1. Zur aktuellen Diskussion (u.a. Entzug der Android-Lizenz) rund um Huawei und Honor gibt es einen zentralen Diskussionsthread
  2. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. dennis46419, 09.05.2019 #1
    dennis46419

    dennis46419 Threadstarter Android-Experte

    juhu hab nun auch mein P30 bekommen komme vom Pixel und MIUI alles etwas ungewohnt aber sehr schön erfrischend.

    Ich nutze WiFi Calling. Nur leider nimmt es immer das Mobile Netzwerk zum telefonieren, schalte ich den Flugzeugmodus an und dann das WLAN wieder ein muss das Handy ja über WLAN telefonieren funktioniert wunderbar. Ich konnte bei den anderen Telefonen einstellen bevorzugt über WLAN oder Mobilfunknetz gibt's das bei Huawei auch hab Zuhause sehr schlecht Netz deswegen möchte ich das halt einstellen

    danke
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2019
  2. Susanne1978, 09.05.2019 #2
    Susanne1978

    Susanne1978 Erfahrener Benutzer

    Ich kenne das nur so, dass bei ganz schlechter Netzabdeckung WiFi Calling genutzt wird.
     
  3. dennis46419, 09.05.2019 #3
    dennis46419

    dennis46419 Threadstarter Android-Experte

    das wäre doof muss ich immer Zuhause den Flugzeugmodus nutzen und beim gehen wieder deaktivieren :-(
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    wohne an der niederländischen Grenze und da wechselt das Netz ständig super nervig.
     
  4. Susanne1978, 09.05.2019 #4
    Susanne1978

    Susanne1978 Erfahrener Benutzer

    Würde es mit Tasker machen. Wenn du zu Hause bist, automatisch dann Flugmodus und WLAN einschalten.
     
    dennis46419 bedankt sich.
  5. dennis46419, 09.05.2019 #5
    dennis46419

    dennis46419 Threadstarter Android-Experte

    wenn keiner sonst eine Idee hat*??
    und thx für die Hilfe
     
  6. Susanne1978, 12.05.2019 #6
    Susanne1978

    Susanne1978 Erfahrener Benutzer

    Wie bekomme ich die Info auf dem Sperrbildschirm weg?
    Und wenn WiFi Calling aktiv ist, kommt jetzt immer ein Ton beim entsperren, wie bekomme ich den weg?
     
  7. dennis46419, 13.05.2019 #7
    dennis46419

    dennis46419 Threadstarter Android-Experte

    kann dir leider grade dabei nicht helfen. hab das P30 retourniert und warte auf das P30 Pro.
     
  8. Susanne1978, 13.05.2019 #8
    Susanne1978

    Susanne1978 Erfahrener Benutzer

    Habs gefunden.
    Einfach bei Telefonservice die Benachrichtigungen aus schalten.
     
  9. Genesis3000, 15.05.2019 #9
    Genesis3000

    Genesis3000 Erfahrener Benutzer

    Ich benutze Dual Sim und habe das Telekom Netz Update drauf. WLAN Call funktioniert bei Telekom Sim perfekt, bei meiner zweiten Aldi Talk nicht. Aldi Talk sagt ist aber freigeschaltet...

    Kann das jemand bestätigen?
     
  10. GigaTom, 16.05.2019 #10
    GigaTom

    GigaTom Android-Guru

    Normalerweise sollte es bei Aldi Talk freigeschaltet sein, ja.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
WiFi Calling jedes mal Benachrichtigungston Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum 14.04.2019

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wlan call huawei p30 lite

    ,
  2. huawei p30 wifi calling einstellen

    ,
  3. huawei p30 wifi calling

    ,
  4. huawei p30 WLAN telefonie
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.