Meine Erfahrungen mit dem Huawei 1:1 Tauschservice #gluegate

Wurde das Displayproblem durch den 1:1 Tauschservice behoben?

  • Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit BOE Display)

    Stimmen: 118 84,9%
  • Ja (getauscht gegen ein neues Gerät mit LG Display)

    Stimmen: 3 2,2%
  • Nein

    Stimmen: 18 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    139
Email von ups bekommen.
Paket soll morgen kommen.

Hat einer Erfahrung mit ups ob es morgen auch kommt, oder kann es auch länger dauern??
 
Bei mir wurde es 1 Tag später als angekündigt. War wohl wegen dem schlechten Wetter aber wurde frühzeitig im Status kommuniziert. Ich denke aber das es bei dir passen sollte, außer du wohnst in der Nähe der Alpen und das Auto kommt nicht zu dir durch :)
 
  • Danke
Reaktionen: megasat4000
@megasat4000 Bei mir kam es nicht an dem Tag wie vereinbart. Es sollte ein Freitag sein aber wäre ein Montag geworden. Dadurch dass ich da nicht in der Firma war wurde es der Dienstag.
 
  • Danke
Reaktionen: megasat4000
Erfahrung aus Österreich mobiletouch GmbH
Handy am 10.12. von mir erhalten.
Am 7.1.2019 ruf ich an und frage nach.
"Huawei schreibt das Gerät gut, sie bekommen ein neues Gerät"
Gestern DPD Schachtel erhalten. Geöffnet. Ein nicht eingeschweisstes Mate 20 pro drin.
18A10, LG Display, ohne Folie. Kratzer hinten drauf, deutliche Kratzer.
Siehe da, schlimmerer Gluegate als vorher.
Gerät definitiv gebraucht.
Hab jetzt wieder den Netzbetreiber angeschrieben.

Is halt nur ärgerlich da ich mir in der Zwischenzeit ein Mate mit BOE Display angeschafft habe und auf ein verkaufbares Tauschgerät warte. Der Wert sinkt natürlich Tag für Tag.
 
@Heisenberg001 ist das denn der 1:1 Tausch über Huawei? Oder ein "normaler" Austausch über diesen von dir genannten Händler?
 
In Österreich gibt es den 1:1 Tausch nicht. Muss über den Netzbetreiber gemacht werden.
Und angeblich wird repariert.
Die Aussage war dann aber "Reparatur unwirtschaftlich, Handy gutgeschrieben von Huawei"
 
Dann ist aber in dem sinne nicht Huawei "schuld" sondern dein Netzbetreiber, der dir ein gebrauchtes Gerät übergeben hat.
Huawei schreibt das gerät gut, und du bekommst ein repariertes, seltsam .
Wirklich ärgerlich das ganze.
 
Nein der Netzbetreiber ist auch nicht Schuld, naja indirekt schon.
Er arbeitet mit der Reparaturfirma mobiletouch zusammen. Mobiletouch sind die die Auskunft gegeben haben "Huawei schreibt das Gerät gut".
Und Mobiletouch sind auch die die das offensichtlich gebrauchte Handy verschickt haben.
Meine Vermutung warum es nur gebraucht sein kann:
1) 18A10 Produktionsdatum und ein neueres Update war drauf (122)
2) beim nur kurz öffnen und testen kann nie so ein tiefer Kratzer entstehen. 1 ist tief und cirka 1,5mm breit und einer ist ganz dünn aber auch tief. und beide sind cirka 1cm lang.
 
Hi.

Handy eingetroffen. Neu verschweißt.
Boa Display und gebaut am 5 Dezember 18.

Keine Kratzer oder sonst was.
Display viel besser.

Neu ist auch, dass das Handy jetzt komplett in Schutzfolie ist.

Endlich passt alles.
 
  • Danke
Reaktionen: Dregen666 und SnoX
@megasat4000

Das es eingepackt ist wie ein apple Produkt (iPad) ist bei meinem auch schon gewesen.

