1. Rpete, 27.12.2018 #21
    Rpete

    Rpete Threadstarter Neuer Benutzer

    Ok, dann machst das VPN bestimmt mit einer Drittanbieter App auf.
     
  2. Humunkulus, 27.12.2018 #22
    Humunkulus

    Humunkulus Android-Hilfe.de Mitglied

    Nein, der mit dem Schlüssel ist eindeutig von mir aus dem Android System generiert worden. Myfritzapp weiß ich nicht mehr ganz genau.
    Man muss in der Fritz App Nutzung von Unterwegs o.s.ä. zulassen und dann im eigenem Netzwek die "Heimnetzverbindung" in der App einrichten, die taucht dann im System als VPN auf.

    Edith: Natürlich muss in der Fritzbox selbst min. ein Benutzer angelegt werden dem auch der VPN Zugriff erteilt sein sollte :)

    Edith2:
    VPN-Verbindung zur FRITZ!Box unter Android einrichten

    ..das aus dem link mal erst alles abchecken, dann um´s handy kümmern ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2018
  3. Lenipapa, 27.12.2018 #23
    Lenipapa

    Lenipapa Android-Lexikon

    @Humunkulus
    Werde es mir nochmal genau anschauen. Denke aber dass meine Fritzbox Einstellungen korrekt sind, da ich mich ja übers mobile Netz verbinden kann. Hab auch einen extra Benutzer fürs VPN angelegt. Außerdem geht es mit dem Smartphone meiner Frau Problemlos.
     
  4. Rpete, 27.12.2018 #24
    Rpete

    Rpete Threadstarter Neuer Benutzer

    Schließe mich Lenipapa an!

    Einstellungen sind zwangsläufig richtig, da ich mich auch problemlos über das mobile Netz verbinden kann.
     
  5. Lenipapa, 27.12.2018 #25
    Lenipapa

    Lenipapa Android-Lexikon

    @Rpete @Humunkulus So bin auf des Rätsels Lösung gekommen. Wenn ich WiFi Calling deaktiviere und das Smartphone neu starte geht es.
    Bin drauf gekommen weil die Fritzphone App bei aktiviertem Wifi Calling auch nicht funktioniert.
     
    Rpete bedankt sich.
  6. Rpete, 27.12.2018 #26
    Rpete

    Rpete Threadstarter Neuer Benutzer

    Super, das war's:1f44d:

    Läuft jetzt auch bei mir.

    Ist das jetzt normal oder n Fehler in der Software?
     
  7. Lenipapa, 27.12.2018 #27
    Lenipapa

    Lenipapa Android-Lexikon

    Ich denke es liegt an der Funktionsweise. Kenne mich aber zu wenig aus.
     
  8. Humunkulus, 27.12.2018 #28
    Humunkulus

    Humunkulus Android-Hilfe.de Mitglied

    Hey freut mich.Kann mich gar nicht erinnern an WiFi calling irgendwie rumgefummelt zu haben.
     
    Oemmes bedankt sich.
  9. Rpete, 05.01.2019 #29
    Rpete

    Rpete Threadstarter Neuer Benutzer

    Jetzt haltet euch fest......

    Am Freitag hab ich ein Ersatzgerät bekommen, da ich das "Glue Gate" Problem hatte.

    Heute hab ich es nun geschafft alles einzurichten und es sind mir einige Sachen am neuen Gerät aufgefallen:

    1. VPN funktioniert jetzt auch mit eingeschalteten WiFi calling (gleiche Software auf beiden Handys)
    2. Fingerprint Scanner funktioniert um einiges akkurater (nicht schneller)
    3. Display jetzt ohne Grünen Schleier da nicht von LG sondern von BOE :)

    Warum das VPN jetzt mit eingeschalteten WiFi-calling funktioniert? keine Ahnung!!

    Interessant wäre, ob Lenipapa ein Gerät mit LG-Display hat.
     
  10. spezii, 06.01.2019 #30
    spezii

    spezii Fortgeschrittenes Mitglied

    Mit meinem Mate 20 Pro und einer FritzBox 6490 geht es auch bei beiden (Wlan + Mobil) ohne Probleme
     
  11. derlange01, 07.01.2019 #31
    derlange01

    derlange01 Neuer Benutzer

    das Problem kannte ich auch bis ich VPNcilla gekauft habe.
     
  12. Novus, 15.03.2019 #32
    Novus

    Novus Erfahrener Benutzer

    Gibt es da etwas neues? Meins will sich auch nicht mit Fritzboxen verbinden wenn ich über WLAN online bin.
    Mobilfunk funktioniert immer.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Instagram Stories - Probleme mit dem Huawei Mate 20 Pro? Huawei Mate 20 Pro Forum 22.02.2019
MusikApp im Auto bei Bluetooth Verbindung - Probleme Huawei Mate 20 Pro Forum 19.02.2019
Probleme mit dem USB Anschluss Huawei Mate 20 Pro Forum 01.02.2019
Probleme mit Akku und W-LAN Huawei Mate 20 Pro Forum 25.12.2018
Probleme mit Hintergrundbildeinstellungen Huawei Mate 20 Pro Forum 07.12.2018
Diverse Bugs/Probleme Huawei Mate 20 Pro Forum 28.11.2018
Bluetooth Probleme und Lösungen Huawei Mate 20 Pro Forum 18.11.2018
Probleme mit Drahtlosprojektion Huawei Mate 20 Pro Forum 07.11.2018
Probleme mit Galaxy Watch Huawei Mate 20 Pro Forum 06.11.2018
Probleme mit der Standort Freigabe Huawei Mate 20 Pro Forum 05.11.2018
Du betrachtest das Thema "Probleme mit VPN" im Forum "Huawei Mate 20 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.