HiSearch deinstallieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
5.068
Ich mag das Mate 20 pro sehr, aber die HiSearch Funktion geht mir ziemlich auf die Nerven.
Beim duchscrollen von Widgets auf dem Homescreen öffnet sich immer wieder die HiSearch Suche, und das Nervt mich, da diese Funktion in meinen Augen keinen Mehrwert bietet.

Darum habe ich nach Anleitung aus dem XDA Forum die HiSearch Suche deaktiviert, in dem ich sie deinstalliert habe.

Dieses erfolgt in 2 Schritten.

Download von ADB mit Anleitung für die Bereitstellung.
Link: How to Install ADB on Windows, macOS, and Linux

Nach Anleitung die Hi Search Suche deinstallieren.
Link: How To Disable Hisearch - Guide

Es ist kein Root notwendig, nach dem kompletten zurücksetzen des Gerätes wird die HiSearch Suche wieder installiert.
Nach Aussagen von Usern im Thread bei XDA gibt es keinerlei Negative Auswirkungen auf andere Funktionalitäten des Gerätes.

Viel Erfolg:) Alles auf eigene Verantwortung!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Das Thema gibt es bereits hier: Hisearch deaktivieren

Von daher mach ich hier zu. Die HiSearch hat ja nix mit dem Mate 20 zu tun sondern mit der EMUI.


MfG JC00P3R
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • SidEwigk
Antworten
1
Aufrufe
8.300
rolkeg
rolkeg
T
Antworten
2
Aufrufe
5.617
TimoH
T
Zurück
Oben Unten