WiFi Calling

D

dennis46419

Dauergast
871
juhu hab nun auch mein P30 bekommen komme vom Pixel und MIUI alles etwas ungewohnt aber sehr schön erfrischend.

Ich nutze WiFi Calling. Nur leider nimmt es immer das Mobile Netzwerk zum telefonieren, schalte ich den Flugzeugmodus an und dann das WLAN wieder ein muss das Handy ja über WLAN telefonieren funktioniert wunderbar. Ich konnte bei den anderen Telefonen einstellen bevorzugt über WLAN oder Mobilfunknetz gibt's das bei Huawei auch hab Zuhause sehr schlecht Netz deswegen möchte ich das halt einstellen

danke
 

Anhänge

  • Screenshot_20190509_191812.jpg
    Screenshot_20190509_191812.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 432
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das nur so, dass bei ganz schlechter Netzabdeckung WiFi Calling genutzt wird.
 
das wäre doof muss ich immer Zuhause den Flugzeugmodus nutzen und beim gehen wieder deaktivieren :-(
[doublepost=1557422698,1557422634][/doublepost]wohne an der niederländischen Grenze und da wechselt das Netz ständig super nervig.
 
Würde es mit Tasker machen. Wenn du zu Hause bist, automatisch dann Flugmodus und WLAN einschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: dennis46419
wenn keiner sonst eine Idee hat*??
und thx für die Hilfe
 
Wie bekomme ich die Info auf dem Sperrbildschirm weg?
Und wenn WiFi Calling aktiv ist, kommt jetzt immer ein Ton beim entsperren, wie bekomme ich den weg?
 
kann dir leider grade dabei nicht helfen. hab das P30 retourniert und warte auf das P30 Pro.
 
Habs gefunden.
Einfach bei Telefonservice die Benachrichtigungen aus schalten.
 
Ich benutze Dual Sim und habe das Telekom Netz Update drauf. WLAN Call funktioniert bei Telekom Sim perfekt, bei meiner zweiten Aldi Talk nicht. Aldi Talk sagt ist aber freigeschaltet...

Kann das jemand bestätigen?
 
Normalerweise sollte es bei Aldi Talk freigeschaltet sein, ja.
 
Susanne1978 schrieb:
Habs gefunden.
Einfach bei Telefonservice die Benachrichtigungen aus schalten.

@Susanne1978

Wo finde ich die Einstellung? Finde es bei mir nicht auf dem P30 pro. Ist echt nervig!
 
Die Benachrichtigung etwas nach rechts wischen, dann erscheint ein Einstellungssymbol FÜR diese Benachrichtigung.
 
@maatik:
Entweder bin ich zu blöd oder ich mache etwas falsch. Bei mir lässt sich nichts nach rechts wischen....
 
Screenshot_20190928_191156.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: alsk1
Ach jetzt habe ich es.... Danke!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und welcher Punkt muss deaktiviert werden, damit die Benachrichtigung zwar noch erscheint aber der akustische Ton nicht mehr?
 
  • Danke
Reaktionen: maatik
Screenshot_20190928_192813_com.huawei.systemmanager.jpg


Wifi Calling, dort Töne? 😒
 
Unter WiFi Calling / Ton ist bei mir "keine" eingestellt. So war es aber standardmäßig, also habe nichts geändert, und jedes Mal beim Entsperren ertönt das akustische Signal. Das kann es also nicht sein
 
Probier mal alerts und sim
 
Ich bekomme es nicht ausgeschaltet. Liegt vielleicht daran weil ich die deutsche Version habe.
Ich werde das WiFi Calling wieder ausschalten, mich nervt das einfach nur extrem.
Danke trotzdem!
 
Mich hat es auch genervt und ich kann mich erinnern das ich ne weile gebraucht habe bis es aus war.
 

Ähnliche Themen

Angeloo
Antworten
75
Aufrufe
6.616
TheMissingLink
TheMissingLink
B
  • BudHill
Antworten
6
Aufrufe
1.441
Trans_Am
Trans_Am
Zurück
Oben Unten