1. virtuell_gitarrist, 17.03.2019 #1
    virtuell_gitarrist

virtuell_gitarrist Threadstarter Erfahrener Benutzer

Hallo ihr, mir ist aufgefallen dass wenn ich auf Wanderung Bilder mache, die Fotos völlig falsche GPS Daten haben (mehrere Kilometer)
    Somit werden die Bilder dann auch in komoot an völlig falschen Stellen eingefügt.
    Das ist echt nervig.
    Kennt jemand das Problem? Bei meinem Mate 9 hatte ich keine Probleme.
    Die Track Aufzeichnung ist völlig in Ordnung. Das gps funktioniert also sehr gut.
    Nur die Bilder sind an völlig falschen Stellen

Danke für Eure Infos

2. Handymeister, 17.03.2019 #2
    Handymeister

Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

Hallo,

ich habe Deinen Thread zunächst einmal ins entsprechende Geräteforum verschoben. Ist ja nicht direkt eine Anregung zum Forum ;)

Viele Grüße
    Handymeister

3. virtuell_gitarrist, 17.03.2019 #3
    virtuell_gitarrist

Oh sorry,
    Obwohl ich schon lange dabei bin hab ich das mit Themen eröffnen überhaupt nicht drauf.
    Wo ich was öffnen kann und wo ich den Button "neues Thema" finde.
    Vielen Dank dir :)

4. comman, 17.03.2019 #4
    comman

comman Neuer Benutzer

Ist bei mir auch so. Zwei Aufnahmen hintereinander mit identischem Standort und dem selben Objekt: Der eine GEO-Tag stimmt der andere mehrere km entfernt.

5. virtuell_gitarrist, 18.03.2019 #5
    virtuell_gitarrist

Jetzt weiß ich auch warum mir komoot wenn ich die Tour beende und speichere immer nur ein paar wenige Bilder für die Tour zum einfügen vorschlägt...
    Füge ich die anderen manuell hinzu, sind die überall aber nicht da wo die sein sollen.
    Das ist echt großer Mist.
    Mate 9 Hatte den bug nicht.
    Allerdings habe ich es noch nicht mit Android 9 getestet.
    Wäre gut zu wissen ob es an Pie oder am Gerät liegt

6. virtuell_gitarrist, 24.03.2019 um 18:18 Uhr #6
    virtuell_gitarrist

Hat sonst keiner das Problem gemerkt??

7. peho55

peho55 Android-Hilfe.de Mitglied

Ist bei mir auch so. Bei 2 Aufnahmen an ein und dem selben Standort liegen die GEO-Tags ca. 2 km auseinander.

8. virtuell_gitarrist, 24.03.2019 um 20:01 Uhr #8
    virtuell_gitarrist

Hab mal ein Screenshot von einer Komoot Tour angehängt.
    Die Bilder sind alle auf der Tour entstanden.
    Und nicht Kilometer weit davon weg.
    Irgendwo auf der Karte verstreut.
    Das kann es doch nicht sein! !!
    Die Aufzeichnung der Tour ist ja richtig.
    Hab das Problem gegoogelt aber nichts dazu gefunden

Anhänge:

9. Sonic-2k-

Sonic-2k- Fortgeschrittenes Mitglied

@virtuell_gitarrist

Liegt daran, dass die Bilder länger brauchen zum finden vom GPS Signal. Probier Mal die Bilder verzögert zu machen,um die Findung vom Standort zu ermöglichen.

10. virtuell_gitarrist, 24.03.2019 um 20:28 Uhr #10
    virtuell_gitarrist

@Sonic-2k-
    Wie meinst du verzögert??
    Der Standort wird doch ständig aktualisiert. Sonst könnte komoot die Tour nicht aufzeichnen oder? Mein Mate 9 hatte das Problem nicht. Zumindest nicht mit oreo. Mit pie habe ich das mate 9 noch nicht getestet.

Die Seite wird geladen...