Mate 20 Pro als Single Sim

A

Apfelkind

Dauergast
1.096
Ich habe mir das Pro bei Vodafone vorbestellt und mir ist aufgefallen, dass im technischen Datenblatt weder beim normalen, noch beim Pro Modell eine Dual-Sim Fähigkeit angegeben wird.
Beim Note 9 und dem Mate 20 lite findet man einen solchen Hinweis bei Vodafone.

Weiß da jemand was Genaueres, ob es eine solche Variante überhaupt gibt bei diesem Modell?

Das P20 pro hat Vodafone auch noch als Single Sim Version verkauft, das Mate 20 lite dann als Dual Sim Version.
 
Naja, ich antworte mal selbst:
Hab gerade bei Vodafone angerufen (und war beim 4. Anruf und nach 5 Minuten endlich aus der Automatenhölle raus...) und habe nachgefragt:
Zuerst sagte mir die Dame, dass das Mate 20 pro wieder Single Sim sein würde, daraufhin war ich maximal ernüchtert und wollte meine Bestellung ändern.
Dann schaute sie nochmal und meinte plötzlich, es sei doch Dual-Sim fähig, sie hätte erst ihren Kollegen gefragt und da sei es dann ums P20 pro gegangen, welchen Vodafone wirklich als Single-Sim Version verkauft.

Allerdings bin ich mir noch immer nicht 100% sicher, weil die Dame wirklich keine Ahnung hatte (wie ich den Kundendienst bei den Anbietern liebe), ihre Begründung war:
"Das sagt ja schon der Name: 'Twilight'!"
:1f632::1f637::1f612:

Jetzt warte ich mal ab, was ich kommende Woche bekomme...
[doublepost=1539850319,1539848064][/doublepost]So, ich habe nun nochmal den Kundendienst angerufen, weil mir die Dame echt zu inkompetent war.
Hatte diesmal einen sehr kompetenten Mann am Telefon, der das Gerät auch sofort kannte und sich 100% sicher war, es sei dual-sim fähig.
Ich war glücklich....bis derselbe mich 5 Minuten später zurückrief:
Er habe nochmal alle Daten durchgeschaut und ich habe Recht, dass nirgends etwas von Dual-Sim Fähigkeit stünde. Er habe dann raus gefunden, dass es wohl doch nicht Dual-Sim fähig sei.
Also für alle Vodafone-Kunden: Letzte Aussage Vodafone:
Das Mate 20 pro bei denen ist nur Single-Sim fähig.
 
Gestern hab ich im Datenblatt bei Vodafone nur Dualsim gefunden.. Ich schau gleich nochmal am Rechner .
Edit: okay, heute steht es wirklich nicht mehr im Datenblatt .. Hmpf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mir war das nun zu riskant, zu warten, bis ich das Ding in der Hand halte und dann nachträglich alles wieder rückgängig zu machen. Ich habe von Vodafone nun ein Note 9 bestellt.
 
Da ich über meinen Arbeitgeber das M20P günstiger erhalte habe ich beim Firmenbetreuer heute einmal nachgefragt ob es bei meinem Anbieter (A1 ) eine Single Sim Version gibt. Allem Anschein nach gibt es das bei gestützten Geräten tatsächlich - mir wurde gesagt dass der 2. SIM-Slot dann softwareseitig gesperrt wird.
 
Ja, so hat Huawei mir das auch erklärt, weshalb die nicht sagen konnten, ob Vodafone das macht.
Unverschämtheit, wie ich finde!
 
Vodafone hat wieder nur SingleSIM
 
Japp, ärgerlich!
 
Ja, dank denen durfte ich jetzt statt des Mate 20 pro das Note 9 für den gleichen Preis zur VVL nehmen, dafür habe ich aber nur noch 680€ im Verkauf bekommen. Der Mist von Vodafone hat mich nun also 210€ gekostet...
 
Ich klinke mich mal hier mit rein. Weiß zufällig jemand welche Version die Telekom vertreibt?

Könnte seit heute verlängern, hab dazu aber nichts gefunden, brauche aber zwingend Dual Sim
 
Frag am besten mal bei der Telekom nach. Ich habe aber von den Providern nur bei O2 einen Verweis auf Dual-Sim gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: c@p
Kann man denn das Vodafone gerät wieder entlocken ? Also das es wieder Dual sim fähig wird ?
Für mich nicht relevant, aber wissen wollte ich’s wohl trotzdem.
Danke
 
Ohne geöffneten Bootloader wahrscheinlich nicht der Hauch einer Chance.
 
Wenn Vodafone nur das Mate 20 pro nur als Single - SIM bringt wie ist es dabei mit der Speichererweiterung mit der NANO SD von Huawei???
Eigentlich ist es ja ein kastriertes Mate 20 pro aber zum vollen Preis.....
 
Wen Softwareseitig nur das 2. Modem deaktiviert wird, dann hat das ja keinen Einfluss auf die Möglichkeit, Speicherkarten einzulegen.
 
Na hoffentlich, aber warum wird sowas überhaupt gemacht?
 
@Xiok

Damit du Vodafone treu bleibst und im Ausland nicht einfach eine andere Karte in dein Handy packst usw. In Asien ist dual sim Standart, während es in Europa erst durch die Chinesischen Anbieter kam.
Ich habe z.B. Über ein Jahr eine date sim und eine prepaid Karte verwendet. So hatte ich für 17,50€ 24 gigabyte im Monat bei Vodafone mit einen tollen Hardwarezugabe. Mit normalen all net Verträgen kommst du nicht auf diesen Preis. Die prepaid sim Karte habe ich nur verwendet um erreichbar zu sein für andere.
 
Tja, in Deutschland sind wir wieder die in den Arsch gekniffenen....
 
Hab mal bei der Telekom nachgefragt und Dual-Sim als Antwort erhalten. Gebe aber keine Garantie auf diese Aussage.
 
  • Danke
Reaktionen: fosgate
Hallo zusammen!

Nur ein ganz kurzes Statement von mir zu diesem Thema: Bei uns wird das Mate 20 Pro in der DualSIM-Variante angeboten. ;-)

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
  • Danke
Reaktionen: Burnett, c@p, fosgate und eine weitere Person

Ähnliche Themen

K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.390
belanna
B
C
Antworten
2
Aufrufe
158
cucks138
C
W
Antworten
4
Aufrufe
293
Manitu12
M
Zurück
Oben Unten