Schwarze Objekte ziehen Artefakte mit sich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MCain

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen!
Ich habe das Mate 20 Pro seit Tag 1 und bin auch sehr zufrieden. Doch leider ist mir heute aufgefallen, dass beim meinem M20P schwarze Objekte, Artefakte oder Schlieren hinter sich herziehen. Aufgefallen ist es mir zuerst bei einem Instagram Bild, wo eine schwarze Hose drauf zusehen war. Scrolle ich etwas langsamer vorbei, dann bilden sich Artefakte bzw. verläuft das Schwarz / zieht Schlieren hinter sich. Der Effekt wird stärke, je niedriger die Helligkeit ist. Ist mir bisher net wirklich aufgefallen aber jetzt extrem. Egal welches schwarze Objekt sich auf meinem Bildschirm befindet, es entstehen beim Vorbeiscrollen solche nervigen schlieren.

Habt ihr dieses Problem auch? Speziell bei schwarzen Objekten und dunkler Umgebung.

Überlege ob ich mein M20P mit dem Huawei Tauschservice tauschen lasse. Zählen ja eig nur Modelle mit dem Grünstich aber mein Gerät hat bei einem grauen Hintergrund nicht die Beispielhaften grünen Ränder aber ist dann grundsätzlich leicht grünlich. Ebenfalls fällt mir dies im Blizzard World of Warcraft Forum extrem auf, wenn ich die Helligkeit auf niedrig stelle, dann wird der braune Hintergrund auch eher grünlich.

LG
MCain
 
Das wird bei jedem so sein. Ist bei mir auch so. Ich gehe davon aus dass es normal ist. Sollte es mit meinem neuen gerät dann nicht mehr sein dann werde ich mal bescheid geben und wäre demnach nicht normal gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: MCain
Damit ihr es gleich testen könnt, habe ich das Beispielbild mal angehängt.

Dreht die Helligkeit ganz runter und scrollt dann langsam hoch und runter. Dann merkt ihr es direkt beim Hosenbund und den anderen schwarzen Objekte.

LG
Screenshot_20181112_204559.jpg
 
Vollkommen normal.

Jeder Amoled Screen macht das.
Schwarz bedeutet Pixel aus, sobald du aber scrollst müssen die Pixel die vorher aus waren eingeschaltet werden, also ein kurzes delay entsteht und der kleine Bereich wird kurz Lila Schwarz angezeigt.

Besonders fällt es bei so einen ich sag mal ungünstigen bzw. Schlechten Bild auf.

Amoled Black Scroll Smearing.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
615
TomMeier652
T
K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.101
belanna
B
W
Antworten
4
Aufrufe
262
Manitu12
M
Zurück
Oben Unten