WiFi Calling

Nö. Dafür gibt's doch die Anrufeinstellungen.
 
maatik schrieb:
Wie kann man eigentlich feststellen ob im WLAN auch WlanCall verwendet wird wenn Netz da ist?
M--G schrieb:
Bei Huawei steht glaub im Display igendwo WLAN oder so.
M--G schrieb:
Wenn WiFi Calling eingeschaltet ist müsste oben Links neben Provider WLAN stehen und das sieht man auch bei Anrufe. Habe gerade mal bei meinem Mate 10 Pro geschaut. Sollte aber beim P30 (Pro) auch so sein.

Das mit dem Symbol ist klar, das ist ja immer an wenn WifiCall angeschalten ist.
Ich meine, woran sehe ich, ob ich im Falle eines Anrufes, tatsächlich über WLAN telefoniere?
 
@maatik
Es bleibt ja weiterhin stehen. Würde es weg gehen dann wüsstest du das es nicht über WLAN läuft. Du kannst aber mal im Dialer schauen wo du die Nummer wählst ob da WiFi Calling oder sonst was steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
alsk1 schrieb:
Und durch Abschalten der Benachrichtigung bzw des Benachrichtigungston des Phone Service schaltet man sich nicht den Ton von Anrufen aus?
Ich zitiere mich mal selber:
The-Conscience schrieb:
Naja egal, bei mir geht's und SMS Ton brauche ich Nicht. Anrufe klappen auch mit Ton und auch sonst fehlt mir keine Benachrichtigung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

M--G schrieb:
Du kannst aber mal im Dialer schauen
Da steht nichts drin.... Bei Samsung war es immer so, das Symbol wurde nur angezeigt wenn WiFi Calling geht, wenn genug Empfang ist, ging das Symbol oben weg, obwohl WiFi Calling aktiviert war.
 
The-Conscience schrieb:
wenn genug Empfang ist, ging das Symbol oben weg, obwohl WiFi Calling aktiviert war.
Hier steht es immer da wenn im WLAN und ausreichend Empfang.
 
  • Danke
Reaktionen: The-Conscience
@The-Conscience.
Bei o2 bleibt das WiFi Calling auch wenn guter Empfang ist. Ich glaub nur bei der Telekom wird dann das Mobile Netz genommen wenn der Empfang gut ist.
So sieht es z.B beim Mi9 aus wenn WiFi Calling aktiv ist siehe Screenshot orangene Einzeichnung.
 

Anhänge

  • IMG_20191001_114937.jpg
    IMG_20191001_114937.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The-Conscience und maatik
Bei Vodafone auch. Bei mir sieht wieder anders aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191001_125105.jpg
    Screenshot_20191001_125105.jpg
    273,4 KB · Aufrufe: 113
  • Danke
Reaktionen: M--G
@The-Conscience
Ich denke das ist bei den Herstellern unterschiedlich wie es angezeigt wird oder vielleicht auch Provider abhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The-Conscience
Definitiv.
Bei mir wird bei O2 garnichts angezeigt, außer im Lockscreen sehe ich "O2+ Wifi" neben dem normalem Netzsymbol. (Ich lasse mir die Providernamen im entspertem Display nicht anzeigen).
Bei Vodafone erscheint zusätzlich im entsperrtem Display das WifiSymbol, so wie oben abgebildet.

Das ist schon kurios das die Betreiber es in der Hand haben wie etwas dargestellt wird. Da ich DUAL Sim-User bin, hat mich das am Anfang schon etwas verwirrt. Man stelle sich mal vor, es gäbe unterschiedliche Ansichten für den Netzempfang, oder LTE+ usw..
 
@maatik
Ich bin auch bei o2 und beim Mi9 wird es angezeigt. Das kommt aufs Gerät auch mit an.
 
So sieht es bei mir aus

Screenshot_20191001_183250.jpg


Screenshot_20191001_183115_com.huawei.android.launcher.jpg
 

Ähnliche Themen

Angeloo
Antworten
75
Aufrufe
6.596
TheMissingLink
TheMissingLink
B
  • BudHill
Antworten
6
Aufrufe
1.436
Trans_Am
Trans_Am
Zurück
Oben Unten