Töne beim Start des Smartphones

SchwarzerAst

SchwarzerAst

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo, ich bin neu hier. Habe seit kurzem das Mate 20 Pro. Beim Starten des Handys kommen immer Starttöne (3x , als wenn eine SMS kam). Kann man diese Töne abschalten, und wenn ja, wo? Bei meinem P9 hatte ich das hinbekommen, weiß aber nicht mehr wie.
Vielen Dank im Voraus

Gruß SchwarzerAst
 
holgerka75

holgerka75

Erfahrenes Mitglied
Wenn Du Benachrichtigungstöne meinst, ich schalte den allgemeinen Benachrichtigungston in den Ton-Einstellungen immer auf stumm(keiner) und vergebe den einzelnen Apps von welchen ich Töne bei einer Benachrichtung möchte einzelne Töne.
So kommt nicht ständig ein Ton wenn das System mich mal wieder auf irgendein Feature hinweisen will...
 
Tom81

Tom81

Erfahrenes Mitglied
-Einstellungen -Töne -Weitere Toneinstellungen -Startup-Ton ......da den Schieberegler auf "aus" stellen.
 
SchwarzerAst

SchwarzerAst

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich meine den Benachrichtigungston von der SIM PIN Eingabe und dann kommt ein Benachrichtigungston für die Passworteingabe. Beim P9 hatte ich den ausgeschalten, weiß aber nicht mehr wo, und wo das beim Mate 20 Pro sein könnte. Traue mich schon gar nicht mehr mein Handy neu zu starten. Meine Frau schaut schon genervt.

Gruß Schwarzer Ast
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Tom81, der Regler ist ja auf aus, deswegen verstehe ich ja nicht,das da noch der Ton kommt beim Starten.

Gruß Schwarzer Ast
 
holgerka75

holgerka75

Erfahrenes Mitglied
Meiner Meinung nach hat weder die SIM-PIN-Eingabe noch die Passworteingabe einen Ton...
Ich denke, das System will Dir da irgendwas sagen.. wenn Du es entsperrt hast, steht da ne Systemmeldung in der Benachrichtigungsleiste?
Versuch mal wie oben geschrieben den allgemeinen Nachrichtenton auf Stumm zu stellen, ob das dann immer noch kommt.
 
Bundesloser

Bundesloser

Experte
Bei mir kam immer ein "Tipp" nach einem Neustart. Nur kurz das Symbol in der Leiste und ein Signal. Kein Inhalt und keine Benachrichtigung. Hab die App stummgeschaltet. Gibt aber zwei Apps Tips und Tipps. Weiss grad nicht mehr welche.
 
SchwarzerAst

SchwarzerAst

Neues Mitglied
Threadstarter
So, habe die Benachrichtigungstöne ausgeschalten (nach @holgerka75 ). Die Töne sind jetzt weg. Jetzt muss ich nur noch den einzelnen Apps Töne zuordnen. Ist aber das geringere Übel ;)

@Bundesloser , ja das habe ich auch schon gemacht, danke!

Also, euch vielen Dank für diesen Ratschlag!!

Gruß SchwarzerAst
 
S

SidEwigk

Stammgast
Hatte diese Meldungen auch. Man muss relativ schnell sein, und zwar scheint es 2 Apps zu geben die "Tips" heißen. Die eine kann man über Einstellungen-Apps deinstallieren, die andere nur wenn man auf die Meldung klickt die in der Statusleiste auftaucht gleich nach dem Start des Handys. Wie gesagt, man muss schnell sein^^
Das war, zumindest bei mir, die Lösung.
 
Oben Unten