Relativ kratzanfällig

Moin..
Ich hab auf meinem Display auch ein Panzerglas Schutz drauf..und zusätzlich hab ich mir für die Kamera auch eine Schutzfolie besorgt..so bin ich auf der Sicheren seite...
Bei meinem Vorgänger,dem Honor 8 Pro hatte ich auch immer Panzerglas drauf..und auch einmal gebraucht..nach einem Sturz genau aufs Display (
Murphys Gesetz) war nur der Schutz gebrochen..Deswegen seh ich einen absoluten sinn und eine Notwendigkeit in solchen sachen..
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und c0r3
Habe mein Mate 20 Pro auch wie einen Augapfel gehütet, war immer nur alleine in der Hosentasche, sprich kein Schlüssel oder sonstiges mit dabei, auch Nachts hab ichs nicht einfach auf verdreckte Oberflächen gelegt oder es sonst irgendwie missbraucht und trotzdem waren nach 4 Wochen teilweise richtig tiefe Kratzer im Display.

Bei meinem vorherigen (Mate 9) dagegen war lange Zeit nichts, irgendwann mal ein paar Mikrokratzer.
 
Ich hab leider neben 2 Kratzern eine richtige Kerbe genau auf dem Fingerabdrucksensor, also schön Mittig.
Ich suche derzeit so ein Reparaturkit, sowas wie Harz bei der Autoscheibe...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Autsch...
Das mit dem Harz Kit wird nicht so funktionieren....Das taugt nix.

Das wurde in einem anderen Internet Forum im letzten Jahr versucht, ist gescheitert. Die Idee wurde aufgegeben.

Wenn du den Sensor eh nicht nutzt, lass es so, andernfalls würde ich das Display wechseln, oder wechseln lassen.

VG
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Der Sensor funktioniert einwandfrei.
Aber so eine Kerbe spürt man natürlich mit den Fingern und sieht ihn auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ja, sieht man und spürt man, da kann man eine Folie/Glas drüber machen, der Kleber dringt Tief hinein und läßt es verschwinden.

VG
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Da meins mittlerweile einen Bruch im vorderen Glas und dem der Kamera hat hätte ich mal die Frage ob jemand Erfahrungen hat wenn man im Nachhinein eine Versicherung (bin innerhalb der Frist) abschließt ob das legal ist das Handy einzuschicken oder ob dabei Konsequenzen drohen?
 
Hi,

bitte beachte dass wir hier bei AH grundsätzlich keine Rechtsberatung bieten. Das ist nicht der Sinn und Zweck des Forums, und es ist schlicht unmöglich sauber zwischen fundierten juristischen Aussagen und reinen Spekulationen zu unterscheiden, deshalb lassen wir es lieber ganz.

Wenn Du nach einer Versicherung suchst die so einen Vorschaden offiziell mit abdeckt, dann schau Dich mal hier um:
Schutzbrief / Versicherung

Schönen Gruß
Andi
 
Zurück
Oben Unten