Noch keinen Nachfolger für das Mate 20 Pro gefunden? Akkutausch!

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meiner war ebenfalls von Otto für 299 Euro. Da der Akku Tiefentladen war, musste ich ihn erst 10min ans Ladegerät hängen. Erst dann konnte ich ihn einschalten. Wird bei dir wohl auch der Fall gewesen sein. Bevor du zurück schickst würde ich es erstmal an den Kabel hängen und warten

War bei mir genauso. Hab den beimersten Laden für einen kompletten Tag am Ladegerät gehabt. Danach war alles tacko.

Ich hatte es bestimmt 2 Stunden am Ladegerät, aber es hat sich nichts getan.
Meins hab ich retoure geschickt

Seid bitte etwas vorsichtig bei tiefenentladenen Li Akkus. Die Kapazität wird gelitten haben, wenn der Akku lange leer gelagert wurde kann er auch unter die kritische Spannung fallen und intern Schaden nehmen. Die Elektronik wird das zwar begrenzen, aber gegen die Selbstentladung über Zeit kann die nichts ausrichten. Also lieber bei den ersten Ladeversuchen einen passenden feuerfesten Platz suchen, nur zur Sicherheit.

Ich habe derzeit noch mein Handy zum Akkuwechsel weggegeben...

Brauche Euro Hilfe. Habe ein Charge wipe gemacht und in der Nacht verlor das Handy 60% Akku. Smart Diagnose gemacht, zeigt Akku Fehler an. Verliert seiddem Akku ohne es zu nutzen. Also akku Tausch. Aber komme nicht weiter. Bin soweit Akku zu kaufen unter die my Huawei app. Aber wo kriege ich die Adresse her und den Temperatur Schein. Blicke nicht durch.

Akkutausch online kaufen. Und dann bei der Huawei Hotline ein Paketschein anfordern. Tipp mal den Button "Reparatur per Post" an, Ist alles in der App beschrieben

Anhänge

• Screenshot_20230429_175304.jpg
    Screenshot_20230429_175304.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nobby50
Hab das Handy gestern mal zurück gesetzt und neu ein gerichtet. Ich weiß, brauch dann paar Tage. Aber die Nacht in 10 Stunden 8% Akku verbraucht. War alles aus, nur Handy an. Finde es trotzdem viel für nur rum liegen

Hattest du das Handy im Flugmodus?
Was zeigt der Akkuverbrauch an? Welche Apps haben Strom verbraucht? Siehst bei Einstellungen - Akku - ganz nach unten scrollen. Da zeigt es den Verbrauch im Detail

Hatte Handy noch nie im flugmodus. Problem fing nach den Charge Wipe an, obwohl ich das schon öfter gemacht habe. Das der Akku nach über 3 Jahren nicht mehr so hält ist klar, aber das war der Hammer. Nach zurück setzen hatte ich jetzt letzte Nacht bei 9 Stunden 5%Verbrauch.
Display habe ich schon immer auf 100%,daher auch der Wert

Anhänge

• Screenshot_20230501_171004_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20230501_171004_com.huawei.systemmanager.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 96
  • Screenshot_20230501_170947_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20230501_170947_com.huawei.systemmanager.jpg
    208,3 KB · Aufrufe: 92
  • Screenshot_20230501_170930_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20230501_170930_com.huawei.systemmanager.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 95
Hallo, habe bei meinem M20P heute das 2. Mal den Akku tauschen lassen.
Original Huawei Akku. Hat keine Stunde gedauert. 49 €

• Danke
Reaktionen: one2go
Ich liebäugle jetzt mit dem Honor Magic 5 Pro als Nachfolger. Die Verwandtschaft zum geliebten Mate 20 Pro scheint recht groß zu sein. Den Akku habe ich bei mir noch im Dezember tauschen lassen. Hat allerdings gute 2 Wochen gedauert bis das Handy wieder bei mir auf dem Tisch lag...

Gruß Gerd

Zuletzt bearbeitet:
Letztes gabs bei Kaufland für 10€ ein neuer Akku. Werde den dann bei meinem Bekannten (größeres Handygeschäft) tauschen lassen. Bisher funktioniert alles noch prima und auch mit der Kamera bin ich noch sehr zufrieden. Erstmal dabei bleiben, solange es geht.

Ich überlege auch neuen Akku. Obwohl ich da nicht mehr schlau werde. Hier zuhause verbraucht der Akku die Nacht ca 8%. Wochenende bei meiner Freundin 3%. Gleiche Stunden. Display Zeit liegt bei 100% Helligkeit bei ca 6 Stunden. Aber das Mate 20 pro ist nunmal top, obwohl das Mate 40 pro mich Reizt.

@nobby50
Kann es an einem "schlechteren" Mobilfunknetz und/oder WLAN Netz liegen? Sind andere Bluetooth Geräte gekoppelt? Evtl Standortbestimmung?
Kannst du den Akkuverbrauch durch aktivieren des Flugmodus und deaktivieren der Standortbestimmung reduzieren?

Zuletzt bearbeitet:
Schlechteres Netz bei mir kann sein. Nachts ist alles aus, nur Empfang falls Anrufe. Ca 6 Stunden Dot geht ja noch bei 100%Helligkeit und 4 Jahre alt. Schätze auch liegt am Netz.

War spontan, aber schon öfter überlegt. Hab mir das Mate 40 Pro geholt. Das war eine gute Entscheidung. Bin mehr als zufrieden, und die, die unbedingt den Player Store wollen werde ich nie verstehen. Habe alles drauf wie auf dem Mate 20 Pro und alles läuft, ne, rennt.

@nobby50
Eine Frage dazu: ich nutze Google Fotos und Maps. Geht das auf dem 40 Pro? Über Umwege? Oder Online über den Webbrowser? Vielen Dank

Google Fotos weiß ich nicht, nutze ich nicht. Aber Maps läuft, hab ich gestern noch benutzt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Google Fotos geht. Gerade getestet.

Zuletzt bearbeitet: