MusikApp im Auto bei Bluetooth Verbindung - Probleme

Bübchen

Bübchen

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo,

nachdem mir die "Original" Huawei MusikApp nicht so richtig zusagen konnte, habe ich mir die App "JetAudio HD" gekauft, inkl. allen Erweiterungen.

Starte ich jetzt das Auto (Ford Fiesta ST Bj. 2015, Sony Radio (Original im Auto verbaut)) verbindet sich das Handy über Bluetooth, die Blitzer App startet und auch die MusikApp startet, aber leider auch öfters die "Original" Huawei MusikApp... Ich bin jetzt schon hingegangen und habe der Huawei App sämtliche Rechte entzogen, JetAudio HD als Standard eingestellt usw. usf..., nützt alles nichts.
Firmware ist die neue 187er, hatte aber auch davor nicht richtig funktioniert.

Das kommt mir so vor wie mit dem Google Assi, den konnte man auch deaktivieren, bzw. gar keinen Sprach Assi auswählen, das war aber auch egal, nach kurzer Zeit einmal zulange auf Homebutton gedrückt, zack war der Google Assi wieder da. Da half es im Endeffekt bei mir nur das ich die Google App deaktivierte, leider kann ich die Huawei Musik App nicht deaktivieren.

Was könnte man noch machen?

Achso, ich habe in der JetAudio HD App auch eingestellt das sie bei Bluetooth Verbindung starten soll. Das gleiche hatte ich mit Poweramp (Kaufversion) auch so eingestellt (jetzt aber nicht mehr), da half es genauso wenig, die Huawei App setzt sich immer wieder durch.

Gruß
Andy
 
Ich nutze nur Youtube Musik und bei mir hat sich noch nicht ein einziges Mal die Huawei eigene Musik App gestartet.
Hab auch die .187
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp1980
Hallo,

nachdem ich laufend am testen bin woran es liegen könnte... Es liegt wahrscheinlich am Nova Launcher, nutze ich andere Launcher habe ich diesbezüglich kaum noch Probleme. Teste aber noch weiter...

Gruß
Andy
 
Geh mal in die Einstellungen ---> Apps ---> Standart-Apps. Versuch mal deinen JetAudio HD Player auz zu wählen.
 
Bei mir wird die Einstellung in Standard-Apps ignoriert wenn die gewählte App nicht im Hintergrund aktiv ist.
Leider nicht wirklich nutzbar wenn man nur gelegentlich Musik hört bzw Zeiten hat wo man nicht jede App im Hintergrund laufen haben will.
 
fredfeuerstein1977 schrieb:
Geh mal in die Einstellungen ---> Apps ---> Standart-Apps. Versuch mal deinen JetAudio HD Player auz zu wählen.

Hallo,

das hatte ich ja schon gemacht, aber das wird ja rigoros ignoriert :), genauso wie bei den Assistenten "Gar kein Assistent" ausgewählt, kurze Zeit später war der Google Assi wieder aktiv, daher hatte ich da schon die komplette Google App deaktiviert, die Musik App kann man leider nicht deaktivieren.

Bübchen schrieb:
....Ich bin jetzt schon hingegangen und habe der Huawei App sämtliche Rechte entzogen, JetAudio HD als Standard eingestellt usw. usf..., nützt alles nichts.....

Aber wie schon geschrieben, es scheint der Nova Launcher gewesen zu sein, seitdem ich den Smart Launcher habe, startet die Original Musik App meines erachtens nicht mehr. Heute morgen kam gar keine Musik, danach hatte ich den JetAudio HD nochmals eingestellt und nach der Arbeit heute abend ging direkt JetAudio HD an, mehrmals, da ich noch an einigen Stellen kaufen war.
Zusätzlich habe ich das Strommanagement auf manuell gestellt, vielleicht hängt da auch einiges dran.

Ich werde weiter berichten. Vor allem bin ich auf morgen früh gespannt.

Gruß
Andy
 
Also ein Zwischenstand.

Es funktioniert noch immer nicht korrekt und ich schreibe schon wochenlang mit Huawei, eben auch gerade erst wieder.
Gestern hatte ich das Handy zurückgesetzt und neu installiert, hatte auch nichts genutzt, die Huawei Musik App startet ganz einfach munter drauf los. Das kann doch nicht wahr sein, wenn das so weiter geht war das mein erstes und vor allem letztes Huawei Handy gewesen. Scheiß auf die supergeilen Bewertungen überall, wenn so Kleinigkeiten nicht funktionieren ist es kein supergeiles Handy, dann ist es ein fehlerhaftes Handy.

Bei denjenigen bei denen es funktioinert, welche Softwareversion ist da drauf? Ich habe eines von Vodafone mit nur einem SIM Kartensteckplatz. Vielleicht hängt es auch daran?

