Netzbetreiber (1&1) wird nicht in der Statusleiste des Mate 20 Pro angezeigt

  • 19 Antworten
  • Neuster Beitrag
Besensohn

Besensohn

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Moin, bin gestern vom iPhone zum Mate 20 Pro gewechselt und soweit ist alles top, außer diese eine kleine Sache die mich stört.
Anscheinend hat das System keine Lust, bei mir 1&1 oben links anzuzeigen, obwohl ich das in den Einstellungen aktiviert habe. Ist das ein Bug? Haben das mehrere hier? Damit der Bug behoben wird muss ich öfter mal in den Themes zB die Schriftart ändern, mache ich das dann nochmal ist der Betreibername wieder weg.
Ich hätte gerne permament dort stehen, schließlich komme ich von Apple :p

Kann mir da einer weiterhelfen oder muss ich damit leben?
 
M

mustibremen

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir zeigt er den Netzbetreiber nur an, wenn ich die Benachrichtigungsleiste runterziehe/öffne.
 
nobby50

nobby50

Experte
Bei mir wird es an gezeigt, gerade versucht. Hab es aber aus.
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Kann durchaus sein, dass der Betreibername nur in der Standardschriftart und/oder -größe angezeigt wird.
 
Besensohn

Besensohn

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Ist wohl ein Bug bei meinem Gerät dann. Schön wieder bei Android zu sein 😂😜
 
W

wolan64

Ambitioniertes Mitglied
Ist nicht immer genug Platz da oben um den Provider anzuzeigen Klappt nur wenn nur eine Sim aktiviert ist. Bei 2 aktivierten Simkarten wird der Provider nicht angezeigt. Mach mal WLAN und Bluetooth aus, dann sollte der Provider da oben stehen. Bin mir nicht sicher ob es beim m20p auch geht, aber ich meine man kann die Priorität einstellen was oben sichtbar ist.
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
wolan64 schrieb:
Bei 2 aktivierten Simkarten wird der Provider nicht angezeigt.
Das ist so nicht richtig. Bei 2 aktiven SIMs werden die Betreiber untereinander (dementsprechend kleiner) angezeigt.
 
W

wolan64

Ambitioniertes Mitglied
@GigaTom bei entsperrtem Bildschirm? Nee, bei mir nicht. Hast du Screenshots? Hab ich so noch nicht gesehen.
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Ja, bei entsperrtem Bildschirm. Screenshot hab ich grad nicht, nutze derzeit kein Dual-SIM. Aber es sollten irgendwo im Forum Screenshots rumschwirren.
 
J

-jfk93-

Ambitioniertes Mitglied
Als ich noch bei 1&1 war wurde der Netzbetreiber angezeigt. Mein neuer Netzbetreiber (OTELO) hat als Kennung "Willkommen", das scheint zu lang und wird nicht angezeigt bzw. nur dann wenn ich WLAN deaktiviere.
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Bei mir wird Otelo auch als Otelo angezeigt (Mate 20 X).
 
W

wolan64

Ambitioniertes Mitglied
Sonst irgend jemand schon 2 Netzbetreiber untereinander am m20p angezeigt bekommen oder gesehen? Soweit ich weiß ist da nur eine Zeile. Sollte gar nicht möglich sein!
 
W

wolan64

Ambitioniertes Mitglied
@GigaTom da ist ja auch die Leiste oben runtergezogen. Wenn das Handy entsperrt ist und die Leiste oben bleibt ist nur eine Zelle sichtbar. Und dann geht es nicht.
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Aha. Und warum soll sich die Betreiberanzeige bei runtergezogener Leiste ändern?
 
W

wolan64

Ambitioniertes Mitglied
Screenshot_20191010_192304.jpg
Screenshot_20191010_192245.jpg
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Warum weiß ich nicht, ist aber so!
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Du hast ja auch standardmäßig die Betreiberanzeige ausgeschaltet. Dann ist das normal. Schalt sie doch mal ein.
 
W

wolan64

Ambitioniertes Mitglied
@GigaTom
Screenshot_20191011_045645.jpg

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ist eingeschaltet, wird aber nur angezeigt wenn ich eine Sim deaktiviert habe. Wenn beide Sims aktiviert sind ist die Anzeige wie im Bild von gestern, also kein Provider sichtbar.
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Seltsam...
 
W

wolan64

Ambitioniertes Mitglied
Ursache gefunden! Schriftart geändert, und nun stehen beide Provider untereinander da!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Aber komischerweise nur wenn Töne an sind. Bei Lautlos und Vibrieren wieder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten