Sperrbildschirmbenachrichtigungen WhatsApp nur i.V.m Pop-Up beim Mate 20 Pro

S

Spaaacemonkey

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich bin seit einigen Tagen Besitzer des Mate 20 Pro. Es gibt eine Sache die ich nicht so wirklich in den Griff bekomme: Ich möchte auf dem Sperrbildschirm Benachrichtigungen mit ausgeblendeten Inhalten bekommen. Das funktioniert auch, aber nur wenn die Funktion Pop-Up in den WhatsApp-Einstellungen aktiviert ist. Da mir das aber tierisch auf die Nerven geht, wenn das Fenster ständig erscheint, will ich dass die Benachrichtigungen ohne das Pop-Up-Fenster erscheinen.

Ich habe schon sämtliche Einstellungen ausprobiert. WLAN im standby aktiviert lassen, whatsapp auch im Hintergrund ausführen lassen etc.

Desweiteren erhalte ich bei ausgeschalteter Pop-Up Einstellung auch bei eingeschaltetem Bildschirm keine Benachrichtigungen über neue Nachrichten, sondern ich kann sie erst sehen wenn ich WhatsApp öffne.

Weiß vielleicht irgendjemand einen Rat? Andere Foreneinträge zu dem Thema konnten mir leider nicht weiterhelfen

LG
 
rene3006

rene3006

Guru
Hast du als Entsperrmethode Magazine Entsperrung eingestellt, das sollte sein, sonst bekommst keine Benachrichtigung auf Sperrbildschirm.
Schau unter Einstellungen - Benachrichtigungen-WA
 
woma65

woma65

Lexikon
Hallo,
zu deinem ersten Problem versuche mal folgendes: Popup direkt in der App selbst deaktivieren. In den Einstellungen, Apps und Benachrichtungen, WhatsApp, Benachrichtungen, bei Chats auf das Wort "Benachrichtungen" drücken, dann bei Verhalten"akustisches Signal" wählen oder mit den vorhandenen Möglichkeiten testen.
 
S

Spaaacemonkey

Neues Mitglied
Threadstarter
@rene3006
Ja das war alles schon eingestellt, bekomme durch andere Apps wie z.B. Instagram Benachrichtigungen auf den sperrbildschirm. Nur eben bei WhatsApp nicht, bzw. wenn pop-up aktiviert ist, dann ja. Habe eher das Gefühl, dass irgendwas verbugt ist oder ähnliches
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Habe den Fehler gefunden. Habe in den Sperrbildschirmeinstellungen, also den allgemeinen Punkt, anzeigen mit Inhalten ausblenden gewählt gehabt. Habe das jetzt geändert zu Anzeigen (mit Inhalten) nun funktioniert es. Das hat vielleicht bei WhatsApp alles lahmgelegt um Benachrichtigungen zu erhalten.

Ich danke euch trotzdem :)

LG
 
S

SaschaCo

Neues Mitglied
Hallo, hoffe ich bin hier richtig.
Hab folgendes Problem:
Wenn ich Nachrichten oder Anrufe erhalte ist auf dem sperrbildschirm nichts zu sehen, muss erst das Telefon entsperren damit ich sehe, dass ich wichtig war...
Benutze dieses Cover mit dem rechteckigen Ausschnitt. Hatte, was vielleicht nicht unwichtig zu wissen ist, gerne die Miniatursymbole der Apps als Hinweis, so wie es bei meinem alten Telefon der Fall war (Samsung galaxy j5 2016)
Bin schon jetzt für jede Hilfe dankbar.
 
S

SaschaCo

Neues Mitglied
@sGässje Anrufe und Nachrichten werden ja auch angezeigt. Wenn ich sonst Nachrichten, z. B über WA, dem messenger, diversersen spielen, ebay etc bekommen habe, hatte ich immer diese kleinen miniatursymbole der Apps auf dem Display. Dafür musste auch AoD auch nicht aktiviert sein. Mein altes Telefon hatte diese Funktion zudem überhaupt nicht.
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
SaschaCo schrieb:
Dafür musste auch AoD auch nicht aktiviert sein.
Wie soll das bitte ohne aktives AOD funktionieren?
 
S

SaschaCo

Neues Mitglied
@GigaTom
Ich brauchte nur kurz das Display zum leuchten bringen und mir wurde angezeigt: Datum, Uhrzeit und diverse Benachrichtigungen, sofern welche da waren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von DarkAngel - Grund: Direktzitat gelöscht. Viele Grüße DarkAngel
sGässje

sGässje

Experte
Hier gibt’s glaube ich ein Missverständnis
Die generelle Benachrichtigung über Uhrzeit, Datum und alles, was im "normalen" Sperrbildschirm gezeigt wird, ist/war bei normalem Anheben bzw Antippen sichtbar
Das AoD zeigt dies, wenn so eingestellt, IMMER. Auch wenn das M20pro einfach nur rum liegt
Aber durch das Flipview Cover wird der Sensor abgedeckt und das Display geht IMMER komplett aus. Es funktioniert damit überhaupt keine Anzeige
Heißt, der sichtbare Ausschnitt beim Cover ist komplett nutzlos
Zumindest ist das genau hier bei mir so und der Thread scheint das ja auch zu bestätigen
 
S

SaschaCo

Neues Mitglied
Ich denke das hier tatsächlich ein Missverständnis vorlag.
 
Ähnliche Themen - Sperrbildschirmbenachrichtigungen WhatsApp nur i.V.m Pop-Up beim Mate 20 Pro Antworten Datum
19
2
24
Oben Unten