Speicherkarte unerwartet entfernt

Bei mir taucht der Fehler nun schon mehrere Wochen auf (bestimmt 6-8). Eben mit der Huawei Hotline telefoniert. Es sei ein bekannter Fehler im Gerät, und könnte nur in der Werkstatt korrigiert werden. Eine neue Karte wäre nur temporär eine Lösung und der Fehler würde nach gewisser Zeit wieder auftreten.
So die Aussage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, wenn das wirklich so ist, geht es zu Amazon zurück und ich nutze wirklich das Mi9
 
@Coppamax,
Sollte die Meldung trotz neuer Karte wieder auftauchen, werde ich das Gerät reklamieren. Aber wie gesagt, bis jetzt ist alles gut.
 
Ich habe am Samstag morgen die Karte mal aus- und eingebaut und formatiert. Danach die Musik wieder draufgespielt.
Die Kamera lasse ich aber jetzt lieber auf dem internen Speicher sichern. Seitdem habe ich die Meldung nicht wieder bekommen. Mal sehen.
 
Ich drück dir die Daumen
 
Hatte bis heute Ruhe, leider kam dann doch wieder zwei mal die nervige Benachrichtigung! Sobald mein Mi 9 lieferbar ist (kann dauern ) geht das Mate zurück zu Amazon
 
@hollibs, hast du deine Speicherkarte mal ausgetauscht?
 
Habe die Karte noch nicht ausgetauscht, da ich wahrscheinlich beides, also Karte und Handy, bei Amazon zurück geben werde.
 
Is das jetzt bei jeden mate 20 pro dieses problem , das die Speicherkarte probleme macht ?
 
Dieser Fehler kommt auch häufiger am PC vor, das externe Laufwerk wie z. B. Sd card oder USB Stick rausgeschmissen werden.
Oft sind die externen Datenträger schuld, weil z. B. der Controller abkackt oder man den Datenträger nicht richtig formatiert hat.
Ich bezweifle das es ein defekt am Handy ist.
 
Ich hatte in den letzten Tagen 2 mal die Benachrichtigung von der System UI
"Speicherkarte entfernt ". Dies war aber nicht wirklich der Fall, konnte Speicherkarte ohne Probleme öffnen?
 
Am 15.03. formatiert und heute morgen war die Meldung wieder mal da. 12 Tage lief es also problemlos.
 
Habe mir mal eine neue SD-Karte reingehängt. Mal sehen, ob es da auch wieder auftaucht.
 
@Coppamax: ich denke, das es wie in meinem Fall an der Speicherkarte liegt. Seit dem Wechsel vor fast genau einem Monat, keine Probleme mehr damit.
 

Ähnliche Themen

S
  • Sveniiiboy
Antworten
3
Aufrufe
2.634
SidEwigk
S
N
Antworten
1
Aufrufe
2.242
Andi_K
A
Smartphone-AS
Antworten
122
Aufrufe
16.693
P-Lankton
P-Lankton
Zurück
Oben Unten