Probleme mit VPN

R

Rpete

Neues Mitglied
Threadstarter
Ok, dann machst das VPN bestimmt mit einer Drittanbieter App auf.
 
H

Humunkulus

Ambitioniertes Mitglied
Nein, der mit dem Schlüssel ist eindeutig von mir aus dem Android System generiert worden. Myfritzapp weiß ich nicht mehr ganz genau.
Man muss in der Fritz App Nutzung von Unterwegs o.s.ä. zulassen und dann im eigenem Netzwek die "Heimnetzverbindung" in der App einrichten, die taucht dann im System als VPN auf.

Edith: Natürlich muss in der Fritzbox selbst min. ein Benutzer angelegt werden dem auch der VPN Zugriff erteilt sein sollte :)

Edith2:
VPN-Verbindung zur FRITZ!Box unter Android einrichten

..das aus dem link mal erst alles abchecken, dann um´s handy kümmern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Lenipapa

Lenipapa

Experte
@Humunkulus
Werde es mir nochmal genau anschauen. Denke aber dass meine Fritzbox Einstellungen korrekt sind, da ich mich ja übers mobile Netz verbinden kann. Hab auch einen extra Benutzer fürs VPN angelegt. Außerdem geht es mit dem Smartphone meiner Frau Problemlos.
 
R

Rpete

Neues Mitglied
Threadstarter
Schließe mich Lenipapa an!

Einstellungen sind zwangsläufig richtig, da ich mich auch problemlos über das mobile Netz verbinden kann.
 
Lenipapa

Lenipapa

Experte
@Rpete @Humunkulus So bin auf des Rätsels Lösung gekommen. Wenn ich WiFi Calling deaktiviere und das Smartphone neu starte geht es.
Bin drauf gekommen weil die Fritzphone App bei aktiviertem Wifi Calling auch nicht funktioniert.
 
R

Rpete

Neues Mitglied
Threadstarter
Super, das war's:1f44d:

Läuft jetzt auch bei mir.

Ist das jetzt normal oder n Fehler in der Software?
 
Lenipapa

Lenipapa

Experte
Ich denke es liegt an der Funktionsweise. Kenne mich aber zu wenig aus.
 
H

Humunkulus

Ambitioniertes Mitglied
Hey freut mich.Kann mich gar nicht erinnern an WiFi calling irgendwie rumgefummelt zu haben.
 
R

Rpete

Neues Mitglied
Threadstarter
Jetzt haltet euch fest......

Am Freitag hab ich ein Ersatzgerät bekommen, da ich das "Glue Gate" Problem hatte.

Heute hab ich es nun geschafft alles einzurichten und es sind mir einige Sachen am neuen Gerät aufgefallen:

1. VPN funktioniert jetzt auch mit eingeschalteten WiFi calling (gleiche Software auf beiden Handys)
2. Fingerprint Scanner funktioniert um einiges akkurater (nicht schneller)
3. Display jetzt ohne Grünen Schleier da nicht von LG sondern von BOE :)

Warum das VPN jetzt mit eingeschalteten WiFi-calling funktioniert? keine Ahnung!!

Interessant wäre, ob Lenipapa ein Gerät mit LG-Display hat.
 
spezii

spezii

Erfahrenes Mitglied
Mit meinem Mate 20 Pro und einer FritzBox 6490 geht es auch bei beiden (Wlan + Mobil) ohne Probleme
 
D

derlange01

Neues Mitglied
das Problem kannte ich auch bis ich VPNcilla gekauft habe.
 
N

Novus

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es da etwas neues? Meins will sich auch nicht mit Fritzboxen verbinden wenn ich über WLAN online bin.
Mobilfunk funktioniert immer.
 
M

markusvenus

Neues Mitglied
Ein Bekannter hat eine Fritzbox 7590 und das Samsung Galaxy S10 ich habe bei ihm in der Fritzbox und in den Einstellungen im Handy eine VPN Verbinung eingerichtet hat Funktioniert ist Verbunden hat auch den Schlüssel oben ich habe eine Fritzbox 7590 und das Huawei Mate 20 Ich habe es Versucht aber es kommt immer wenn ich Verbinden will nicht Erfolgreich ich habe schon gehört das dies an Huawei Handys Liegt er ist mit seinem Handy Uber sein W-Lan Drinnen ich bin mit meinem Handy nicht in meinem Wlan sondern ich bin in seinem Wlan hat das was damit zutun habe ich noch nicht getestet ob es Funktioniert wenn ich in meinem Wlan bin

Ich habe Zuhause Die VPN Verbindung Über My Fritz eingerichtet manchmal Funktioniert die Verbindung Über mein Huawei Mate 20 Über LTE und manchmal nicht manchmal Hilft ein Neustart aber manchmal auch nicht
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich habe die Fone app und zuhause eingerichtet wenn ich Zuhause bin dan Zeigt die Fone app Grün an Fritzbox und Telefonie wenn ich im LTE bin und Über My Fritz die VPN Verbinung aktiv habe Zeigt die Fone app bei Fritzbox GRün bei Fone app Rot bei meinem Bekannten wenn er im LTE ist und die VPN Verbindung ist Aktiv Zeigt alles Grün an un er kann Telefonieren in den Fone einstellungen sehe ich das die Fritzbix 7590 Verbunden ist Wenn ich Telefonieren will Zeigt die fone app an das die Über die Fritzbox INaktiv ist
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
@markusvenus
Hat Deine Tastatur keine Satzzeichen? Sorry, aber das zu lesen ist mir zu mühsam.

Auszug aus den Forenregeln:
Wir erwarten, dass ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge (dazu zählen auch Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Formatierung, ...) gebt.
 
M

markusvenus

Neues Mitglied
Schreibt lieber gar nichts wenn ihr nur dumme kommetare schreibt und die Frage nicht beantwortet nach meiner Meinung habe ihr selbst keine ahnung
 
Droidhelper

Droidhelper

Stammgast
@markusvenus Einfach dieses Thema von vorne anfangen bis zur letzten Seite. Sind ja nicht viele. Vielleicht versteckt sich die Antwort auf deine Frage irgendwo :)
 
M

markusvenus

Neues Mitglied
Ich unterhalte mich nicht mit ahnungslose Leute die dumme Kommentare schreiben und Leute Nicht vetnünftig antworten können wenn du keine Ahnung hast einfach nicht schreiben
 
DarkAngel

DarkAngel

Senior-Moderatorin
Teammitglied
@markusvenus, wenn man Dich darauf aufmerksam macht, dass es auch Satzzeichen gibt, und die Texte dadurch besser lesbar sind, sollte man vielleicht schon mal darüber nachdenken.
Ganz davon abgesehen, dass permanente Verstöße gegen die Forenregeln auch Konsequenzen haben.
Des weiteren ist das kein Grund, anderer Nutzer gleich so anzugehen.
Gruß
DarkAngel
 
Zuletzt bearbeitet:
seekape

seekape

Fortgeschrittenes Mitglied
markusvenus schrieb:
Ich unterhalte mich nicht mit ahnungslose Leute die dumme Kommentare schreiben und Leute Nicht vetnünftig antworten können wenn du keine Ahnung hast einfach nicht schreiben
Fang Du doch bitte erstmal an vernünftig zu schreiben und beleidige hier nicht die Leute. Immerhin willst du was von denen!

Und ab jetzt für mich: DFTT
 
Oben Unten