1. virtuell_gitarrist, 17.03.2019 #1
    virtuell_gitarrist

    virtuell_gitarrist Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo ihr, mir ist aufgefallen dass wenn ich auf Wanderung Bilder mache, die Fotos völlig falsche GPS Daten haben (mehrere Kilometer)
    Somit werden die Bilder dann auch in komoot an völlig falschen Stellen eingefügt.
    Das ist echt nervig.
    Kennt jemand das Problem? Bei meinem Mate 9 hatte ich keine Probleme.
    Die Track Aufzeichnung ist völlig in Ordnung. Das gps funktioniert also sehr gut.
    Nur die Bilder sind an völlig falschen Stellen

    Danke für Eure Infos
     
  2. Handymeister, 17.03.2019 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    ich habe Deinen Thread zunächst einmal ins entsprechende Geräteforum verschoben. Ist ja nicht direkt eine Anregung zum Forum ;)

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. virtuell_gitarrist, 17.03.2019 #3
    virtuell_gitarrist

    virtuell_gitarrist Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Oh sorry,
    Obwohl ich schon lange dabei bin hab ich das mit Themen eröffnen überhaupt nicht drauf.
    Wo ich was öffnen kann und wo ich den Button "neues Thema" finde.
    Vielen Dank dir :)
     
  4. comman, 17.03.2019 #4
    comman

    comman Neuer Benutzer

    Ist bei mir auch so. Zwei Aufnahmen hintereinander mit identischem Standort und dem selben Objekt: Der eine GEO-Tag stimmt der andere mehrere km entfernt.
     
  5. virtuell_gitarrist, 18.03.2019 #5
    virtuell_gitarrist

    virtuell_gitarrist Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Jetzt weiß ich auch warum mir komoot wenn ich die Tour beende und speichere immer nur ein paar wenige Bilder für die Tour zum einfügen vorschlägt...
    Füge ich die anderen manuell hinzu, sind die überall aber nicht da wo die sein sollen.
    Das ist echt großer Mist.
    Mate 9 Hatte den bug nicht.
    Allerdings habe ich es noch nicht mit Android 9 getestet.
    Wäre gut zu wissen ob es an Pie oder am Gerät liegt
     
  6. virtuell_gitarrist, 24.03.2019 um 18:18 Uhr #6
    virtuell_gitarrist

    virtuell_gitarrist Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hat sonst keiner das Problem gemerkt??
     
  7. peho55

    peho55 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ist bei mir auch so. Bei 2 Aufnahmen an ein und dem selben Standort liegen die GEO-Tags ca. 2 km auseinander.
     
  8. virtuell_gitarrist, 24.03.2019 um 20:01 Uhr #8
    virtuell_gitarrist

    virtuell_gitarrist Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hab mal ein Screenshot von einer Komoot Tour angehängt.
    Die Bilder sind alle auf der Tour entstanden.
    Und nicht Kilometer weit davon weg.
    Irgendwo auf der Karte verstreut.
    Das kann es doch nicht sein! !!
    Die Aufzeichnung der Tour ist ja richtig.
    Hab das Problem gegoogelt aber nichts dazu gefunden
     

    Anhänge:

  9. Sonic-2k-

    Sonic-2k- Fortgeschrittenes Mitglied

    @virtuell_gitarrist

    Liegt daran, dass die Bilder länger brauchen zum finden vom GPS Signal. Probier Mal die Bilder verzögert zu machen,um die Findung vom Standort zu ermöglichen.
     
  10. virtuell_gitarrist, 24.03.2019 um 20:28 Uhr #10
    virtuell_gitarrist

    virtuell_gitarrist Threadstarter Erfahrener Benutzer

    @Sonic-2k-
    Wie meinst du verzögert??
    Der Standort wird doch ständig aktualisiert. Sonst könnte komoot die Tour nicht aufzeichnen oder? Mein Mate 9 hatte das Problem nicht. Zumindest nicht mit oreo. Mit pie habe ich das mate 9 noch nicht getestet.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Huawei mate 20 pro Backcover gebrochen - Handy ist versichert - Noch wasserdicht? Huawei Mate 20 Pro Forum Heute um 01:00 Uhr
Cloud - Bilder fehlen Mate 10 Pro auf Mate 20 Pro Huawei Mate 20 Pro Forum 17.03.2019
Huawei P20 Mate Pro spielt keine MP3-Dateien ab Huawei Mate 20 Pro Forum 14.03.2019
Mate 20 Pro Whatsapp eigener Ordner in Galerie Huawei Mate 20 Pro Forum 12.03.2019
Mate 20 E-Mail Autovervollständigung löschen Huawei Mate 20 Pro Forum 11.03.2019
Huawei Mate20 pro von Mobilcom-Debitel - hat das ein Branding? Huawei Mate 20 Pro Forum 10.03.2019
GPS-Tag Kamera schaltet sich aus Huawei Mate 20 Pro Forum 10.03.2019
Bei Benachrichtigung spricht eine Asiatische stimme Huawei Mate 20 Pro Forum 09.03.2019
Umstieg auf das Mate 20 Pro Huawei Mate 20 Pro Forum 08.03.2019
Mate 20 PRo Kalenderwidget zeigt nur Punkte an Huawei Mate 20 Pro Forum 06.03.2019
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.