Diskussionen rund um das Display des Mate 20 Pro

Ist Dein Display (nach mehreren Tagen) vom Gluegate-Problem (Flecken) betroffen?

  • Ja (LG Display)

    Stimmen: 185 42,5%
  • Ja (BOE Display)

    Stimmen: 14 3,2%
  • Nein (LG Display)

    Stimmen: 87 20,0%
  • Nein (BOE Display)

    Stimmen: 149 34,3%

  • Umfrageteilnehmer
    435
Also der Thread bei XDA sieht schon übel aus. Scheint wohl ein ziemlich großes Problem zu sein / zu werden, einige haben schon ihr zweites und drittes Austauschgerät mit dem selben Display-Fehler bekommen. Sollte das bei mir auftreten geht das Phone umgehend ohne Umtausch zurück...

Irgendwie kommt bei mir so langsam das Gefühl auf, Huawei hat das Gerät zu schnell und ohne ausreichende Qualitätskontrolle auf den Markt geworfen.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
@DanielKa

Hast du mal einen Link?
 
ja das sieht schon recht übel aus ich glaube das nennt ähnliche Ausmaße an die mit dem Akku Problem vom Samsung Note aber mal sehen ich laufe jetzt gleich zum Provider meines Vertrauens und schau mal was der mir dazu sagt.
 
Okay habe seit heute auch auf der linken Randseite einen senkrechten grünen Streifen bei dunklem Hintergrund (nicht schwarz) und wenn es relativ dunkel im Zimmer / draußen ist.
Echt nervig, werde morgen mal amazon kontaktieren..
 
In der Tat kann man das Problem nachstellen. Bildschirmhelligkeit ganz runter und dann ein dunkelgraues/schwarzes Bild öffnen. In höherer Helligkeit fällt mir allerdings nichts auf. Mal abwarten, notfalls geht's zurück.
 

Anhänge

  • 20181031_195352.jpg
    20181031_195352.jpg
    729,9 KB · Aufrufe: 692
  • Danke
Reaktionen: gogega
Auch bei mir zeigt sich seit heute auf der linken Seite und in der Ecke unten rechts bei dem besagten dunklen Hintergrund ein grüner schimmer.
Die Tage zuvor war alles homogen, ohne jeden auffälligen Schimmer.
Mal sehen ob der stärker wird. Eigentlich liebe ich das Mate 20 pro.... Hmmm.
Ob ich es nun wieder an die Telekom zurück gebe und ein anderes Smartphone nehme oder um Ersatz bitte? Weiß ich gerade nicht.
Die letzten Tage war mit das Mate 20 pro fast zu schön um war zu sein.
 
Auf meinem LG Display sehe ich bisher zum Glück nur eine sehr schwache Aufhellung am Rand, wenn dunkle Grautöne bei minimaler Helligkeit angezeigt werden. Sollte es aber schlimmer werden, wird nicht lange diskutiert und das Gerät geht postwendend zurück.
Da habe ich mich innerlich schon über BOE aufgeregt, dass sie noch zu unerfahren wären und dann versaut mal wieder LG die Produktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es LG.
 
Welche Nummer steht bei euch hinter dem LG Eintrag? Vielleicht lassen sich die massiven Probleme auf eine Charge eingrenzen.
Bei mir ist es LG-01-18-10-43 und wie gesagt, noch ohne deutliche Symptome.
 
Wie seht ihr was für ein Display verbaut wurde?
 
LG-01-18-10-51 bisher keine Probleme. Gerät seit Release im Einsatz.

Edit: Ok, in einem ganz dunklen Raum bei 1% Displayhelligkeit und einem grauen Hintergrund kann ich ganz leicht den grünen Stich am Rand wahrnehmen. Aber wirklich nur ganz am Rand, da wo das Glas gebogen ist. Das würde ich jetzt noch als normal abtun.

@M--G https://play.google.com/store/apps/details?id=ru.andr7e.deviceinfohw&hl=de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Oemmes, mista, mr bo und eine weitere Person
Welches Displays werden verbaut von LG und Samsung?
 
M--G schrieb:
Wie seht ihr was für ein Display verbaut wurde?
Schau beim XDA Link über eine HWinfo app kannst du die touchscreen info abrufen.

Es werden laut aktuellen Infos nur BOE und LG Displays verbaut. Ersteres scheint keine Probleme aufzuweisen.

NgpbGtV.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hab auch LG-01-18-10-51 und keine Probleme.
[doublepost=1541025608,1541025473][/doublepost]
kazeone schrieb:
ich glaube das nennt ähnliche Ausmaße an die mit dem Akku Problem vom Samsung Note

Wohl kaum, das würde dann bedeuten, dass das Mate vom Markt genommen wird. ;)
 
BOE. Keine Probleme.
 
LG und no problem
 
@Frankithepug: Könntest du deine Versionsnummer noch mit anfügen? Wäre nett, um evtl Chargen ein/ausschließen zu können.
 

Ähnliche Themen

K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.394
belanna
B
S
Antworten
1
Aufrufe
34
Nightly
Nightly
C
Antworten
2
Aufrufe
163
cucks138
C
Zurück
Oben Unten