System UI Fehler

Angel30

Angel30

Fortgeschrittenes Mitglied
49
Hallo Mate User,
Ich habe eine Frage, meine SD Karte wird nicht mehr erkannt.
ich habe sie bereits neu eingesetzt und ohne erfolg.
Kann es am update liegen?
Es wird mir das Formatieren angeboten, aber das möchte ich nicht dann wären alle Bilder und Daten weg.
Die SD Karte wird auch am PC über Handy nicht angezeigt.
Neustart mehrfach hat auch nichts gebracht.
Hat einer eine Idee?
Die Karte ist ja sehr speziell und nicht anderswo einzusetzen.
Grüße
 
Verschlüsselt ist die aber nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: Angel30
Also PIN muss ich nicht eingeben um SD Karte zu öffnen. 😕
 
Hallo,
ich würde es kurz machen. Karte am PC sichern, über Android formatieren und Daten wieder drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Angel30
habe keinen Adapter... Und Handy am PC wird SD nicht mehr erkannt... Mist
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde sie denn länger nicht verwendet?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Angel30 schrieb:
Und Handy am PC wird SD nicht mehr erkannt...
Wenn sie nicht im Handy zugänglich ist, dann auch nicht am PC übers Handy. Das Handy wird ja von PC ausgelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Angel30
Das Problem hatte ich auch, sie war kaputt und wurde ausgetauscht. Seit den habe ich keine Probleme mehr
 
... 😳😱 mist
 
Wo war die NM her?
 
Das wäre mist..
Die habe ich original bei Huawei bestellt damals.
gestern und bis eben noch alles ok. Neustart gemacht und plötzlich dann die Meldung.
System UI Fehlermeldung SD Karte
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was wäre denn, wenn ich formatieren würde und dann die Karte wieder lesbar wäre, könnte ich dann recovery nutzen um Daten herzustellen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Man weiss jetzt ja nicht ob die NM Karte defekt ist oder du ein Hardware Problem hast.
Du könntest diese natürlich Formatieren, würde ich aber im Handy selbst machen mit dem Dateisystem.
Hattest du den Standardpfad SD gesetzt?
 
Ja, war als Standart gesetzt
 
@Angel30
versuch mal die Karten bei ein anderen Huawei Handy zu testen p30Pro oder mate bevor du die Hunde wild machst. Gebe dir aber wenig Hoffnung
 
Wenn du die Karte am PC oder Smartphone formatierst, wird nur der erste Sektor, die Spur 0, überschrieben. Das musst du wahrscheinlich auf jeden Fall machen, damit überhaupt noch was anzufangen ist mit der Karte
Danach kannst du am PC mit speziell dafür ausgelegten Programmen zur Wiederherstellung von Bildern/Daten auf SD Card die meisten Sachen wiederherstellen, brauchst aber wohl einen speziellen Adapter für NM-Card
Sollte allerdings die interne Datenstruktur bzw die Zuordnungstabelle auf der Karte beschädigt sein, wirst du in den meisten Fällen mit vertretbarem Aufwand nichts mehr retten

Versuch zB den Data Recovery Wizzard von Easus
 
Zuletzt bearbeitet:
ok... habe die SD card jetzt formatiert und wird wieder vom Handy und PC erkannt. Werde mich jetzt auf Suche machen einer guten Daten Recovery Software.
 
Ich habe für Fotos gute Erfahrung mit der hier gemacht. (Für Fotos kostenlos) Digital image recovery - ZAR
Aber ich denke nicht das du ohne den NM-USB-Reader von Huawei viel retten kannst.
 
@Angel30 Nimm die Karte schnell wieder raus, es dürfen keine Schreibvorgänge stattfinden. Jeder Schreibvorgang zerstört deine alten Daten unwiderruflich
 
ist raus...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Werde mir dann morgen den Huawei Reader kaufen. Mal schauen ob erkannt wird. Karte ist ja raus und nicht mehr in Gebrauch
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es der selbe defekt wäre wie bei mir, kommt das Problem wieder. Aber ich hoffe für dich, das das nicht der Fall ist
 
Was meinst du genau? Öfters nicht mehr erkannt die SD Karte?
Wenn ich gerettet habe, werde ich diese nicht mehr nutzen und erstmal nur Intern nutzen.
Hast du denn deine Daten retten können?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
454
Manitu12
M
A
Antworten
3
Aufrufe
860
gelut
G
W
Antworten
4
Aufrufe
910
wolfia
W
Zurück
Oben Unten