Netzbetreiber (1&1) wird nicht in der Statusleiste des Mate 20 Pro angezeigt

Besensohn

Besensohn

Erfahrenes Mitglied
72
Moin, bin gestern vom iPhone zum Mate 20 Pro gewechselt und soweit ist alles top, außer diese eine kleine Sache die mich stört.
Anscheinend hat das System keine Lust, bei mir 1&1 oben links anzuzeigen, obwohl ich das in den Einstellungen aktiviert habe. Ist das ein Bug? Haben das mehrere hier? Damit der Bug behoben wird muss ich öfter mal in den Themes zB die Schriftart ändern, mache ich das dann nochmal ist der Betreibername wieder weg.
Ich hätte gerne permament dort stehen, schließlich komme ich von Apple :p

Kann mir da einer weiterhelfen oder muss ich damit leben?
 
Bei mir zeigt er den Netzbetreiber nur an, wenn ich die Benachrichtigungsleiste runterziehe/öffne.
 
Bei mir wird es an gezeigt, gerade versucht. Hab es aber aus.
 
Kann durchaus sein, dass der Betreibername nur in der Standardschriftart und/oder -größe angezeigt wird.
 
Ist wohl ein Bug bei meinem Gerät dann. Schön wieder bei Android zu sein 😂😜
 
Ist nicht immer genug Platz da oben um den Provider anzuzeigen Klappt nur wenn nur eine Sim aktiviert ist. Bei 2 aktivierten Simkarten wird der Provider nicht angezeigt. Mach mal WLAN und Bluetooth aus, dann sollte der Provider da oben stehen. Bin mir nicht sicher ob es beim m20p auch geht, aber ich meine man kann die Priorität einstellen was oben sichtbar ist.
 
wolan64 schrieb:
Bei 2 aktivierten Simkarten wird der Provider nicht angezeigt.
Das ist so nicht richtig. Bei 2 aktiven SIMs werden die Betreiber untereinander (dementsprechend kleiner) angezeigt.
 
@GigaTom bei entsperrtem Bildschirm? Nee, bei mir nicht. Hast du Screenshots? Hab ich so noch nicht gesehen.
 
Ja, bei entsperrtem Bildschirm. Screenshot hab ich grad nicht, nutze derzeit kein Dual-SIM. Aber es sollten irgendwo im Forum Screenshots rumschwirren.
 
Als ich noch bei 1&1 war wurde der Netzbetreiber angezeigt. Mein neuer Netzbetreiber (OTELO) hat als Kennung "Willkommen", das scheint zu lang und wird nicht angezeigt bzw. nur dann wenn ich WLAN deaktiviere.
 
Bei mir wird Otelo auch als Otelo angezeigt (Mate 20 X).
 
Sonst irgend jemand schon 2 Netzbetreiber untereinander am m20p angezeigt bekommen oder gesehen? Soweit ich weiß ist da nur eine Zeile. Sollte gar nicht möglich sein!
 
@GigaTom da ist ja auch die Leiste oben runtergezogen. Wenn das Handy entsperrt ist und die Leiste oben bleibt ist nur eine Zelle sichtbar. Und dann geht es nicht.
 
Aha. Und warum soll sich die Betreiberanzeige bei runtergezogener Leiste ändern?
 
Screenshot_20191010_192304.jpg
Screenshot_20191010_192245.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Warum weiß ich nicht, ist aber so!
 
Du hast ja auch standardmäßig die Betreiberanzeige ausgeschaltet. Dann ist das normal. Schalt sie doch mal ein.
 
@GigaTom
Screenshot_20191011_045645.jpg

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist eingeschaltet, wird aber nur angezeigt wenn ich eine Sim deaktiviert habe. Wenn beide Sims aktiviert sind ist die Anzeige wie im Bild von gestern, also kein Provider sichtbar.
 
Seltsam...
 
Ursache gefunden! Schriftart geändert, und nun stehen beide Provider untereinander da!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber komischerweise nur wenn Töne an sind. Bei Lautlos und Vibrieren wieder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
113
Nightly
Nightly
K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.460
belanna
B
C
Antworten
2
Aufrufe
195
cucks138
C
Zurück
Oben Unten