Gruß
Andy
 
Ein weiterer Zwischenstand, das Handy wurde vom Huawei Service Center getauscht, ich bekam ein neues "freies" Handy, also für 2 SIM Karten, vorher hatte ich die 1 SIM Karten Version von Vodafone.

Dieses Handy war jetzt noch schlimmer gewesen... Morgens wurde wie schon gewohnt (entgegen der Rechtevergabe und Standardeinstellungen), die Huawei Musik App gestartet, ich dann "meine" Musik App gestartet, beim aussteigen geht diese ja lediglich in Pause, sie ist immer noch sichtbar. Abends beim einsteigen ins Auto, zack, wieder die Huawei Musik App gestartet. Das ist in etwa so als wenn ich mit dem Auto links fahren möchte und das Auto aber denkt, nööö, ich fahre jetzt rechts...
Ein Handy auf dem die eingestellten Rechte nicht beachtet werden, was soll man damit machen?
Gestern bei Vodafone angerufen, jetzt wird es nochmals getauscht.. NERV... Ich denke zu 1000% das war das erste und vor allem letzte Huawei Handy...

Überall auf Platz 1 gewesen, aber so was blödes wie ein deaktivieren der blöden Huawei Musik App bekommen die nicht gebacken, lediglich zum stoppen. Wohingegen man die Google App deaktivieren kann....

Auf ein öfteres Nachfragen nach einem root Zugang wird gar nicht eingegangen. Damit wäre die Sache wahrscheinlich schnell erledigt.

Mir kommt es mittlerweile so vor als wenn diese Huawei Musik App DIE Spionage App überhaupt wäre, da ja alle Welt davon redet das Huawei spionieren würde, und sie ja auch penetrant immer wieder startet...
 
Bübchen schrieb:
Mir kommt es mittlerweile so vor als wenn diese Huawei Musik App DIE Spionage App überhaupt wäre, da ja alle Welt davon redet das Huawei spionieren würde, und sie ja auch penetrant immer wieder startet...


Das ist totaler Quatsch was Sie erzählen.

Es gibt nicht einen Beweis dafür, das Huawei in irgendeiner Weise Spionage betreibt. Oder irgendwelche Daten an andere weitergibt.

Anders sieht das bei den Amis aus, da wurde ja schon öfter Spionage nachgewiesen.

Und eines muss Ihnen klar sein, wenn Huawei Spionieren will könnten Sie das jetzt schon über das 4G Netz. Da die Technik und die meisten Komponenten die da zum Einsatz kommen von Huawei sind.

Und in fast jedem Router steckt Huawei Technik. Also von da her sind die Vorwürfe haltlos.

Und eines noch ohne Huawei hätten wir kein Mobiles Netz, sie sind so zu sagen die Vorreiter und größten Entwickler Auf diesem Sektor.

Man sollte immer ganz vorsichtig sein mit solchen Vorwürfen.

Ich habe nämlich keine Probleme die du beschreiben hast.
Und jeder Hersteller hat seine festen Apps die er auf seinem Handy sehen will.
Und Google Play Musik ist ja wohl noch schlimmer diese App ist der größte Schein.....

Und das Huawei das Rooten Unterbindet finde ich auch gut so. Es gibt nämlich genug Leute die Rooten ihr Handy und plötzlich gehen mache Dinge nicht mehr richtig oder das ganze Handy spinnt. Und dann sind die Leute immer schnell und meckern auf Huawei rum, obwohl sie selber Schuld sind.
Das ist Huaweis gutes Recht das zu unterbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht behauptet das es so ist, ich habe nur etwas überspitzt geschrieben mit der Spionage. Wenn ich daran glauben würde, hätte ich wohl kein Huawei Handy geholt :)

Welche Musik App nutzt Du denn?
Ich möchte die Huawei Musik App NICHT nutzen, ebenso nicht die Google Play Musik, sondern eine andere. Und egal was ich einstelle, der Original Huawei Musik App alle Rechte entziehe, die ich nur entziehen kann, sie stoppe, Gerät ausschalte, ins EMUI Menü boote, den Cache leere. Neustarte, nachsehe ob sie noch immer gestoppt ist (was der Fall ist), die andere Musik App als Standard setze und ihr alle Rechte gebe, dann ins Auto einsteige und die penetrante Huawei Musik App startet als wenn nichts gewesen wäre...
Mit meinem Samsung Galaxy S7 Edge (Android 9 Custom Rom, und auch vorher mit Original Firmware), habe ich keine derartigen Probleme gehabt...
 
Bübchen schrieb:
Welche Musik App nutzt Du denn?

Ich nutze Poweramp aber auch die original Musik App.

Ich habe keine Probleme.

Ich denke das liegt nicht an Huawei sondern an deine verwendeten App JetAudio HD.
Verwenden Sie einen anderen Laucher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du denn auch mal Poweramp als Standard eingestellt? Und startete dann auch Poweramp?

