WiFi Calling

  • 51 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WiFi Calling im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
M

M--G

Gast
dennis46419 schrieb:
kann dir leider grade dabei nicht helfen. hab das P30 retourniert und warte auf das P30 Pro.
Und du glaubst damit wird es besser?
Es kommt auf den Anbieter an. Bei der Telekom geht WiFi Calling nur wenn das Netz sehr schlecht oder kein Empfang da ist ansonsten wird das Mobile Netz bevorzugt.
Bei o2 geht es imner und bei Vodafone weiß ich nicht wie es da ist aber ich meine vorhin erst gelesen zu haben das es da auch wie bei o2 ist.
 
T

Trans_Am

Experte
Wie kann man eigentlich feststellen ob im WLAN auch WlanCall verwendet wird wenn Netz da ist?
 
M

M--G

Gast
@maatik
Bei Huawei steht glaub im Display igendwo WLAN oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Trans_Am

Experte
Mal beobachten.
 
M

M--G

Gast
@maatik
Wenn WiFi Calling eingeschaltet ist müsste oben Links neben Provider WLAN stehen und das sieht man auch bei Anrufe. Habe gerade mal bei meinem Mate 10 Pro geschaut. Sollte aber beim P30 (Pro) auch so sein.
 
A

alsk1

Erfahrenes Mitglied
Das akustische Signal ist so nervig, da schaltet ihr das freiwillig wieder aus :)
 
T

Trans_Am

Experte
Das ist es wirklich und ich war kurz davor es wirklich abzuschalten genau deswegen.
 
A

alsk1

Erfahrenes Mitglied
Da es mit den deutschen Geräten anscheinend nicht abschaltbar ist, habe ich die Funktion wieder deaktiviert.
Eigentlich brauche ich die auch nicht, komme mit dem Mobilfunknetz gut aus.
Vielleicht schafft es Huawei mit Android 10, das man den nervigen Sound deaktivieren kann.
Die visuelle Benachrichtigung reicht ja im Grunde
 
T

Trans_Am

Experte
Die visuelle nervt mich auch weil ich ja am Symbol sehe was Sache ist.
Liegt auch nicht am englisch, ich habe ein normales europäisches so wie du auch und als systemsprache englisch eingestellt.

Bei mir ist noch mobile data Status auf aus gesetzt falls es dir hilft.
 
A

alsk1

Erfahrenes Mitglied
OK... Bei "Erinnerungen" muss unter "Ton" der Ton deaktiviert werden.
Allerdings werden dann alle Erinnerungen keinen Ton mehr haben, also auch Termine etc.... Denn die Einstellungen beziehen sich nicht nur auf das WiFi Calling, diese Annahme ist falsch. In den Einstellungen können nämlich auch Töne für SMS etc abgeschaltet werden und das hat mit WiFi Calling auch nichts zu tun
 
The-Conscience

The-Conscience

Gesperrt
@alsk1
Klick mal im Speerbildschirm länger auf die Anzeige. Dann sollte weitere Einstellung dort stehen. Da mal klicken und alles abschalten. Würde ein Screenshot posten, aber habe es komplett deaktiviert die Meldung.
 
A

alsk1

Erfahrenes Mitglied
@The-Conscience
Dort sollte man nicht alles abschalten, denn dort gibt es auch Punkte wie "SMS" usw... und damit schaltet man die SMS Benachrichtigung des Telefonservice aus! Hast Du alles deaktiviert dann lass Dir mal eine SMS zukommen, die ist dann nämlich auch ab sofort stumm bzw wird erst gar nicht in der Statusleiste angezeigt
 
The-Conscience

The-Conscience

Gesperrt
Jo SMS ist stumm. Bekomme aber nur eine im Monat 😁
 
A

alsk1

Erfahrenes Mitglied
Also ist die Aussage falsch, das sich die Einstellungen welche man in den Optionen der WiFi Calling aktiv Meldung einstellen kann, sich nur auf diese Meldung bezieht.
Richtiger müsste es lauten, daß sich die Einstellungen auf den gesamten Dienst beziehen, nämlich den Telefonservice. Und da gehören auch Dinge wie Benachrichtigungstöne bei SMS, Anrufe, Meldungen etc etc dazu.
Hier einfach alles abschalten ist also nicht die Lösung des eigentlich bestehenden nervigen Problems....
 
The-Conscience

The-Conscience

Gesperrt
Anrufe klingeln ganz normal

Bei mir ist es nur die SMS. Was ist es bei dir denn alles?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

alsk1 schrieb:
Also ist die Aussage falsch, das sich die Einstellungen welche man in den Optionen der WiFi Calling aktiv Meldung einstellen kann, sich nur auf diese Meldung bezieht.
Wer hat das denn gesagt?
 
A

alsk1

Erfahrenes Mitglied
Beitrag #8 zB.
Klar schaltet man damit den Ton der Benachrichtigung weg, aber nicht nur den Ton für diese Benachrichtigung sondern den Ton für alle Benachrichtigungen
 
The-Conscience

The-Conscience

Gesperrt
Wo steht in Beitrag 8, das es sich NUR auf das WiFi Calling bezieht?
🤔🤔🤔

Naja egal, bei mir geht's und SMS Ton brauche ich Nicht. Anrufe klappen auch mit Ton und auch sonst fehlt mir keine Benachrichtigung.

Du behauptest das es sich auch auf Anrufe auswirkt.... Wie macht sich das denn bemerkbar?
 
A

alsk1

Erfahrenes Mitglied
Ich habe geschrieben je nachdem was man einstellt bzw unter welchem Punkt man die Töne in den Einstellungen deaktiviert, es sich auch auf Anrufe auswirken kann.
 
A

alsk1

Erfahrenes Mitglied
Und durch Abschalten der Benachrichtigung bzw des Benachrichtigungston des Phone Service schaltet man sich nicht den Ton von Anrufen aus?