Probleme mit Drahtlosprojektion

A

Axon7nutzer

Neues Mitglied
3
Hat es schon jemand hinbekommen seinen Desktop über die Funktion "Drahtlosprojektion" auf seinen Fernseher zu übertragen? Wenn ich Videos z.B. mit YouTube oder VLC direkt übertragen will funktioniert das ohne Probleme. Das einzige was halt nicht funktioniert ist die Drahtlosprojektion vom Desktop.
Schaltet man die Funktion ein wird der Fernseher (Sony mit Android TV) gefunden und das Handy versucht zu verbinden, was aber nach ein paar Sekunden dann erfolglos abgebrochen wird.
Also vom Tablet oder auch von einem anderen Handy funktioniert das einwandfrei, nur halt nicht vom Mate20 pro.
Vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd dafür oder man muss noch irgendwo was einstellen was ich noch nicht gefunden hab...
 
Selbes setup
Funktioniert hier auch nicht.
 
Bei mir zum Samsung TV kommt immer der Desktop und das m20pro funktioniert dann als Toughpad. Dann muss ich zum Beispiel erst die Galerie starten. Die Bilder einfach eins zu eins wie beim P20pro zu übertragen geht nicht mehr.

ok, kann man auf Telefonmodus umstellen, dann geht es wieder 1:1.
 
Zuletzt bearbeitet:
c0r3 schrieb:
Selbes setup
Funktioniert hier auch nicht.

...dann bin ich ja anscheinend nicht zu blöd dafür.

erikaneu schrieb:
ok, kann man auf Telefonmodus umstellen, dann geht es wieder 1:1.

Wo kann man das denn umstellen? und was genau ist der Telefonmodus?
 
Einstellungen Easy Projektion suchen, wenn verbunden auswählen.
 
Habe das gestern mal mit dieser Drahtlosprojektion ausprobiert, nachdem ich den Thread hier gelesen hatte. Funktioniert bei mir ohne Probleme.
TV ist ein Sony Bravia, bestimmt schon 4 Jahre alt, wenn nicht sogar noch älter. Android TV hat der noch nicht drauf.
Klappte auf Anhieb. Firmware auf meinem Handy ist die 122 mit Patch 2.
 
Ich bin es von meinen Sony Handys so gewohnt das ich aus der Bildergalerie oder aus dem Videoplayer die Bilder oder Videos per Cast dierekt auf kompatible Geräte (z.B. TV) in meinem WLAN zu streamen.

Hier erscheint in der App das Cast-Symbol womit ich dann bestimmen kann welches Gerät wiedergeben soll.

Leider finde ich beim Huawei Mate 20 Pro nirgendwo diese Funktion.
Ist das nicht vorgesehen?
 
Geht alles bei mir samsung tv serie 6000
 
Anscheinend liegts ja dann an der Kombination Mate 20 pro und Android TV. Bei mir will das einfach nicht funktionieren.
Aus den einzelnen App's ja, der Desktop leider nein.
 
Geht bei mir recht problemlos mit Amazon Fire TV. Der Desktop wird angezeigt, aber die Maus zu bewegen ist sehr träge.
Das Ärgerlichste: Es werden nur die Huawei Apps angezeigt und sind verwendbar.
 
Ja die Maus ist bei mir auch zeitlich sehr verzögert. Das ist kaum brauchbar.
 
Das nervt mal richtig das es mit dem chromecast nicht geht
 
Ich kann auf Chromecast auch keine drahtlose Projektion machen. Außerdem sind Fotos die von Google Fotos auf den Chromecast "werfe" stark verpxielt, bei dem OnePlus meiner Freundin und beim Mate 10 Pro ist das ohne "verpixelt" möglich. Habt ihr das Problem auch?
 
Hallo,

Stelle meijm Frage lieber hier als gleich thread zu starten:
Alles wäre Perfekt, wenn nur nicht Videos, die auf dem Desktop abgespielt werden, pausiert werden sobald ich auf dem Handy den "Trackpadmodus" verlasse und beispielsweise kurz auf Whatsapp Nachrichten checke. Gibt es hierfür eine Lösung?
 
Juergen317 schrieb:
Geht alles bei mir samsung tv serie 6000
Dito. Die Maus ist bei mir stark verzögert. Aber damit kann ich leben. Ansonsten ist der Desktop Modus echt "nett".
 
Elsi29 schrieb:
Geht bei mir recht problemlos mit Amazon Fire TV.

das hab ich gestern mal getestet (mit nem Fire TV Stick), funktioniert bei leider genauso wenig wie die Verbindung zum TV. Der Stick wird gefunden, Verbindung schlägt aber dann fehl.
 
Samsung 8er Serie J (2015) ohne Probleme beide Modi flüssig- auch schon vor Update !
 
Ich möchte mein Gerät auf unserem neuen Fernseher spiegeln ohne das es Blockbildung, oder grobe Kanten, oder verwaschenes Bild gibt

Jemand ne Idee wie ich mirrorring machen kann? Google Fotos, als auch Google Home können es, aber nicht gut.

Da ich nen Sony Fernseher (mit Android TV) habe, geht das nicht mit Huawei Share
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe zwar keine persönliche Erfahrung damit, habe aber mal was von miracast adaptern gelesen. Google mal danach. Wenn ich mich dazu noch ein bißchen eingelesen habe wollt ich mir son Ding zulegen.
 
@Peter_HH Erm, bin mir zwar nicht sicher, was deine Frage ist(sorry, ziemlich wirr geschrieben), aber das Mate hat doch eine Streaming Funktion in den Quicksettings? Wann genau wird das jetzt "blockig"? Inwiefern geht das nicht mit deinem TV? Wenn es "blockig" ist, dann funktioniert es also schon, sieht aber nicht gut aus?

An sich hol dir einen Chromecast, der funktioniert besser als alles integrierte von Smart-TVs. Habe selbst einen teuren LG OLED und nutze trotzdem zum streamen einen Chromecast Ultra, da deutlich schneller und zuverlässiger.

Ansonsten ist "blockig" eigentlich eher ein Hinweis darauf, dass dein WLAN zu schlecht ist.
Gerade bei Onlineonhalten wird ja erst Mal von deinem Handy auf den Router ins Internet gesendet, dann wieder vom Router auf dein Handy, dann das Bild vom Handy auf den Router und von da wieder auf den TV. Wenn du da nicht genug Internetspeed und keinen guten Router hast, wird das nichts
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
940
datt-bo
datt-bo
C
Antworten
2
Aufrufe
625
CIA_MAN
C
ErnstM05
Antworten
13
Aufrufe
1.652
Traubenschorle
Traubenschorle
Zurück
Oben Unten