Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

  • Ja (LG Display)

    Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

    Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

    Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

    Stimmen: 149 34,3%

  • Umfrageteilnehmer
    435
Bei mir ist es ähnlich stark wie bei Comedian und normal ist das auf keinen Fall. Beim S8 hatte ich sowas nie und nimmer :)

Meinst geht wohl zurück an Telekom. Hab Twilight.

Hoffentlich wird ein Austausch Modell davon verschont sein, das Handy macht echt Spaß.
 
Ich waetw mal auf eine Antwort von Huawei.

Kein Bock das ich das Tauschgerät nach 1 Woche wieder einschicken muss ;)
 
Habt ihr heute alle die B122 bekommen?
Wenn vorher nichts war und jetzt auf einmal könnte es auch damit zusammen hängen.
 
Huawei Telefon Support sagte Hardreset, wenn das nicht hilft dann reklamieren bin gespannt ob du andere Antwort erhälst
[doublepost=1540933081,1540933040][/doublepost]
M--G schrieb:
Habt ihr heute alle die B122 bekommen?
Wenn vorher nichts war und jetzt auf einmal könnte es auch damit zusammen hängen.
Was genau meinst du? Ich kann dir leider nicht folgen
 
Nein ist mir gestern schon aufgefallen, da war ich noch mit 108 unterwegs.

Definitiv ein Hardware Defekt meiner Meinung nach
 
  • Danke
Reaktionen: gogega und M--G
@kazeone
Die B122 wird ausgerollt und hätte sein können das es davon gekommen ist. Aber hat sich wohl erledigt wenn es bei der B108 schon war.
 
Hardreset? Das sagt der Support? Echt jetzt?

Haha .. ich glaub da jetzt nicht wirklich daran :D
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Ja leider ist sowas ja die Standard Aussage jedes Supportes. Man richtet sich ja nicht ne Zeit lang ein :/ naja ich hoffe du berichtest von deren Antwort :)
[doublepost=1540936441,1540936277][/doublepost]
M--G schrieb:
@kazeone
Die B122 wird ausgerollt und hätte sein können das es davon gekommen ist. Aber hat sich wohl erledigt wenn es bei der B108 schon war.
Wenn ich mein Einstellungen Menü "über das Phone" ansehe vermute ich dass du die build Number meinst ? Dort habe ich auch ein 108.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181030_225320_com.android.settings.png
    Screenshot_20181030_225320_com.android.settings.png
    3,4 KB · Aufrufe: 480
@kazeone
Genau.
 
Ich bin am Überlegen ob ich meins deswegen Stonieren soll oder es einfach wagen.
Was meint ihr?
 
Ich würd auf ein offizielles Statement seitens Huawei warten, aber nicht stornieren.

Falls es betroffenen ist, einfach zurück schicken ;)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich würde es auch vorerst nicht stornieren, ggfls sind auch nur bestimmte Phones betroffen.
@comediiian Wie lange würdest du auf deine Rücksendung warten. Ich denke mir auch, dass es verdammt anstrengend ist, wenn das Testgerät selbigen Fehler aufweist.
 
Ich hab meinem Provider geschrieben, wo ich das Handy auch gekauft habe.
Zusätzlich eine Mail an Huawei, eine Nachricht an das Huawei Facebook Team und ein Feedback über HiCare.

Mal sehen, wer sich als Erstes meldet.
Grundsätzlich werd ich es über meinen Provider reklamieren und mir Vorort ein neues M20P mitnehmen.
 
@M--G Ich habe auch erst das Gefühl, dass der Grünstich mit dem 122iger Update gekommen ist. Habe das Handy seit Freitag und mir ist es am Wochenende mit der alten Firmware nicht aufgefallen. Ich warte jetzt mal noch ein bißchen ab, wie Huawei reagiert - ob sie diesen Bug per Software Update lösen können oder nur mit Hardware Tausch. Sollte nur die zweite Option zur Lösung führen, warte ich bis die ausreichend "saubere Geräte" ausliefern können. Ich habe ja davon nix das Gerät zu Amazon zu schicken und dann Hoffen müssen, kein Montags Gerät zu bekommen und dann dieses Hin und Her. Das Handy ist aber ein tolles Teil.
 
