WiFi Calling

  • 51 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WiFi Calling im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
D

dennis46419

Stammgast
juhu hab nun auch mein P30 bekommen komme vom Pixel und MIUI alles etwas ungewohnt aber sehr schön erfrischend.

Ich nutze WiFi Calling. Nur leider nimmt es immer das Mobile Netzwerk zum telefonieren, schalte ich den Flugzeugmodus an und dann das WLAN wieder ein muss das Handy ja über WLAN telefonieren funktioniert wunderbar. Ich konnte bei den anderen Telefonen einstellen bevorzugt über WLAN oder Mobilfunknetz gibt's das bei Huawei auch hab Zuhause sehr schlecht Netz deswegen möchte ich das halt einstellen

danke
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

Susanne1978

Gast
Ich kenne das nur so, dass bei ganz schlechter Netzabdeckung WiFi Calling genutzt wird.
 
D

dennis46419

Stammgast
das wäre doof muss ich immer Zuhause den Flugzeugmodus nutzen und beim gehen wieder deaktivieren :-(
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
wohne an der niederländischen Grenze und da wechselt das Netz ständig super nervig.
 
S

Susanne1978

Gast
Würde es mit Tasker machen. Wenn du zu Hause bist, automatisch dann Flugmodus und WLAN einschalten.
 
D

dennis46419

Stammgast
wenn keiner sonst eine Idee hat*??
und thx für die Hilfe
 
S

Susanne1978

Gast
Wie bekomme ich die Info auf dem Sperrbildschirm weg?
Und wenn WiFi Calling aktiv ist, kommt jetzt immer ein Ton beim entsperren, wie bekomme ich den weg?
 
D

dennis46419

Stammgast
kann dir leider grade dabei nicht helfen. hab das P30 retourniert und warte auf das P30 Pro.
 
S

Susanne1978

Gast
Habs gefunden.
Einfach bei Telefonservice die Benachrichtigungen aus schalten.
 
Genesis3000

Genesis3000

Erfahrenes Mitglied
Ich benutze Dual Sim und habe das Telekom Netz Update drauf. WLAN Call funktioniert bei Telekom Sim perfekt, bei meiner zweiten Aldi Talk nicht. Aldi Talk sagt ist aber freigeschaltet...

Kann das jemand bestätigen?
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Normalerweise sollte es bei Aldi Talk freigeschaltet sein, ja.
 
A

alsk1

Fortgeschrittenes Mitglied
Susanne1978 schrieb:
Habs gefunden.
Einfach bei Telefonservice die Benachrichtigungen aus schalten.
@Susanne1978

Wo finde ich die Einstellung? Finde es bei mir nicht auf dem P30 pro. Ist echt nervig!
 
T

Trans_Am

Experte
Die Benachrichtigung etwas nach rechts wischen, dann erscheint ein Einstellungssymbol FÜR diese Benachrichtigung.
 
A

alsk1

Fortgeschrittenes Mitglied
@maatik:
Entweder bin ich zu blöd oder ich mache etwas falsch. Bei mir lässt sich nichts nach rechts wischen....
 
T

Trans_Am

Experte
Screenshot_20190928_191156.jpg
 
A

alsk1

Fortgeschrittenes Mitglied
Ach jetzt habe ich es.... Danke!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Und welcher Punkt muss deaktiviert werden, damit die Benachrichtigung zwar noch erscheint aber der akustische Ton nicht mehr?
 
T

Trans_Am

Experte
Screenshot_20190928_192813_com.huawei.systemmanager.jpg

Wifi Calling, dort Töne? 😒
 
A

alsk1

Fortgeschrittenes Mitglied
Unter WiFi Calling / Ton ist bei mir "keine" eingestellt. So war es aber standardmäßig, also habe nichts geändert, und jedes Mal beim Entsperren ertönt das akustische Signal. Das kann es also nicht sein
 
T

Trans_Am

Experte
Probier mal alerts und sim
 
A

alsk1

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bekomme es nicht ausgeschaltet. Liegt vielleicht daran weil ich die deutsche Version habe.
Ich werde das WiFi Calling wieder ausschalten, mich nervt das einfach nur extrem.
Danke trotzdem!
 
T

Trans_Am

Experte
Mich hat es auch genervt und ich kann mich erinnern das ich ne weile gebraucht habe bis es aus war.