Mate 20 Pro startet nach Akku-Tausch nicht mehr

ich habe selber den Akku getauscht, habe bei Ebay, Akku King bestellt keine Probleme, gestern ca. 9 Stunden knapp 30 % verbraucht
 
Akku King verkauft alles, was er günstig geliefert bekommt.
Manchmal sind die Akkus, naja....

VG
DOC
 
@Mario007 du hast drn Akku mit Akku King beim Mate 20 pro sicher gewechselt, beim P30 Pro lässt er sich anscheinend nicht wechseln mit dem King Akku.

@HerrDoctorPhone
Das ist die Serial eines Akkus
 

Anhänge

  • Untitled-1.jpg
    Untitled-1.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
mach6 schrieb:
Das ist die Serial eines Akkus
Da steht Produktionsdatum: 2019-12-12
Die untere Nummer mag möglicherweise eine SN oder Produktions/Chargen-Nummer sein.
Diese Nummer hat aber nichts mit der Funktionalität zu tun, es ist einfach nur eine Nummer.

VG
DOC
 
Mit der Sigma Box wird diese Nummer bei "Akku Serial Schreiben" eingetragen und geflasht.
Alle P40 Modelle ist das selbe.
Kannst gerne bei einem P30 Pro oder irgendeinem P40 Modell versuchen den Akku zu tauschen, das Handy fährt nur noch bis zum Huawei Logo hoch und dann schaltet es aus, am Ladekabel wiederholt es das Booten permanent. Habe 8 Original Akkus aus Service Packs probiert.
Mit dem Original kaputten Akku fährt das Handy sofort wieder hoch.
Deswegen machen die meisten Handy Shops den alten Akku beim Display Tausch wieder rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Sigma Box nicht, aber in deren Support Forum wird es kommuniziert.
Bei den neueren Huawei kann man den Akku nicht einfach mal so austauschen.
Die von dir verlinkte Box ist die richtige.
Bei mir zahlt sich die ganzen verschiedenen Boxen nicht mehr aus, ich habe die Handy Reparatur gelassen, mache nur noch nebenbei ab und an mal was.
Verkaufe auch mein ganzes Display Refurbish Equipment.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auf deine Videos, probiere einfach einen Akku zu wechseln
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
mach6 schrieb:
Die von dir verlinkte Box ist die richtige.
Ah okay, verstehe. :1f44d:
Kenne noch solche Boxen aus MTK Zeiten.
mach6 schrieb:
Auf deine Videos, probiere einfach einen Akku zu wechseln
Hatte bisher noch kein P30 oder P40 zur Reparatur
mach6 schrieb:
Verkaufe auch mein ganzes Display Refurbish Equipment.
Interessant, ich habe sowas nie gemacht, zu aufwändig und lohnt nicht finanziell.

Außerdem beobachte ich seit einigen Jahren, dass Reparaturen kaum noch lohnen, habe vielleicht alle halbe Jahre mal ein Handy, ist also überschaubar. Letztes Jahr gerade mal 3 Stk. Repariert :(
In der Fa. bieten wir das nicht an, zu aufwändig, zu viel Gewährleistung für den schmalen Taler :(

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
Ich habe das gleiche Problem. Das mir das Handy Akkuprobleme angezeigt hat, habe ich Ersatz bestellt. Kurz vor dem Tausch lies es sich nicht mehr laden oder anschalten. Nach dem Akkuwechsel Dauerbootschleife. Ich habe mir schon ein neues bestellt. Meine alten Daten hätte ich aber schon gerne. Welche Möglichkeiten gibt es? Wie gesagt, auch mit dem alten Akku geht es nicht. Den richtigen Tipp habe ich noch nicht gefunden.
LG
Gerd
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nochmal einen anderen Ersatzakku bestellen scheint ja ein Glücksspiel zu sein.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade wollte ich mit Chimera Tool Akku Serial auslesen, EMUI Version auslesen etc.
Vorher habe ich es aber noch mit diesem Trick versucht:

1.offenes Telefon mit abgenommener Antennen Platine ohne Netzteil hochfahren bis PIN erscheint.
2.Netzteil einstecken
3.Akkustecker bei laufendem Telefon entfernen
4.neuen Akku anstecken
5.Netzteil entfernen
6.Neustarten und kontrollieren, ob der Akku angenommen wurde.
 
Einfach mit original Akku starten, Handy an Netzteil, Akku während Betrieb tauschen und warten bis der Akku auf 100% geladen hat. (kann etwas dauern da das Handy den Akkustand vom alten Akku noch hinterlegt hat).
Erst wenn der Akku auf 100% geladen hat das Handy vom Netzteil nehmen, da erst ab jetzt ein Neustart funktioniert 😉

Wichtig!! Wenn der neue Akku jetzt wieder abgeklemmt wird zb bei Reparatur, muss mit dem alten Original Akku das Prozedere wiederholt werden. Also orig Akku geladen aufbehalten.
Also nicht die beste Lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast natürlich recht. Ich weiß ja nicht, was Huawei damit erreichen will. Ich habe es kurz mal probiert. Akku abgeklemmt und wieder Dauerschleife. Da muss ich doch mal sehen, ob das mit Chimera geht.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
Ich hab genau das selbe Problem. Dein Trick klappt bei mir jedoch auch nicht, denn sobald ich den alten Akku umstöpsel fährt es nicht mehr hoch. Trotz längerem Laden. Nach Rückbau auf altes Akku geht es dann wieder.
Kann mal bitte jemand sagen welche Akkus funktionieren? Der Akku auf dem Bild (ebay) funktioniert nicht.
VG Wolle
 

Anhänge

  • 16652477730654510349170240570996.jpg
    16652477730654510349170240570996.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 64
@Wolle275 du musst den Akku tauschen während das Gerät eingeschaltet ist und vom Ladekabel mit Strom versorgt wird.
Wenn der neue Akku drinnen ist das Gerät bis 100% laden, erst dann fährt das Gerät nach einen Neustart auch mit neuen Akku hoch.
Zusammenbau muss halt nach dem Laden gemacht werden.

PS: alten Akku aufgeladen aufbewahren, sobald der Akku mal abgeschlossen wird muss man das ganze wiederholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es jetzt nach mehreren Versuchen beim P30 Pro mit der Anleitung von mach6 funktioniert. Alter Akku dran, Netzteil anschließen, alter Akku ab (Handy hat sich dabei neu gestartet), neuer Akku ran und es fährt wieder hoch. Auf 100% geladen, dann nochmal neu gestartet. Handy fuhr dann im RecoveryModus hoch, nochmal neu gestartet, nun scheint es stabil zu laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
@TubiTubsen alten Akku aufheben, wenn der Akku mal angeschlossen wird und neu angeschlossen funktioniert es wieder nicht mehr, du brauchst den alten Akku immer um den neuen einzulegen. LG
 
@mach6 Danke. Ist voll geladen und gut archiviert 👍
 
  • Danke
Reaktionen: mach6

Ähnliche Themen

K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.359
belanna
B
C
Antworten
2
Aufrufe
125
cucks138
C
W
Antworten
4
Aufrufe
284
Manitu12
M
Zurück
Oben Unten