@abr67 Bei mir war der Grünstich definitiv vor dem Update auf 122 da. Ich habe erst heute Nacht geupdatet, jedoch gestern abend, also Stunden zuvor bereits hier im Forum über den Fehler auf meinem Handy geschrieben. Mir ist das gestern als erstes in der Kamera App aufgefallen, ich dachte mir dort, wo kommt dieser Grünstich her. Vor Tagen zu selben Lichtverhältnissen war dieser definitiv nicht da.

Auf XDA wird von schlechten Kleber ausgegangen, weiß nicht, ob das wirklich zusammen hängen kann, jedoch würde ich mich sehr freuen, wenn es "doch nur ein Software Problem" ist.
 
Grrrr die Antwort meines Providers stellt mich nicht ganz zufrieden. Ich muss in den Shop, dort wird das Gerät auf die Einstellungen geprüft. Ich kenn das bereits, die Kollegen vorort sind dafür meist nicht wirklich geschult und werfen dann mit Begriffen und Vermutungen umsich und ich, der schon etwas in der Materie ist, allein aus Berufswegen und privat, kann dann immer nur kopfschüttelnt daneben stehen und hoffen, dass der "Fachkundige MA" es genau so sieht ^^. Ich trabe dann mal am Freitag in den Shop, mein altes Handy machts leider nicht mehr so gut und da hätte ich gern schneller ein Neues, hoffentlich dann kein Montagsgerät, wobei das Risiko natürlich mitschwimmt.

Huawei hat sich bisher weder auf die Mail noch bei FB gemeldet. Ich bin gespannt, was bei euch rauskommt und wie Ihr vorgeht / vorgehen sollt.
 
Ja das denk ich mir das die Shops da keine qualifizierten Aussagen treffen und nur spekuliert wird, so wie hier oder XDA ja auch. ^^ Ich gehe aber mal davon aus, dass wir keine Einzelfälle sind und das Thema definitiv noch weiter hoch poppen wird. Ich werde aber erst reagieren wenn ein offizielles Statement von Huawei kommt weil wie bereits erwähnt, die Gefahr bei einem Austausch Gerät wieder diesen Bug zu haben oder später zu bekommen, groß ist. Wenn die eine saubere Lösung anbieten, werde ich diese wahrnehmen. Solange komm ich damit klar weil mich dieser Grünstich tagsüber nicht stört und nachts die Helligkeit jetzt ein wenig hochgedreht habe. Hinnehmen werde ich aber definitiv dieses Manko nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: olih - Grund: olih, bitte keine Direktzitate.
Sehe ich genauso, ich warte auch erstmal ab was Huawei sagt. Bin mir ziemlich sicher, dass das Risiko wieder ein problematisches Gerät zu erhalten recht groß ist.
Bei mir ist ein deutlicher Grünstich am rechten Rand nach vier Tagen intensiver Nutzung aufgetreten.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Wie schätzt Ihr das denn ein? Kann man da noch ein bis zwei Wochen warten und hat bei solch einem Produktionsfehler quasi "immer" die Möglichkeit auf Ersatz, auch wenn ich den Provider bereits über den Fehler informiert habe? Auch wenn das etwas ins OT reinrutscht ist das sicherlich interessant und noch etwas Themen bezogen.
 
@kazeone
Würde ich nicht. Ich würde es gleich tauschen lassen.
 

Ähnliche Themen

K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.390
belanna
B
C
Antworten
2
Aufrufe
158
cucks138
C
W
Antworten
4
Aufrufe
294
Manitu12
M
Zurück
Oben Unten