Noch keinen Nachfolger für das Mate 20 Pro gefunden? Akkutausch!

Traubenschorle

Traubenschorle

Stammgast
164
Da ich mein Mate 20 Pro jetzt 3 1/2 Jahre habe, merkte ich schon, dass der Akku nicht mehr so lange durchhält wie am Anfang. Noch nicht kritisch aber eben nicht mehr so schön wie anfangs. Da ich aber kaum Alternativen sehe, die mindestens dasselbe bieten wie das M20P und ich grade keine Lust habe, so viel Geld für etwa das Samsung S22 Ultra auszugeben, habe ich mich erstmal für einen neuen Akku entschieden.
Da hat Huawei grade eine Aktion wo der Akkutausch nur 25 (statt sonst 50) Euro kostet. Geht auch per Post aber da ich in Berlin war, bin ich direkt zum Huawei Store gegangen. Guter Laden, machen zwar ein bisschen Getue - sollte den Termin online buchen aber ich war nur 2 Tage da und für den aktuellen und den nächsten Tag wurde angezeigt, dass kein Termin frei ist. Habe aber nochmal nachgefragt und dann ging es auch so. Ich finde, das ist eine gute Möglichkeit, das Teil nochmal aufzufrischen, wenn man es noch einige Monate oder länger weiternutzen möchte.
 
Wir haben nen Thread dafür aber den findet niemand (wegen dem Thread-Namen).
 
Moin, hat das schon jemand gemacht..?
Überlege nach meinem Schweiz Urlaub das gute Stück auch einzuschicken.
Wie lange dauert das ganze in der Regel....?
LG Alex
 
Hallo,
ich habe bei meinem Mate 20 Pro vor kurzem den Akku tauschen lassen. Hat insgesamt 9 Tage gedauert (inkl. Hin- und Rückversand) und lief problemlos ab. Jetzt läuft es wieder wunderbar.
So kann ich es hoffentlich noch einige Zeit behalten. Denn ein wirklich guter Nachfolger (sofern man Google-Dienste haben möchte) ist m. E. immer noch nicht in Sicht.
Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und Pirrrlo
Komisch wie schwer es ist ein Nachfolger zu finden. Ich für mich werde wohl auf das Mate 50 Pro warten, brauche kein Google, aber gutes Handy, und das ist halt Huawei. Am liebsten wäre mir eine Neuauflage vom Mate 20 pro mit größeren Display.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
nobby50 schrieb:
Komisch wie schwer es ist ein Nachfolger zu finden. Ich für mich werde wohl auf das Mate 50 Pro warten, brauche kein Google, aber gutes Handy, und das ist halt Huawei. Am liebsten wäre mir eine Neuauflage vom Mate 20 pro mit größeren Display.

Habe auch meinen Akku tauschen lassen für 50€... Läuft wieder wie neu... ;)
Nächstes Jahr hole ich mir vielleicht dann ein Honor ;)
 
Wurde bei Deinem Aukkutausch das Handy auf Werkseinstellungen gesetzt?
Mir schrieb der Support per eMail
" Bitte beachten Sie: Im Service wird das Gerät immer auf Werkszustand zurückgesetzt."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CIA_MAN
Habe es in einem kleinen Laden vor Ort machen lassen... Non Huawei Support also ;)

Dabei ist nix zurückgesetzt worden... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Bitte nutze die Antworten-Funktion oder schreibe den betreffenden Nutzer mit @Username an. Viele Grüße DarkAngel
Ah,OK. :)
 
Im Huawei Store Berlin haben die gesagt, vor Ort ist das nicht so außer wenn es Probleme gibt. Gab es in meinem Fall aber nicht. Aber bei Einsendung wohl schon. Aber man kann ja vorher ein Komplett-Backup machen.
 
Hatte erst überlegt mein jetziges einzuschicken.
Da aber die Rückseite schon ziemlich im Eimer ist und das Display einen Sprung hat, habe ich mich dagegen entschieden.
Hab mir jetzt bei rebuy ein gebrauchtes Mat 20 Pro gekauft, evtl. lass ich da noch den Akku tauschen und hab wieder 3 Jahre Ruhe.
Danach ist die Nachfolgefrage vielleicht einfacher geworden. :)
 
@nonick,
wie teuer war es denn bei rebye..? Würde mich mal interessieren..
 
Hatte zuerst eins mit Zustand 'Gut' für €270,- bestellt.
Das hab ich aber wegen übler Gebrauchsspuren zurückgeschickt.
2. Versuch mit Zustand 'Sehr gut' für € 299,- läuft noch.
Muss leider sagen, dass Rebuy bei den Zuständen beim Verkauf lange nicht so kritisch ist wie beim Ankauf.

Edit:

Das 2. Mat 20 Pro mit Zustand 'Sehr gut' hat ein kaputtes Mikro, ein Gesprächspartner kann mich kaum hören.
Ich gebs mit rebuy jetzt auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bei Otto gibts das Mate 20 Pro neu für 299,95€ ( Verkäufer: vdc-online )
 
Tja, leider schon ausverkauft bei Otto . . . . waren wohl nur 2,3 Restgeräte . . . . . schade!
 
is noch da, nicht nach mate 20 pro suchen (Huawei reicht bei suche und blättern)
mate 20 pro
direkt
ebay

ist immer der gleiche Verkäufer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon komisch wie schwer es ist ein Nachfolger zu finden. Hatte Weihnachten das Vergnügen ein IPhone 14 pro max genau zu testen. Sehr intensiv. Mein Urteil war will ich nicht. Habe echt keinen Mehrwert gefunden. Also warte ich auf einen guten Preis für das Mate 50 Pro.
 
@botwerner
Hab eines davon gekauft. Tatsächlich Neugerät in OVP. Wurden lt. Auskunft vom Huawi support vom Schweizer Netzbetreiber Sunrise erworben.
 
Habe für den Preis auch eins geordert 😉
Meins ist heute gekommen, aber sagt keinen Ton bis jetzt :(
war noch komplett eingeschweißt aber leider wirds zurück gehen müssen.

Ist wieder zurück geschickt "Schade"
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.394
belanna
B
Robbie
Antworten
5
Aufrufe
763
Robbie
Robbie
S
Antworten
1
Aufrufe
30
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten