Speicherkarte unerwartet entfernt

C

Coppamax

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir taucht der Fehler nun schon mehrere Wochen auf (bestimmt 6-8). Eben mit der Huawei Hotline telefoniert. Es sei ein bekannter Fehler im Gerät, und könnte nur in der Werkstatt korrigiert werden. Eine neue Karte wäre nur temporär eine Lösung und der Fehler würde nach gewisser Zeit wieder auftreten.
So die Aussage.
 
Zuletzt bearbeitet:
hollibs

hollibs

Experte
Tja, wenn das wirklich so ist, geht es zu Amazon zurück und ich nutze wirklich das Mi9
 
B

BodenseeGorbi

Neues Mitglied
Threadstarter
@Coppamax,
Sollte die Meldung trotz neuer Karte wieder auftauchen, werde ich das Gerät reklamieren. Aber wie gesagt, bis jetzt ist alles gut.
 
C

Coppamax

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe am Samstag morgen die Karte mal aus- und eingebaut und formatiert. Danach die Musik wieder draufgespielt.
Die Kamera lasse ich aber jetzt lieber auf dem internen Speicher sichern. Seitdem habe ich die Meldung nicht wieder bekommen. Mal sehen.
 
B

BodenseeGorbi

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich drück dir die Daumen
 
hollibs

hollibs

Experte
Hatte bis heute Ruhe, leider kam dann doch wieder zwei mal die nervige Benachrichtigung! Sobald mein Mi 9 lieferbar ist (kann dauern ) geht das Mate zurück zu Amazon
 
B

BodenseeGorbi

Neues Mitglied
Threadstarter
@hollibs, hast du deine Speicherkarte mal ausgetauscht?
 
hollibs

hollibs

Experte
Habe die Karte noch nicht ausgetauscht, da ich wahrscheinlich beides, also Karte und Handy, bei Amazon zurück geben werde.
 
seppl2109

seppl2109

Stammgast
Is das jetzt bei jeden mate 20 pro dieses problem , das die Speicherkarte probleme macht ?
 
P

Philipp1980

Erfahrenes Mitglied
Dieser Fehler kommt auch häufiger am PC vor, das externe Laufwerk wie z. B. Sd card oder USB Stick rausgeschmissen werden.
Oft sind die externen Datenträger schuld, weil z. B. der Controller abkackt oder man den Datenträger nicht richtig formatiert hat.
Ich bezweifle das es ein defekt am Handy ist.
 
S

sts994

Ambitioniertes Mitglied
Ich hatte in den letzten Tagen 2 mal die Benachrichtigung von der System UI
"Speicherkarte entfernt ". Dies war aber nicht wirklich der Fall, konnte Speicherkarte ohne Probleme öffnen?
 
C

Coppamax

Ambitioniertes Mitglied
Am 15.03. formatiert und heute morgen war die Meldung wieder mal da. 12 Tage lief es also problemlos.
 
C

Coppamax

Ambitioniertes Mitglied
Habe mir mal eine neue SD-Karte reingehängt. Mal sehen, ob es da auch wieder auftaucht.
 
B

BodenseeGorbi

Neues Mitglied
Threadstarter
@Coppamax: ich denke, das es wie in meinem Fall an der Speicherkarte liegt. Seit dem Wechsel vor fast genau einem Monat, keine Probleme mehr damit.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
N Huawei Mate 20 Pro Forum 1
S Huawei Mate 20 Pro Forum 3
Oben Unten