Viel spass jetzt damit, nach deiner langen Leidenszeit :)
 
  • Danke
Reaktionen: megasat4000
Danke. Ja endlich :)

Display bei weiss und im Dunkeln feine Linien. Wie ein Raster.
Sieht man kaum.

Aber nicht der Rede wert.

Bin zufrieden
 
rzuli schrieb:
Wenn ich bei mir in einen dunklen Raum gehe und die Helligkeit ganz runter drehe und z.B. Netflix öffne sehe ich am Anfang die Streifen.
Bei Amazon Video sehe ich ebenfalls die Streifen. Evtl kann das mal jemand prüfen von euch und berichten.
Hallo

Beim dunklen sehe ich keine Streifen.
Wie gesagt hab sie nur bei weiss, wenn es bissi dunkel ist und die Helligkeit niedrig ist.

Mich stört es nicht. Naja vielleicht ein bisschen :)

Aber ich steigerte mich da jetzt nicht rein.
Sonst ist es top das boa.

Denke auch das nicht jedes boa gleich ist.
Ne Toleranz gibt es auch hier.

Ist ja beim TV auch nicht anders.
Gleiches model und manche panels haben clouding, bleeding usw. Und andere panels von gleichen TV haben nix.

Ich genieße jetzt mein Handy, weil der Grünstich echt schlimm war.

Schönen abend noch..
 
@megasat4000 muss sagen freue mich echt ebenfalls, dass es jetzt auch bei dir geklappt hat endlich. Du hast ja echt verdammt lange gewartet. Nun viel vergnügen damit und möge es ewig halten und keine Mängel mehr auftreten :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: megasat4000
So nachdem ich ein sehr böses Mail an den Netzbetreiber gesendet habe, hab ich heute ein leeres Email (wie beim letzten mal) mit dem Reparaturauftrag erhalten. Gleicher Ablauf wie letztes Mal.
Handy hab ich schon zur Post gebracht.
Also ich rechne mal wieder mit 4-6 weiteren Wochen.

Fotos vom Grünstich und den Kratzern hab ich ins Paket mit reingegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Heisenberg001 sehr ärgerlich alles bei dir... allerdings hier im Thread eigentlich Fehl am Platze... hier geht es ja explizit um den 1:1 Austausch bei und von Huawei selbst. Viel Glück, dass das nächste was kommt dann in Ordnung ist...
 
Warum dasHandy wurde ja e getauscht :)
In Deutschland tauscht ja auch nicht Huawei sondern letmerepair.
In Österreich könnte ich in den Huawei Shop in Wien gehen, selbes Resulat, die arbeiten mit Mobiletouch zusammen, wie mein Netzbetreiber (Auskunft Huawei Chat).
 
Naja aber du stehst doch garnicht in Kontakt mit Huawei..? Du schreibst immer nur von deinem Netzbetreiber. Hier geht es ja um den HUAWEI 1:1 Tausch, der auch von Huawei organisiert wird. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Ich musste, nachdem ich zwei mal ein inakzeptabeles Gerät erwischt hatte beim 1zu1 Tausch, mein Handy ins Service Center in Frankfurt bringen. Dort wurde nach langem hin und her das Display getauscht. Das neue Display hat auch einen Rotstich im unteren Bereich und ist schlecht ausgeleuchtet. Denke ich werde nochmal hingehen und es versuchen erneut tauschen zu lassen.

Interessant ist, es wird das Display mit Rahmen und Batterie getauscht. Von hinten geöffnet und dann in die neue Einheit umgezogen.

Im Internet wird man schnell fündig, wenn es um die miese Qualität von dem Display geht. Einfach OLED Werkzeug aus dem App store laden und selber schauen.

Vielleicht bin ich auch bessesen, es ist wie mit einem Pixelfehler. Einmal gesehen, man schaut nur noch drauf.
 
@HorstSchlemmer kannst du den rotstich so erkennen oder nur mit hilfe der app?
 
auch so :-(
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
49
Nightly
Nightly
Robbie
Antworten
5
Aufrufe
767
Robbie
Robbie
M
Antworten
4
Aufrufe
1.151
datt-bo
datt-bo
Zurück
Oben Unten