1. BodenseeGorbi, 01.03.2019 #1
    BodenseeGorbi

    BodenseeGorbi Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,
    Ich habe das Problem, das regelmäßig (ca. alle 2 Tage) die Meldung erscheint "die Speicherkarte wurde unerwartet entfernt" .
    Ich bin bisher noch nicht fündig geworden, ob es an der Speicherkarte liegt oder am Handy. Ich habe mir nun dieses Kartenlesegerät von Huawei bestellt, vielleicht bringt mich das ja weiter. Das Handy selber hab ich nun seit 2 Wochen aus dem Vodafone Shop, was augenscheinlich zu meiner vollsten Zufriedenheit läuft. Die Nano Karte kam 2 Tage später von Amazon dazu.
    Gibt es zu diesem Thema vielleicht irgendwelche Tipps oder Lösungen die ich einfach nicht gefunden habe? (fall's ja, bitte ich vielmals um Entschuldigung)
    Viele Grüße und danke im voraus
     
  2. datt-bo, 01.03.2019 #2
    datt-bo

    datt-bo Android-Lexikon

    @BodenseeGorbi
    Meine Speicherkarte läuft ohne Probleme.
    Habe auch noch keine Tipps oder Tricks für die Speicherkarte gehört.
    Mein Mate ist zwar Free habe aber Vodafone als Provider.
    Würde die Speicherkarte als Defekt bei Amazon tauschen lassen und fertig
     
    BodenseeGorbi und HerrDoctorPhone haben sich bedankt.
  3. BodenseeGorbi, 01.03.2019 #3
    BodenseeGorbi

    BodenseeGorbi Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen Dank für die schnelle Antwort, genau das mach ich dann auch.
    Hätte mich nur interessiert ob es noch mehr Nutzer mit diesem Problem gibt und wie sie das evtl gelöst haben.
    Werde auf jeden Fall berichten ob der Austausch was gebracht hat.
     
  4. Hannes60, 01.03.2019 #4
    Hannes60

    Hannes60 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja, bei mir kam (nach dem letzten firmware Update), nach ein paar Tagen auch die gleiche Meldung: Speicherkarte wurde unerwartet entfernt, danach nicht mehr, zur Zeit alles OK (auf Holz kloppen), meine war übrigens von MediaMarkt. Eventuell lag es am Update
     
    BodenseeGorbi bedankt sich.
  5. BodenseeGorbi, 01.03.2019 #5
    BodenseeGorbi

    BodenseeGorbi Threadstarter Neuer Benutzer

    Also meine Speicherkarte wird anstandslos von Amazon ersetzt, soll morgen schon kommen. Bin mal gespannt, wie es sich verhält. Werde auf jeden Fall berichten.
     
  6. datt-bo, 01.03.2019 #6
    datt-bo

    datt-bo Android-Lexikon

    Habe die Firmware .....187 drauf .
     
  7. BodenseeGorbi, 01.03.2019 #7
    BodenseeGorbi

    BodenseeGorbi Threadstarter Neuer Benutzer

    Jupp, ist bei mir auch drauf.. Wie gesagt, ich habe das Handy seit 2 Wochen und beim einrichten wurde gleich die Software aktualisiert. Ein paar Tage später kam die Speicherkarte dazu. Ich habe also keinen Vergleich zu vorherigen Versionen mit Speicherkarte . ...
     
  8. werano, 02.03.2019 #8
    werano

    werano Android-Lexikon

    Meine Speicherkarte wurde von Amazon ersetzt, danach keine erneute Fehlermeldung.
     
    BodenseeGorbi bedankt sich.
  9. BodenseeGorbi, 02.03.2019 #9
    BodenseeGorbi

    BodenseeGorbi Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die Info, lässt ja mal hoffen. Ersatz kam heute an. Mal sehen ob es daran lag. Gebe dann Bescheid.
     
  10. datt-bo, 02.03.2019 #10
    datt-bo

    datt-bo Android-Lexikon

    @BodenseeGorbi
    Lag daran :1f44d:
     
    BodenseeGorbi bedankt sich.
  11. BodenseeGorbi, 07.03.2019 #11
    BodenseeGorbi

    BodenseeGorbi Threadstarter Neuer Benutzer

    So also, ich habe die neue Speicherkarte seit nunmehr 5 Tagen drin. Bisher keine Fehlermeldung mehr und ich hoffe mal, das es so bleibt. Es lag wohl tatsächlich daran. Sollte sich was ändern, melde ich mich nochmal.
     
  12. datt-bo, 07.03.2019 #12
    datt-bo

    datt-bo Android-Lexikon

    @BodenseeGorbi
    Ende gut alles gut
     
  13. BodenseeGorbi, 07.03.2019 #13
    BodenseeGorbi

    BodenseeGorbi Threadstarter Neuer Benutzer

    :D:1f44d:
     
  14. werano, 07.03.2019 #14
    werano

    werano Android-Lexikon

    JaJa, die gute Ente
     
  15. sts994, 10.03.2019 #15
    sts994

    sts994 Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir kam nach dem Update auf 187 "Speicherkarte nicht korrekt".
    Ein einfacher Neustart hat geholfen und die Speicherkarte wurde wieder erkannt.
    Ich vermute eine fehlerhafte Updatefunktion bzw. das mit dem Update die Speicherkarte nicht korrekt gemountet war.
     
  16. datt-bo, 10.03.2019 #16
    datt-bo

    datt-bo Android-Lexikon

    @sts994
    Bei lief alles glatt auf ...187 (Gott sein Dank)
     
  17. BodenseeGorbi, 11.03.2019 #17
    BodenseeGorbi

    BodenseeGorbi Threadstarter Neuer Benutzer

    Nach jedem Update starte ich grundsätzlich das Handy neu und lösche auch immer die Cache Partition. Ich denke das ich wirklich eine defekte Speicherkarte erwischt hatte, denn die Ersatzkarte läuft seit über einer Woche ohne Probleme.
     
  18. hollibs, 14.03.2019 #18
    hollibs

    hollibs Android-Lexikon

    Hatte auch gerade ne Fehlermeldung, Musik wurde aber weiterhin auf der der Karte erkannt aber meine Playlist war weg, kam erst nach einer Zeit wieder
     
  19. BodenseeGorbi, 14.03.2019 #19
    BodenseeGorbi

    BodenseeGorbi Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich konnte auch auf Musik, Fotos und Videos weiterhin zugreifen und auch neu gemachte Fotos wurden anstandslos gespeichert auf der Karte.
    Dennoch immer nahezu alle 2 Tage die Meldung "Speicherkarte unerwartet entfernt".
    Seitdem Ersatz der Karte durch Amazon, keine Meldung mehr seit 2 Wochen. Auch nach dem Update gestern, alles tip top.
     
  20. hollibs, 15.03.2019 #20
    hollibs

    hollibs Android-Lexikon

    Fehlermeldung kam noch nen paar Mal, Neustart hat bisher den Erfolg gebracht, dass es jetzt läuft.. Frage mich nur wie lange
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Daten auf externe Speicherkarte verschieben Huawei Mate 20 Pro Forum 06.03.2019
Bilder auf Speicherkarte Huawei Mate 20 Pro Forum 31.12.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. mate 20 pro Speicherkarte unerwartet entfernt

Du betrachtest das Thema "Speicherkarte unerwartet entfernt" im Forum "Huawei Mate 20 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.