Lautes Piepen beim Auflegen

D

dimba

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

hat noch jemand hier das Problem, dass das Mate 20 Pro beim Anrufen oder Auflegen laut piept? So ist es noch erträglich. Aber sobald ich im Auto über Bluetooth telefoniere und dann auflege, ist es richtig laut... Mit der Zeit nervt es und ich finde keine Option, um es abzustellen. Habe ich etwas in den Einstellungen übersehen?

Außerdem ist es schon mehrmals vorgekommen, dass ich mein Gegenüber nicht mehr höre. Am anderen Ende hört man mich noch perfekt.

Gruß
dimba
 
D

dimba

Neues Mitglied
Threadstarter
Das wäre zu schön, wenn es das gewesen wäre. Das ist wie ein Signalton, der einmal beim Drücken auf die Wählen Taste und einmal beim Drücken auf die Auflegen Taste kommt. Und beim Auflegen noch einen Tacken lauter...
 
Onslaught

Onslaught

Super-Moderator
Teammitglied
Ich könnte dir jetzt bei einem Samsungphone sagen, wo du das ausstellen kannst. Ob und wo das evtl. bei Huawei versteckt ist, weiß ich nicht. :o

Bei Samsung ist's in den Einstellungen der Caller App und nennt sich "Bei Anrufverbindung Tonaugsabe" und "Bei Anrufende Tonausgabe"

Aber wie gesagt, das kann (wird) bei Huawei ganz anders heißen.

Aber prinzipiell gibt es sowas.
 
D

dimba

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke für den Hinweis. Ich werds jetzt einfach mal zurücksetzen. Kann ja irgendwie nicht sein, dass der Blödsinn bei mir standardmäßig eingestellt ist und sonst bei niemandem ^^
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Leider hat es nichts gebracht :\ Hat denn wirklich sonst kein anderer Besitzer des Mate 20 Pro das Problem?
 
B

BeeNee089

Neues Mitglied
JAAAA - ich hab das auch! Mega nervig. Ich habe aber leider auch keine Einstellung gefunden, wo man das weg machen kann!
 
D

dimba

Neues Mitglied
Threadstarter
Bin schon fast soweit deshalb das Handy einzuschicken. Außerdem höre ich alle paar Tage meinen Gesprächspartner nicht mehr, während dieser mich noch perfekt hört. In dem Fall hilft immer nur auflegen und neu anrufen. Keine Ahnung, ob es an Software Bugs liegt oder die Hardware einen weg hat...

Mein Headset befindet sich bereits im Austausch... Da war von Anfang an das Mikrofon defekt.

Den Wechsel vom iPhone habe ich mir dann doch schon etwas anders vorgestellt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
r4usch

r4usch

Stammgast
Es gibt auch keine Einstellung womit sich dieser beep ausschalten lässt..

Ein Arbeitskollege hat ein EiPhone X dort ist der beep ebenfalls vorhanden... (weiss ich da wir beide unsere Smartphones im Auto via Bluetooth verbinden in Abhängigkeit davon wer fährt). Ob der Ton sich am EiPhone ausschalten lässt kann ich nicht sagen (Apple Produkte nehme ich nicht in die Hand).

Meine Erfahrungen stammen wie gehabt von einem P20pro... ein übermotivierter Mod wird meinen Post schon löschen.

Bye...
 
DerMeilenstein

DerMeilenstein

Experte
Da sieht man mal wie wenig ich telefoniere. Wenn ich das auch habe dann ist es mir bis dato noch nicht aufgefallen.
 
Oben Unten