Ich habe Poweramp (Bezahlversion) ebenso genutzt wie jetzt JetAudio Plus, aber Huawei zwingt mir immer wieder die eigene App aufs Auge. Anfangs nutzte ich ja die Huawei Musik App, dann klappte aber irgendwas nicht mit Playlisten, daher wechselte ich. Sonst wäre mir das ja auch gar nicht aufgefallen.

Das es am Radio liegt kann ich nicht glauben, ist ein Sony Radio welches Original im Auto (3 Jahre alt) verbaut wurde, zumal es ja auch mit dem anderen Handy klappt.
 
Bübchen schrieb:
Hast Du denn auch mal Poweramp als Standard eingestellt? Und startete dann auch Poweramp?

Ja habe ich als Standard. Und funktioniert tadellos.

Was hat den bei der Original Musik App nicht geklappt? . Ich finde die eigentlich sehr gut.
 
Ich weiß nicht mehr genau was da nicht richtig geklappt hatte, ich glaube ich hatte mit einer App Playlisten angelegt, die wurden von der Musik App aber ignoriert, die anderen Apps haben die ohne Probleme verarbeitet.
 
Probier doch einfach mal eine andere App so wie Poweramp oder eine andere, es gibt ja genug.

Und schau ob es mit anderen Apps geht. Weil ich der Meinung bin das es an deiner verwendeten App liegt.
 
Das definieren als Standardapp funktioniert mit keinem Player den ich probiert habe. Kurz scheint es manchmal zu funktionieren um dann doch wieder bei Huawei Player zu landen.
 
Bundesloser schrieb:
Das definieren als Standardapp funktioniert mit keinem Player den ich probiert habe. Kurz scheint es manchmal zu funktionieren um dann doch wieder bei Huawei Player zu landen.

Also hast Du das gleiche Problem? Ich habe auch etliche Musik Apps durch, auch einige Launcher, nirgends klappt es... Jetzt gerade meine Frau abholen gewesen, steige ins Auto ein, welche App startet? Obwohl ich vor ein paar Stunden noch die andere App hatte laufen lassen?

Für mich ist das ein Mangel, wenn der nicht behoben werden kann, wird der Hersteller gewechselt... So etwas darf nicht passieren, die App setzt sich einfach über die gesetzten Rechte hinweg.
 
@Philipp1980
Du oder Sie.. Entscheide dich mal.
Das tut ja weh beim lesen.
Desweiteren benutzt man das Du im Internet ;)
Sry für OT
 
@Bübchen

Das es ein Mangel ist glaube ich nicht, weil andere und auch Ich haben das Problem ja nicht.

Verwendest du einen anderen Launcher?

Falls ja, würde ich da mal den Fehler suchen.
Es scheinen ja nicht viele dieses Problem zu haben.
 
@Philipp1980

Ja, ich verwende einen anderen Launcher, aber es ist egal welchen ich nutze, der Fehler tritt überall auf.
Auch habe ich mir extra eine App gekauft die regeln soll was passiert wenn ich in dem oder dem Bluetooth Netz bin, da wird auf Deutsch auch drauf gesch....en, das Handy macht was es will.

Huawei hat die Software (Android) irgendwie umgeändert, das sieht man ja auch alleine an der Blitzer.de Pro App, lies dort mal die Bewertungen durch, ich hatte genau auch die dort beschriebenen Probleme, erst durch ein massives umstellen der Software konnte die Blitzer.de Pro App laufen. Die Probleme betreffen ausschließlich Huawei Handys. Daher wird von der Blitzer App auch an einer Beta gearbeitet die ich auch zugeschickt bekam. Diese App lief dann ohne irgendwelche anderen Einstellungen vornehmen zu müssen.

...und ich bleibe dabei, es ist definitiv ein Mangel. Das Handy kann nicht selber entscheiden was es macht und was nicht. Wenn ich der App "Anzeigen über andere Apps" entziehe, ebenso "darf Systemeinstellungen ändern" entziehe, sie stoppe, den Cache lösche, dann darf das Handy nicht einfach munter drauf los WIEDER diese App starten. So sehe ich das zumindest. Solange das so ist, ist das ein Mangel. Bei meinem S7 Edge hatte ich noch nie derartige Probleme. Selbst wenn ich erst nach Tagen wieder ins Auto gestiegen war, die Musik lief an der Stelle weiter an der sie vor Tagen aufgehört hatte zu spielen, mit der App die ich eingestellt hatte.

Jetzt wird das achso tolle Huawei Handy verpackt und zur Post gebracht...
 

Ähnliche Themen

Robbie
Antworten
5
Aufrufe
757
Robbie
Robbie
M
Antworten
4
Aufrufe
1.136
datt-bo
datt-bo
L
Antworten
5
Aufrufe
700
TomMeier652
T
Zurück
Oben Unten