Speicherkarte unerwartet entfernt

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BodenseeGorbi

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Ich habe das Problem, das regelmäßig (ca. alle 2 Tage) die Meldung erscheint "die Speicherkarte wurde unerwartet entfernt" .
Ich bin bisher noch nicht fündig geworden, ob es an der Speicherkarte liegt oder am Handy. Ich habe mir nun dieses Kartenlesegerät von Huawei bestellt, vielleicht bringt mich das ja weiter. Das Handy selber hab ich nun seit 2 Wochen aus dem Vodafone Shop, was augenscheinlich zu meiner vollsten Zufriedenheit läuft. Die Nano Karte kam 2 Tage später von Amazon dazu.
Gibt es zu diesem Thema vielleicht irgendwelche Tipps oder Lösungen die ich einfach nicht gefunden habe? (fall's ja, bitte ich vielmals um Entschuldigung)
Viele Grüße und danke im voraus

@BodenseeGorbi
Meine Speicherkarte läuft ohne Probleme.
Habe auch noch keine Tipps oder Tricks für die Speicherkarte gehört.
Mein Mate ist zwar Free habe aber Vodafone als Provider.
Würde die Speicherkarte als Defekt bei Amazon tauschen lassen und fertig

• Danke
Reaktionen: BodenseeGorbi und HerrDoctorPhone
Vielen Dank für die schnelle Antwort, genau das mach ich dann auch.
Hätte mich nur interessiert ob es noch mehr Nutzer mit diesem Problem gibt und wie sie das evtl gelöst haben.
Werde auf jeden Fall berichten ob der Austausch was gebracht hat.

Ja, bei mir kam (nach dem letzten firmware Update), nach ein paar Tagen auch die gleiche Meldung: Speicherkarte wurde unerwartet entfernt, danach nicht mehr, zur Zeit alles OK (auf Holz kloppen), meine war übrigens von MediaMarkt. Eventuell lag es am Update

• Danke
Reaktionen: BodenseeGorbi
Also meine Speicherkarte wird anstandslos von Amazon ersetzt, soll morgen schon kommen. Bin mal gespannt, wie es sich verhält. Werde auf jeden Fall berichten.

Habe die Firmware .....187 drauf .

Jupp, ist bei mir auch drauf.. Wie gesagt, ich habe das Handy seit 2 Wochen und beim einrichten wurde gleich die Software aktualisiert. Ein paar Tage später kam die Speicherkarte dazu. Ich habe also keinen Vergleich zu vorherigen Versionen mit Speicherkarte . ...

Meine Speicherkarte wurde von Amazon ersetzt, danach keine erneute Fehlermeldung.

• Danke
Danke für die Info, lässt ja mal hoffen. Ersatz kam heute an. Mal sehen ob es daran lag. Gebe dann Bescheid.

@BodenseeGorbi
Lag daran :1f44d:

• Danke
So also, ich habe die neue Speicherkarte seit nunmehr 5 Tagen drin. Bisher keine Fehlermeldung mehr und ich hoffe mal, das es so bleibt. Es lag wohl tatsächlich daran. Sollte sich was ändern, melde ich mich nochmal.

@BodenseeGorbi
Ende gut alles gut

:D:1f44d:

JaJa, die gute Ente

Bei mir kam nach dem Update auf 187 "Speicherkarte nicht korrekt".
Ein einfacher Neustart hat geholfen und die Speicherkarte wurde wieder erkannt.
Ich vermute eine fehlerhafte Updatefunktion bzw. das mit dem Update die Speicherkarte nicht korrekt gemountet war.

@sts994
Bei lief alles glatt auf ...187 (Gott sein Dank)

Nach jedem Update starte ich grundsätzlich das Handy neu und lösche auch immer die Cache Partition. Ich denke das ich wirklich eine defekte Speicherkarte erwischt hatte, denn die Ersatzkarte läuft seit über einer Woche ohne Probleme.

Hatte auch gerade ne Fehlermeldung, Musik wurde aber weiterhin auf der der Karte erkannt aber meine Playlist war weg, kam erst nach einer Zeit wieder

Ich konnte auch auf Musik, Fotos und Videos weiterhin zugreifen und auch neu gemachte Fotos wurden anstandslos gespeichert auf der Karte.
Dennoch immer nahezu alle 2 Tage die Meldung "Speicherkarte unerwartet entfernt".
Seitdem Ersatz der Karte durch Amazon, keine Meldung mehr seit 2 Wochen. Auch nach dem Update gestern, alles tip top.

Fehlermeldung kam noch nen paar Mal, Neustart hat bisher den Erfolg gebracht, dass es jetzt läuft.. Frage mich nur wie lange

Zurück
Oben Unten