Huawei Software Bugs

M

monstermolt

Ambitioniertes Mitglied
25
Guten Morgen,

Hab am Samstag mein iPhone 6 was mir 4 Jahre gute Dienste geleistet hat gegen ein Huawei mate 20 pro getauscht.

Bin auch soweit sehr zufrieden mit dem Handy, nur so paar Kleinigkeiten stören mich noch und wollte auf diesem Weg fragen ob das bei euch auch ist.

1. Die Alben-Cover laden sehr langsam
(siehe Video)
2. Der Schrittzähler verschwindet manchmal (meist kommt er alleine wieder oder ich muss in ein und ausschalten)
3. Fehlerhafte anzeigen im Display zB.
Lautstärkeregler verschwindet nicht mehr.
(Neustart erforderlich)
4. Eingabe Probleme auf Internetseiten.
man kann nicht auswählen oder eingeben

Usw

Also mir scheint das Betriebssystem noch nicht rund zu laufen.
 

Anhänge

  • SVID_20181114_175059_1.mp4
    4,7 MB · Aufrufe: 111
Ich habe noch keines der Probleme beobachten können. Hast du die aktuelle Firmware?
 
Hmmm. Hier auch nicht. Alles gerade noch mal probiert. Kein Problem.
 
Auch die Infrarot Fernbedienung funktioniert so gut wie garnicht.

Ich hab 9.0.0 und er sagt es ist die neuste Software.

Was auch so eine Sache ist, ich hab die original huawei Hülle mit Fenster.
Leider kommen da keine Infos im Fenster von 3 Anbieter Apps wie WhatsApp oder Spotify
[doublepost=1542268959,1542268045][/doublepost]Jetzt wieder ein gutes Beispiel... Kein Schrittzähler mehr.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181115_084541_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20181115_084541_com.huawei.android.hwouc.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 290
  • Screenshot_20181115_090135_com.android.keyguard.jpg
    Screenshot_20181115_090135_com.android.keyguard.jpg
    482,3 KB · Aufrufe: 289
Deine Firmware ist aktuell.
Das mit den Infos von z.B. WhatsApp bietet Huawei leider nicht.
 
Könnte das mit den Cover daran liegen das es iTunes(m4a) Dateien sind und keine MP3
 
Mein Handy wird jetzt getauscht, aber nicht wegen den Software Bugs sondern wegen dem Display.

Langsam bin ich am Zweifel ob ich mich für das richtige Handy entschieden hab.
 
Ich habe bisher feststellen können, dass ich in der Instagram App manchmal 2-5 mal auf ein Bild tippen muss, bis es sich öffnet. Könnt ihr das nachvollziehen?

Und dann sind Eingaben sehr langsam, wenn das Wählblatt angezeigt wird, sprich in der Telefon-App, wenn man eine Nummer wählen möchte oder bei der Eingabe des Freischaltcodes.
 
Nein, bislang keine Probleme der Art gehabt.
Hört sich an, als würde dein Handy hängen, oder so als würde im Hintergrund eine intensive Anwendung gerade laufen. Handy mal ausschalten und neu starten, oder mal die App Telefonmanager starten und das Handy aufräumen lassen. Die App ist auf dem Handy drauf, brauchst du nicht extra installieren.
 
Instagram benutzt ich nicht.

Bei der Eingabe von Nummern hab ich keine Probleme.

Was mir noch auf gefallen ist, wenn ich bei Chrome vertikal auf horizontal gehe, geht oft der Touchscreen nicht mehr...
muss es erst wiederholen damit es geht.
 
Hat alles nichts gebracht. Bei Instagram ist es auch so, dass bei einem Klick der Bildschirm etwas grauer wird... Als ob sich eine Ebene mit 1-2% grau drüber legt...also irgendwas passiert schon.
 
Das mit dem Album Cover ist mir auch aufgefallen, aber nur von Fotos die mit einem iPhone 7 gemacht wurden evt eine andere komprimierung der Fotos? Die Fotos die ich vom S9+ importiert habe, mit denen habe ich keine Probleme!
 
Dann liegt es vielleicht doch an den Apple Dateien m4a.
 
Was mir auch aufgefallen ist, die Haus eigene App. "DATEIEN" darin kann ich die Fotos nicht in einen vorhandenen Ordner verschieben oder kopieren!
Sobald die Auswahl kommen sollte, wohin ich die Fotos möchte, verschwindet das Auswahl Fenster, es ploppt ganz kurz auf!
 
Hab was neues und zeitgleich der schlimmste Bug für mich.

Ich benutze das Smart Cover und damit wird die Uhr teilweise nicht richtig angezeigt.

zB.
Ich drücke seitlich denn roten Knopf und auf dem smart Cover sind es 5.00uhr ich klapp das smart Cover auf und Uhr springt auf 7.15uhr....

Das ganze ist jetzt schon ein paar mal passiert.

Einmal ist der Wecker nicht gegangen das kann aber auch Zufall sein... Muss ich noch weiter beobachten.
 
@monstermolt

Diese Probleme sind bekannt bei Huawei. Huawei hat ein zu starkes Akkumanagement , weshalb solche Fehler auftreten. Eigentlich total unnötig bei dem großen Akku , aber Huawei macht das so.
 
  • Danke
Reaktionen: c0r3
Naja, dann wird hoffentlich was dran geändert. Das sind halt die Luxus Probleme die man hat, wenn man das neuste haben will :)
Bin ja mal gespannt wann ich das erstmal zu spät auf die Arbeit komm.
 
Kein wirklicher Bug.. Aber ärgerlich - der Equalizer geht bei Bluetooth Kopfhörern nicht, oder übersehe ich etwas.. Gerade ohne klinke echt ärgerlich ...
 
Hallo! Dies ist mein erster Beitrag hier. Ich hoffe mal das ich in der richtigen Rubrik gelandet bin. Wenn ich unter Einstellungen zu den Apps gehe dann sind ja logischerweise alle Apps aufgelistet. So etwa alle 10-15 Sekunden sieht man für noch nicht einmal ne Sekunde, also kaum sichtbar, "wird geladen". Bin dann in ein Geschäft gegangen und hab mir ein Mate 20 pro gesucht. Zu den Apps gewechselt und gewartet ob dies da auch so ist. War natürlich nicht so. Kann man das denn als Bug bezeichnen oder fällt das schon in die Kategorie "schmeiß weg" ? Ansonsten bin ich vollauf zufrieden mit dem Teil. Vielleicht hat ja jemand ebenfalls dieses kleine Problem oder könnte das mal testen. Einen schönen Tag noch.
 
Unter Einstellungen/Apps/Apps sind alle Apps aufgelistet und bei mir wird nichts nach einer gewissen Zeit geladen.

Nutzer52 schrieb:
Kann man das denn als Bug bezeichnen oder fällt das schon in die Kategorie "schmeiß weg" ?

Ich denke beides nicht. ;)

Wenn es bei dir wirklich immer so ist, wird es an irgend einer App oder Einstellung bei dir liegen.

Bist du mal auf die App "Telefonmanager" und dann auf "optimieren" gegangen?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.175
datt-bo
datt-bo
S
Antworten
1
Aufrufe
106
Nightly
Nightly
Robbie
Antworten
5
Aufrufe
808
Robbie
Robbie
Zurück
Oben Unten