Mate 20 Pro - Diskussionen rund um das Display

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

  • Ja (LG Display)

    Stimmen: 184 44.8%
  • Ja (BOE Display)

    Stimmen: 14 3.4%
  • Nein (LG Display)

    Stimmen: 84 20.4%
  • Nein (BOE Display)

    Stimmen: 129 31.4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    411
DerMeilenstein

DerMeilenstein

Experte
Threadstarter
Auch wenn ich mit meinem Test noch nicht wirklich richtig abgeschlossen habe und es so bestimmt ein paar kleine Bugs hat im Moment, muss ich zumindestens eins sagen. das Mate hat auf jeden Fall, von allen Smartphones im Moment das beste Display. Als ich die Auflösung zum ersten mal ganz hoch gestellt hatte sind mir fast die Augen raus gefallen.

Den WQHD Modus hatte zwar das S8+ schon und war damals auch schon der Hammer aber recht viel Unterschied war dort nicht zu sehen, meiner Meinung nach.

Aber das Mate hat echt ein super Display mit einer wahnsinns schärfe. :D
 
B

b4rRa

Stammgast
Mich haut das Display noch nicht so um. Ist für meinen Geschmack doch arg blaustichig. Was mir aufgefallen ist: Bei bestimmten Farben oder Verläufen sind rechts horizontale Streifen sichtbar. Je niedrig er die Helligkeit je doller sichtbar.

Macht mal Spotify oder Netflix auf und zieht die Helligkeit ganz runter. Habt ihr da auch die Streifen am rechten Rand? Das sieht gruselig aus
 
L

LuckySummer

Gast
b4RA: Das kann ich bei mir mit diesen Einstellungen nicht feststellen, habe das nicht.
 
E

Evolutio

Stammgast
Ist das eigentlich ein Glas oder so eine Art Plastik als Display?
 
DerMeilenstein

DerMeilenstein

Experte
Threadstarter
@Evolutio Gorilla Glas 5 wenn ich mich nicht täusche.

@b4rRa Du kannst in der Anzeige festlegen ob du es wärmer oder kalt haben möchtest etc. Auch vereinzelt kannst du die Farbe einstellen. Ich sehe dort rein gar nichts blaues. Wenn man das IPhone X daneben hält oder mein S8 dann merkt man erst wie gut der Weißwert eigentlich ist.
 
A

Apfelkind

Experte
@b4rRa
Ich glaube langsam, dass du ein fehlerhaftes Gerät hast.
 
W

WeissSchnee

Gast
@b4rRa: Hatte in einem anderen Forum das gleiche schon mal über ein P20 gelesen. Das muss ein Fehler sein. Der TE im anderen Forum hatte sein Gerät ausgetauscht und hatte das Problem dann nicht mehr.
 
D

DanielKa

Ambitioniertes Mitglied
Also einen blaustich oder horizontale Streifen habe ich definitiv nicht, auch nicht bei den von dir genannten Apps.
 
DerMeilenstein

DerMeilenstein

Experte
Threadstarter
Sie "Streifen" die er evtl wahr nimmt an der Seite wird höchst wahrscheinlich nur durch die Krümmung des Displays verursacht.
Bei mir scheint der Rand auch etwas "Schattiger" als der Rest. Aber das liegt an der Krümmung.
 
K

kazeone

Ambitioniertes Mitglied
Hi Zusammen,

Ich mach's kurz: Auf der linken Seite der ganzen Edge entlang habe ich seit eben einen Grünstich.

Auch nach Neustart und Änderung der Auflösung und Farbtemperatur ( dachte mir wwenn der Display an grundlegenden Einstellungen verändert wird, dann tut sich vllt was) hat sich leider nichts verändert. Dem Support ist das nicht bekannt und kommt mit dem Klassischen Hard Reset in die Ecke. Werde ich wohl am Feiertag macheny , App Settings sind dann wohl weg.

Habt ihr so eine Erscheinung bereits gehabt ? Würde mich interessieren :)

LG
 
comediiian

comediiian

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist mir gestern das erste Mal aufgefallen.

Komischerweise sieht man es bei komplett schwarzen Bildschirm nicht (Display natürlich an).
 
M--G

M--G

Ikone
Das ist völlig normal bei Edge Displays. Das kommt von dem Gebogenen Glas und Amoled.
Bei Samsung gibt es das auch.
Es kann grün, blau oder rötlich sein.
 
FlorianZ

FlorianZ

Experte
Das ist normal, kommt von der Lichtbrechung.

Dreh das Display Mal, dann verschwindet es
 
W

WeissSchnee

Gast
Etwas was vorher nicht da war und dann permanent da ist, ist sicher nicht normal.
 
M--G

M--G

Ikone
Mich würde Interessieren ihr die Geräte gekauft habt und in welcher Farbe.
 
comediiian

comediiian

Fortgeschrittenes Mitglied
Über meinen Provider, 3 Österreich.

Farbe Twilight, auch im Display .. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten