehmen möchte und ich hatte bislang noch nicht einen Verbindungsabbruch. Und ich glaube, dass die Benachrichtigungen laufen, wenn man die betreffenden Apps vom Akku Management ausnimmt.
     
  15. X-Mechelaar, 27.10.2018 #55
    X-Mechelaar

    X-Mechelaar Android-Lexikon

    Ich wundere mich, dass hier so viele überrascht sind über unzuverlässige Benachrichtigungen, das ist doch seit Jahren bei Huawei bekannt.
    Manche haben keine Probleme, andere andauernd.
     
  16. jako-oh!, 27.10.2018 #56
    jako-oh!

    jako-oh! Android-Hilfe.de Mitglied

    Aber mal ganz ehrlich, ein Smartphone für 1000 !!! Euro, darf mit Benachrichtigungen keine Probleme haben, das ist ein absolutes NO GO. Wäre das bei Apple so, würden gleich alle schreien und sich ein Shitstorm über Apple ergießen. Wie gesagt, das geht gar nicht. Benachrichtigungen sind für mich, nach einer guten Sprachqualität und Verbindungsqualität das wichtigste bei einem Smartphone.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.10.2018
    ishadow78, Megaherz, burg400 und eine weitere Person haben sich bedankt.
  17. Apfelkind, 27.10.2018 #57
    Apfelkind

    Apfelkind Android-Lexikon

    Ich habe ein ganz anders Problem:
    Wenn ich telefoniere und das Handy am Ohr halte beim Telefonieren, habe ich in unregelmäßigen Abständen einen "Pling"-Ton, als wenn ich eine Taste berührt hätte. Ich habe meine Hände definitiv nicht an den Hardware-Tasten gehabt und in dem Bereich, wo mein Gesicht das Telefon berüht, befinden sich auch keine Software-Buttons.
    Wenn ich auf Lautsprecher stelle und das Handy dann so in der Hand halte, kommt der Ton nicht. Weiß jemand, was das ist,das macht mich wahsinnig!?
     
  18. addic, 27.10.2018 #58
    addic

    addic Android-Experte

    Ich habe mich bis vor zwei Wochen nie mit Huawei befasst. 2 Tage später habe ich das Mate 20 Pro vorbestellt. Deshalb ist eine solche Problematik für mich völlig neu und ich bin fassungslos, falls das hier wirklich problematisch werden sollte.
     
  19. jako-oh!, 27.10.2018 #59
    jako-oh!

    jako-oh! Android-Hilfe.de Mitglied

    ...dann geht es zurück. Und ich bleibe bei Apple. Dann ist das Thema Android für mich durch. Kein Wunder, dass Apple so Preise aufrufen kann, da funktioniert wenigstens alles.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.10.2018
  20. SuckOr, 27.10.2018 #60
    SuckOr

    SuckOr Android-Experte

    Auch die Chinesen werden noch lernen, das Software mindestens genauso wichtig ist (wenn nicht sogar wichtiger) als Hardware.

    Samsung hat das seit dem S6 glücklicherweise erkannt und deshalb flutscht das Note 9 wie noch kein anderes Gerät. Es bedient sich auch wesentlich fixer als mein vorheriges iPhone X.

    Auch das Mate 20 Pro hat eine wirklich tadellose Performance. Gefühlt war das sogar über dem Note 9. Aber optisch finde ich die Software nicht hübsch ( Geschmackssache ) und solche grundlegenden Funktionen wie Benachrichtigungen müssen einfach funktionieren. Ohne wenn und aber.

    Würde mich über Berichte diesbezüglich freuen.

    Da muss ich dir nach Jahren der Apple Nutzung widersprechen. Schlimmstes Beispiel aller war das iPhone X mit iOS 11. Ab und an einfach Mal den Powerbutton zum Aufwecken gedrückt - nichts passiert. Nochmal gedrückt und das ganze Gerät stützt ab und startet neu. Auch MacOS steht in puncto Bugs einfach Windows in nichts nach.
    Apple ist nicht perfekt und preislich einfach over the top.

    Ich würde an deiner Stelle jetzt auch nicht den Teufel an die Wand malen. Nimm deine Chat Apps aus dieser Batterie-Option raus. Sollte es auch dann noch spinnen, dann wäre ein zurückschicken angebracht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Meine Erfahrungen mit dem Huawei 1:1 Tauschservice #gluegate Huawei Mate 20 Pro Forum 12.11.2018
Mate 20 pro und EMUI 9 - Erfahrungen und Vergleiche zu früheren EMUI 's Huawei Mate 20 Pro Forum 18.10.2018
Du betrachtest das Thema "Erste Eindrücke / Erfahrungen" im Forum "Huawei Mate 20 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.