1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Axon7nutzer, 07.11.2018 #1
    Axon7nutzer

Axon7nutzer Threadstarter Neuer Benutzer

Hat es schon jemand hinbekommen seinen Desktop über die Funktion "Drahtlosprojektion" auf seinen Fernseher zu übertragen? Wenn ich Videos z.B. mit YouTube oder VLC direkt übertragen will funktioniert das ohne Probleme. Das einzige was halt nicht funktioniert ist die Drahtlosprojektion vom Desktop.
    Schaltet man die Funktion ein wird der Fernseher (Sony mit Android TV) gefunden und das Handy versucht zu verbinden, was aber nach ein paar Sekunden dann erfolglos abgebrochen wird.
    Also vom Tablet oder auch von einem anderen Handy funktioniert das einwandfrei, nur halt nicht vom Mate20 pro.
    Vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd dafür oder man muss noch irgendwo was einstellen was ich noch nicht gefunden hab...

2. c0r3, 07.11.2018 #2
    c0r3

c0r3 Fortgeschrittenes Mitglied

Selbes setup
    Funktioniert hier auch nicht.

3. erikaneu, 07.11.2018 #3
    erikaneu

erikaneu Neuer Benutzer

Bei mir zum Samsung TV kommt immer der Desktop und das m20pro funktioniert dann als Toughpad. Dann muss ich zum Beispiel erst die Galerie starten. Die Bilder einfach eins zu eins wie beim P20pro zu übertragen geht nicht mehr.

ok, kann man auf Telefonmodus umstellen, dann geht es wieder 1:1.

Zuletzt bearbeitet: 08.11.2018
  4. Axon7nutzer, 08.11.2018 #4
    Axon7nutzer

...dann bin ich ja anscheinend nicht zu blöd dafür.

Wo kann man das denn umstellen? und was genau ist der Telefonmodus?

5. erikaneu, 08.11.2018 #5
    erikaneu

erikaneu Neuer Benutzer

Einstellungen Easy Projektion suchen, wenn verbunden auswählen.

6. Queeky, 09.11.2018 #6
    Queeky

Queeky Android-Guru

Habe das gestern mal mit dieser Drahtlosprojektion ausprobiert, nachdem ich den Thread hier gelesen hatte. Funktioniert bei mir ohne Probleme.
    TV ist ein Sony Bravia, bestimmt schon 4 Jahre alt, wenn nicht sogar noch älter. Android TV hat der noch nicht drauf.
    Klappte auf Anhieb. Firmware auf meinem Handy ist die 122 mit Patch 2.

7. Tom81, 09.11.2018 #7
    Tom81

Tom81 Fortgeschrittenes Mitglied

Ich bin es von meinen Sony Handys so gewohnt das ich aus der Bildergalerie oder aus dem Videoplayer die Bilder oder Videos per Cast dierekt auf kompatible Geräte (z.B. TV) in meinem WLAN zu streamen.

Hier erscheint in der App das Cast-Symbol womit ich dann bestimmen kann welches Gerät wiedergeben soll.

Leider finde ich beim Huawei Mate 20 Pro nirgendwo diese Funktion.
    Ist das nicht vorgesehen?

8. Juergen317

Juergen317 Fortgeschrittenes Mitglied

Geht alles bei mir samsung tv serie 6000

9. Axon7nutzer

Anscheinend liegts ja dann an der Kombination Mate 20 pro und Android TV. Bei mir will das einfach nicht funktionieren.
    Aus den einzelnen App's ja, der Desktop leider nein.

10. Elsi29

Elsi29 Android-Hilfe.de Mitglied

Geht bei mir recht problemlos mit Amazon Fire TV. Der Desktop wird angezeigt, aber die Maus zu bewegen ist sehr träge.
    Das Ärgerlichste: Es werden nur die Huawei Apps angezeigt und sind verwendbar.

11. Queeky

Queeky Android-Guru

Ja die Maus ist bei mir auch zeitlich sehr verzögert. Das ist kaum brauchbar.

12. Darkpassion

Darkpassion Android-Experte

Das nervt mal richtig das es mit dem chromecast nicht geht

13. The-Nazgul

The-Nazgul Android-Experte

Ich kann auf Chromecast auch keine drahtlose Projektion machen. Außerdem sind Fotos die von Google Fotos auf den Chromecast "werfe" stark verpxielt, bei dem OnePlus meiner Freundin und beim Mate 10 Pro ist das ohne "verpixelt" möglich. Habt ihr das Problem auch?

14. iostoandr

iostoandr Neuer Benutzer

Hallo,

Stelle meijm Frage lieber hier als gleich thread zu starten:
    Alles wäre Perfekt, wenn nur nicht Videos, die auf dem Desktop abgespielt werden, pausiert werden sobald ich auf dem Handy den "Trackpadmodus" verlasse und beispielsweise kurz auf Whatsapp Nachrichten checke. Gibt es hierfür eine Lösung?

Die Seite wird geladen...