Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

  • Ja (LG Display)

    Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

    Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

    Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

    Stimmen: 149 34,3%

  • Umfrageteilnehmer
    435
DerMeilenstein

DerMeilenstein

Enthusiast
995
Auch wenn ich mit meinem Test noch nicht wirklich richtig abgeschlossen habe und es so bestimmt ein paar kleine Bugs hat im Moment, muss ich zumindestens eins sagen. das Mate hat auf jeden Fall, von allen Smartphones im Moment das beste Display. Als ich die Auflösung zum ersten mal ganz hoch gestellt hatte sind mir fast die Augen raus gefallen.

Den WQHD Modus hatte zwar das S8+ schon und war damals auch schon der Hammer aber recht viel Unterschied war dort nicht zu sehen, meiner Meinung nach.

Aber das Mate hat echt ein super Display mit einer wahnsinns schärfe. :D
 
Mich haut das Display noch nicht so um. Ist für meinen Geschmack doch arg blaustichig. Was mir aufgefallen ist: Bei bestimmten Farben oder Verläufen sind rechts horizontale Streifen sichtbar. Je niedrig er die Helligkeit je doller sichtbar.

Macht mal Spotify oder Netflix auf und zieht die Helligkeit ganz runter. Habt ihr da auch die Streifen am rechten Rand? Das sieht gruselig aus
 
b4RA: Das kann ich bei mir mit diesen Einstellungen nicht feststellen, habe das nicht.
 
Ist das eigentlich ein Glas oder so eine Art Plastik als Display?
 
@Evolutio Gorilla Glas 5 wenn ich mich nicht täusche.

@b4rRa Du kannst in der Anzeige festlegen ob du es wärmer oder kalt haben möchtest etc. Auch vereinzelt kannst du die Farbe einstellen. Ich sehe dort rein gar nichts blaues. Wenn man das IPhone X daneben hält oder mein S8 dann merkt man erst wie gut der Weißwert eigentlich ist.
 
@b4rRa
Ich glaube langsam, dass du ein fehlerhaftes Gerät hast.
 
@b4rRa: Hatte in einem anderen Forum das gleiche schon mal über ein P20 gelesen. Das muss ein Fehler sein. Der TE im anderen Forum hatte sein Gerät ausgetauscht und hatte das Problem dann nicht mehr.
 
Also einen blaustich oder horizontale Streifen habe ich definitiv nicht, auch nicht bei den von dir genannten Apps.
 
Sie "Streifen" die er evtl wahr nimmt an der Seite wird höchst wahrscheinlich nur durch die Krümmung des Displays verursacht.
Bei mir scheint der Rand auch etwas "Schattiger" als der Rest. Aber das liegt an der Krümmung.
 
  • Danke
Reaktionen: naibaf
Hi Zusammen,

Ich mach's kurz: Auf der linken Seite der ganzen Edge entlang habe ich seit eben einen Grünstich.

Auch nach Neustart und Änderung der Auflösung und Farbtemperatur ( dachte mir wwenn der Display an grundlegenden Einstellungen verändert wird, dann tut sich vllt was) hat sich leider nichts verändert. Dem Support ist das nicht bekannt und kommt mit dem Klassischen Hard Reset in die Ecke. Werde ich wohl am Feiertag macheny , App Settings sind dann wohl weg.

Habt ihr so eine Erscheinung bereits gehabt ? Würde mich interessieren :)

LG
 
Ist mir gestern das erste Mal aufgefallen.

Komischerweise sieht man es bei komplett schwarzen Bildschirm nicht (Display natürlich an).
 
Das ist völlig normal bei Edge Displays. Das kommt von dem Gebogenen Glas und Amoled.
Bei Samsung gibt es das auch.
Es kann grün, blau oder rötlich sein.
 
  • Danke
Reaktionen: naibaf und FlorianZ
Das ist normal, kommt von der Lichtbrechung.

Dreh das Display Mal, dann verschwindet es
 
Etwas was vorher nicht da war und dann permanent da ist, ist sicher nicht normal.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Ob das normal ist, wage ich zu bezweifeln.

Am zweiten Bild sieht man den Unterschied bei komplett schwarzem Bildschirm.
 

Anhänge

  • IMG-20181030-WA0005.jpg
    IMG-20181030-WA0005.jpg
    78 KB · Aufrufe: 2.701
  • IMG-20181030-WA0006.jpg
    IMG-20181030-WA0006.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 2.173
  • Danke
Reaktionen: gogega, M--G und WeissSchnee
@comediiian
Okay das ist tatsächlich nicht normal.
 
Ne, da ist defintiv was defekt.
 
Mich würde Interessieren ihr die Geräte gekauft habt und in welcher Farbe.
 
Über meinen Provider, 3 Österreich.

Farbe Twilight, auch im Display .. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
989
belanna
B
W
Antworten
4
Aufrufe
245
Manitu12
M
Robbie
Antworten
5
Aufrufe
620
Robbie
Robbie
Zurück
Oben Unten