NFC Pay: aktuell laufende App Problem

N

nichtinuse

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo allerseits,

es gibt zwar schon allgemeinere Threads zu NFC, aber für mein Problem spezieller Natur ist ein eigener Thread denke ich geeignet. Nun zum Problem.

Problem: Ich möchte die Google Pay App mit einem Konto benutzen und die "Mobiles Bzahlen" App für ein anderes Konto.
Beide Apps funktionieren wie sie sollen, wenn sie als "Standard App" in den NFC Einstellungen eingestellt sind.
Ich möchte aber Google Pay als default nutzen und wenn ich mal vom anderen Konto bezahlen möchte, einfach die Sparkassen App starten. Dafür habe ich in den NFC Einstellungen "Aktuell laufende App bevorzugen" eingestellt. Doch wenn ich die App öffne, passiert am Terminal einfach nichts. Es scheint ein Telefon Problem zu sein, denn man kann das ganze auch tauschen. Wenn Sparkasse als Standard eingestellt ist und ich Google Pay öffne, geht Google Pay auch nicht. Also immer die App funktioniert nicht, die nicht Standard ist aber im Vordergrund geöffnet.

Ich hoffe, ich habe das Problem halbwegs verständlich erklärt. Mache ich etwas falsch und habt ihr die gleichen Erfahrungen?

Soweit...
 
N

nichtinuse

Neues Mitglied
Threadstarter
Ok, mich wundert etwas, dass sonst keiner das Problem zu haben scheint... Ich habe aber per Zufall eine Lösung gefunden. Es funktioniert wie es soll, wenn man die Sicherheitsstufe der Sparkassen "Mobiles Bezahlen" App auf 1 (Display entsperrt) stellt. Vielleicht hilft es ja noch jemandem.
 
P

Philipp1980

Erfahrenes Mitglied
Nur Bares ist Wahres:D.
Ich selber nutze diese ganze Mobielen Zahlungmetoden nicht und werde sie in Zukunft auch nicht nutzen . Mir ist das einfach immer alles zu Unsicher.
 
N

nichtinuse

Neues Mitglied
Threadstarter
Ok, zu früh gefreut... Mein Problem ist wieder da. Warum es mehrere Male funktioniert hat, ist mir ein Rätsel. Für jede Idee bin ich dankbar.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
E Huawei Mate 20 Pro Forum 6
B Huawei Mate 20 Pro Forum 1
TPAU001 Huawei Mate 20 Pro Forum 62
Oben Unten