Wie läuft der Akkutausch beim Mate 20 Pro ab?

@Lonely_Boz Da möchte ich meinen Akku auch tauschen lassen. Haben Dir die Mitarbeiter vieleicht gesagt, ob die IP Zertifizierung nach dem Akkutausch noch intakt ist ?
 
@ClintP:
Das hatte ich leider nicht gefragt, sorry.
 
ClintP schrieb:
@Lonely_Boz Da möchte ich meinen Akku auch tauschen lassen. Haben Dir die Mitarbeiter vieleicht gesagt, ob die IP Zertifizierung nach dem Akkutausch noch intakt ist ?
Aber ich habe gefragt. Nein, ist sie nicht. Das Handy wird zwar gut verklebt und kommt dann zum Trocknen des Klebers in eine Maschine, aber wasserdicht wie im Neuzusatnd ist dadurch nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Lonely_Boz
Habt vielen Dank für die Antworten. 👍👍👍
 
trickotracko schrieb:
Das Handy wird zwar gut verklebt und kommt dann zum Trocknen des Klebers in eine Maschine, aber wasserdicht wie im Neuzusatnd ist dadurch nicht mehr.
Offiziell, aus Gewährleistungsgründen lehnen die das ab.
Aber wenn es gut verklebt wurde, ist es "Wasserdicht"

VG
 
trickotracko schrieb:
kkutausch kostet 39 Euro und dauert etwa 45 Minuten.

Wo genau finde ich denn dieses Angebot für 39,00 Euro? In der "My Huawei" App finde ich nur den Akku für knapp 55,00 🤷‍♂️

Vielen Dank im Voraus.
 
HerrDoctorPhone schrieb:
Apple ist eigen.
Was Akkus betrifft, keine Ahnung, ist nur eine Vermutung.
Mit den Displays, die im Handel sind Refurbished, außer die von einer bestimmten Fa., die dürfen das.

Naja, gefälscht ist ein böses Wort, refurbished, aufgearbeitet oder Nachbau sind bessere Worte, bzw. Definition.
Außerdem, "Original" ist meist Erstausrüster-Qualität, wird bei deinem Akku vielleicht auch nicht anders sein. Vielleicht von einem anderen Hersteller, aber Qualität vom verbauten.
Gibt ja viele Lizenzierte Nachbauer.

VG

Gehört hier zwar nicht zum Thema.
Ich habe bei Saturn mal den Akku des iPhone 7 tauschen lassen, das Display auch. Katastrophe! Gerät war quasi unbrauchbar. Keine originalen Ersatzteile! Würde hier zu weit führen.

Meine Tochter hat die Tage Daten bei Saturn überspielen lassen, da steht an dem Service Point neuerdings „offizieller Apple“ Service o.ä. Ich gehe davon aus dass die dort jetzt originale Ersatzteile vom Obst haben. War ein offizielles Apple Schild!
 
  • Wow
Reaktionen: HerrDoctorPhone
abgehda schrieb:
Wo genau finde ich denn dieses Angebot für 39,00 Euro? In der "My Huawei" App finde ich nur den Akku für knapp 55,00 🤷‍♂️

Vielen Dank im Voraus.
Die Aktion ist wohl vorbei.
 
habe den Akku Tausch, letzte Woche per Einsendung zum Support durchgeführt. Online noch im Januar den Akku Tausch gebucht und bezahlt. Dann vor 2 Wochen den Support kontaktiert und das Versandetikett umgehend zugesendet bekommen.
Daten mit HiSuite gesichert, w-support.com schriftlich gebeten trotzdem keinen Werksreset durchzuführen, da ich hier gelesen habe, daß beim Vorort Tausch nur ein Wartunsgmodus akviert wird. Der w-support.com hat mich dann per Mail kontaktiert, daß ohne Werksreset kein Akku Tausch durchgeführt werden kann. Ich mein Ok, für den Werksreset gegeben, dann hat es ca. 1.5 Wochen gedauert bis ich mein Mate 20 Pro wieder zurück hatte. Mein BAckup durch Hi Suite wieder zurückgespielt und womit auch auch gerechnet hatte, muß ich trotzdem fast jede App neu einrichten. genaus das, wollte ich mir eigentlich ersparen.
 
  • Danke
Reaktionen: deppchef666 und HerrDoctorPhone
Hallo zusammen. Leider hatte ich bei 2 Mediamärkten (München Pasing und Landsberg am Lech) keinen Erfolg. Der Originalakku wäre nicht mehr bestellbar. Da bleibt mir wohl nur noch der Service von Huawei übrig oder? Ich will aber das Handy nicht einschicken.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
59
Nightly
Nightly
K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.401
belanna
B
C
Antworten
2
Aufrufe
171
cucks138
C
Zurück
Oben Unten