Wie läuft der Akkutausch beim Mate 20 Pro ab?

Elsi29

Elsi29

Stammgast
255
Android-Frischling schrieb:
Danke für die Info mit dem Akkutausch für 39€. Das nehme ich auf jeden Fall wahr. Coole Sache. :thumbsup:
Wie läuft das ab mit dem Akkuwechsel? Muss man dann ein paar Tage auf das M20P verzichten?
 
Elsi29 schrieb:
Wie läuft das ab mit dem Akkuwechsel? Muss man dann ein paar Tage auf das M20P verzichten?

Nur wenn du das Mate per Post zum Akkuwechsel einschickst.
Ich habe am Freitagabend das Angebot für 39,00 EUR gekauft, über die App dann gleich für Samstag einen Termin im Flagship Store in Berlin am Ku´damm vereinbart. Der Wechsel hat gerade einmal 45 min. gedauert und es ist alles wieder, wie es sein soll. Bin total begeistert.
 
Gibt's eine Übersicht der huawei Partner in Deutschland (oder grenznah NL).
 
Eine vollständige Übersicht habe ich leider nicht, sorry.
Aber geh doch mal in die myHuawei App --> Support -->Service-Center. Da wird dir der nächstgelegene Store angezeigt. Du kannst auch dort anrufen: 0800 77 88 66 33. Die können dir bestimmt teilnehmende Werkstätten nennen.
 
Schade, daß nächste Service Center ist in Oberhausen. Das sind 130 km.
Das ist mir zu weit.
 
Schon mal bei Saturn oder Media-Markt geschaut? Die haben angeschlossene Reparatur/Austausch Flächen bereitgestellt.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Media Markt haben wir in der Stadt.
Beteiligen die sich an der Aktion von Huawei?
 
Nicht das ich wüsste, dachte, es geht um Tausch. Aktion habe ich jetzt nicht gelesen, daher denke ich nicht.

VG

PS: sehe gerade, ausgelagerter Thread.
DOC
 
Ich hab gerade mal nachgeschaut.
Media Markt tauscht ebenfalls für 39 € den Akku. Lt. Info Media Markt mit Original Ersatzteilen vom Hersteller.
Damit kann der Thread geschlossen werden.

P. S.: ebenfalls lt. Website repariert Media Markt auch Apple. Ob das auch mit Original Ersatzteilen geschieht? 🤔🤔
Ich dachte immer, original Apple Ersatzteile gäbe es in den Apple Stores.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elsi29 schrieb:
Ob das auch mit Original Ersatzteilen geschieht?
Nun, Akkus denke ich sind frei verkäuflich, die Displays, die sind NUR Refurbished, da gibt es NUR eine Fa. die das macht und darf.
 
How ever... da ich kein Apple Gerät besitze, ist das eh uninteressant.

Ich dachte halt immer, Apple würde so extremen Wert auf Qualität legen und nur in Apple Stores seine eigenen Ersatzteile verbauen und diese nicht durch Dritte verbauen lassen.

Man muss aber auch dazu erwähnen , daß viel Schindluder mit gefälschten Teilen (egal welcher Hersteller) getrieben wird. Und das ein Billig Akku auch sehr viel Schaden anrichten kann (siehe Note 7 Gate) sollte einem bewusst sein.
 
Apple ist eigen.
Was Akkus betrifft, keine Ahnung, ist nur eine Vermutung.
Mit den Displays, die im Handel sind Refurbished, außer die von einer bestimmten Fa., die dürfen das.

Naja, gefälscht ist ein böses Wort, refurbished, aufgearbeitet oder Nachbau sind bessere Worte, bzw. Definition.
Außerdem, "Original" ist meist Erstausrüster-Qualität, wird bei deinem Akku vielleicht auch nicht anders sein. Vielleicht von einem anderen Hersteller, aber Qualität vom verbauten.
Gibt ja viele Lizenzierte Nachbauer.

VG
 
How ever.... ich bin einmal mit Billig Akkus auf die Nase gefallen und möchte das nicht mehr erleben.

Daher erscheint mir das Angebot seitens huawei und nun auch Media Markt als ok. Zumal es sich in beiden Fällen um seriöse Firmen bzw. Marke handelt.
 
Ja, wichtiger ist das es 1 Jahre Gewährleistung auf Arbeit und Material gibt, egal was sie verbauen :)

VG
DOC
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage.

Muss beim Akkutausch das Smarty auf Werksreset zurückgesetzt werden? Danke.
 
Nö, aber bei Huawei machen die das automatisch.
Bei MM und Saturn vor Ort nicht, da kannst du zuschauen, oder solange einen Kaffee trinken.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und demode04
HerrDoctorPhone schrieb:
Nö, aber bei Huawei machen die das automatisch.
Stimmt so nicht. Man sollte natürlich für alle Fälle (z.B. mit HiSuite) ein Backup aller Daten machen. Aber bei Huawei wird das Smartphone nur in den Wartungsmodus versetzt und nach dem Akkutausch wieder in den Normalmodus.
Hatte mein Mate20 Pro letztens im Service Center zum Akkutausch und kann das nur empfehlen. Termin online vereinbaren, dann ruft einen der Techniker an und fragt sicherhaitshalber noch mal nach. Der Akkutausch kostet 39 Euro und dauert etwa 45 Minuten.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ah okay, ist aber vielleicht nur ein Einzelfall gewesen?
Ich kenne die Praxis etwas anders.

VG
 
Auch bei meinem P30 Pro wurde der Akku in Huawei Service Center in Düsseldorf vor Ort ausgetauscht. Handy wurde in den Wartungsmodus gesetzt und innerhalb 1 Stunde wurde der Akku getauscht.
Daten wurden nicht gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: ClintP und HerrDoctorPhone
Super, gut zu Wissen das Huawei es so handhabt.
Samsung nicht :(


VG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lonely_Boz

Ähnliche Themen

K
  • Karlheinzz
Antworten
5
Aufrufe
1.325
belanna
B
W
Antworten
4
Aufrufe
279
Manitu12
M
C
Antworten
2
Aufrufe
104
cucks138
C
Zurück
Oben Unten